Es gib hier Spezialisten, die schreiben Artikel über voll gesunde Ernährung, ließ dir das mal durch und mach da mit, dann purzeln die Pfunde und du bist total fit, versprochen.
Du meinst...
Du redest von... Nein du kommst mir jetzt hier nicht mit dem P Wort an oder???
Ich wüsste ja wie es geht, schaff es nur nicht es umzusetzen...
@Brachialis: An guten Tagen 1,84 ;-) heutemorgen waren es 76,9kg, schwankt derzeit dazwischen und 78,5kg.
Jetzt mal ohne Mist, es wird mir auch nicht einfach gemacht!
Wir gehen zur Tanke, noch fix was zu trinken holen. Ich gugg ins Eisfach, was liegt da drin? Nen verdammter 5 Euro Schein! Jetzt mal im Ernst, das war doch ein klares Zeichen!!!
Du redest von... Nein du kommst mir jetzt hier nicht mit dem P Wort an oder???
Ich wüsste ja wie es geht, schaff es nur nicht es umzusetzen...
@Brachialis: An guten Tagen 1,84 ;-) heutemorgen waren es 76,9kg, schwankt derzeit dazwischen und 78,5kg.
Also ich als zumindest teilweise P....umsetzer kann dir nur sagen, dass funktioniert super zum abnehmen. Letzten Dezember angefangen (nicht mit der Intention abzunehmen) und im März waren es 3 kilo weniger, trotz einer ungeheuren Menge an Essen und die ganzen Weihnachts und Geburtstagssüßigkeiten wurden in der Zeit trotz allem auch mit vernichtet.
Super-steigt gleich in den HM Plan für Ende Oktober ein und will auch noch ein bisschen leichter werden-pimpf
Naja sowas wie Paleo oder sonstige Essensformen lassen sich IMHO schwer umsetzen, wenn man nicht alleine lebt oder der ganze Haushalt sich danach richtet.
Wenn meine Freundin meint "Pizza bestellen?", was soll man da als Mann antworten?
"Ne Schatz, ich mach mir nen Salat, bestell du dir deine Pizza"
Klar, könnte man, macht aber keinen Spaß.
Meine Gewichtsangaben sind zwar immer ohne GuMoSchi aber heute morgen war ich doch etwas geschockt bei 79,8kg, 3kg mehr als gestern morgen??? Hoffentlich ein einzelner Aussetzer nach oben, ne 8 vorne dran muss ich nicht haben.
Statt Döner und Co. gewöhn ich mir jetzt mal an Mittags zum Supermarkt zu gehen und da was zu kaufen, das Thema Vorkochen klappte schonmal nicht, dafür fehlte einfach an Zeit und Pizzareste mitnehmen ist ja auch kein Vorteil zum Döner
Meine Gewichtsangaben sind zwar immer ohne GuMoSchi aber heute morgen war ich doch etwas geschockt bei 79,8kg, 3kg mehr als gestern morgen??? Hoffentlich ein einzelner Aussetzer nach oben, ne 8 vorne dran muss ich nicht haben.
Das Gewicht kann von Tag zu Tag bis zu 2kg schwanken, ohne dass es irgendeine Aussagekraft hätte.
- Wasser im Körper. Geraden nach harten Trainingseinheiten.
- der letzte "ihr wisst schon"
- die Verweildauer der letzten Mahlzeit im Magen/Darm
usw usw
Daher sollte man für realistische Gewichtskontrolle einmal die Woche zur selben Zeit wiegen.
Beispielsweise immer Sonntags nach dem duschen vor dem Frühstück, oder was auch immer.
Naja sowas wie Paleo oder sonstige Essensformen lassen sich IMHO schwer umsetzen, wenn man nicht alleine lebt oder der ganze Haushalt sich danach richtet.
Wenn meine Freundin meint "Pizza bestellen?", was soll man da als Mann antworten?
"Ne Schatz, ich mach mir nen Salat, bestell du dir deine Pizza"
Klar, könnte man, macht aber keinen Spaß.
Das sollst du ja auch gar nicht machen, ich orientiere mich auch nur an Paleo und "sündige" ständig. Einfach ein bisschen bewußter essen reicht schon und ist das wichtigste.
Super-gestern abend Fleich mit Kartoffeln (nach Paleo ganz schlechte Kombination) und danach einen großen Eisbecher-pimpf
Zitat:
Zitat von Flitzetina
Daher sollte man für realistische Gewichtskontrolle einmal die Woche zur selben Zeit wiegen.
Beispielsweise immer Sonntags nach dem duschen vor dem Frühstück, oder was auch immer.
Sonst macht man sich nur kirre.
Finde ich kontraproduktiv - weil die von dir zitierten Schwankungen da genauso auftreten, je nach dem was man am Vortag trainiert/gegessen/getrunken hat. Ich wiege mich jeden Tag nach dem GuMoSchi - da könntest du ja einen Wochenschnitt bilden der mit Sicherheit aussagekräftiger ist als ein Wert pro Woche.