Seit meiner LD sind jetzt 3 Wochen vergangen und ich bin immer noch müde und irgendwie Lustlos.
Ich will den Marathon in FFM Ende Oktober laufen und hab null Bock zu trainieren
Gib mir mal nen Tip wie ich wieder ins Training finde
Ich hab seit Roth noch nix trainiert, beweg mich aber mehr als vorher !
Ein guter Tipp zum Wiedereinstieg ist einfach was zu machen, was man während des LD-Trainings hintenangestellt hat: eine schöne MB-Tour, Skiken, genussvoll am See liegen und 5x500m Schwimmen, eine Bergtour mit Freunden, etc. Wenn die müden Knochen erstmal wieder ein wenig Schwung haben, geht's von alleine.
Ins "Training" einsteigen, so wie Carlos das macht, kann ich aber auch nicht. Mir ist die Trainingskontrolle und -aufzeichnung, die Planung und die strikte Durchführung einfach zu mühsam. Obwohl ich Anfang Sept. bei einer MD starte und schön langsam ein wenig überlegen sollen, wie ich dort ein gutes Ergbenis rauskitzle...
Lg nik
Du willst in FFM PB laufen oder? 3:12 war das? Hast ja noch genug Zeit bis Oktober, kannst ja noch locker 2 Wochen pausieren!
3:12 habe ich stehen, da ich aber im IM eine 3:25 gelaufen bin und irgendwo mal gelesen habe, dass man "einfach" eine halbe Stunde zum Solo-Mara abziehen kann werde ich in FFM versuchen sub3 oder sogar sub 2:55 anzugehen
Mal schauen ob es klappt
@Nik, war jetzt genau 2 mal Laufen und am Samstag habe ich eine Sprintdistanz gemacht (bin total eingegangen )
gestern noch 1h locker geradelt...
Ok, Kampfansage: Ab nächster Woche wird zurück geschossen, Janosch fliegt zur Sub3
3:12 habe ich stehen, da ich aber im IM eine 3:25 gelaufen bin und irgendwo mal gelesen habe, dass man "einfach" eine halbe Stunde zum Solo-Mara abziehen kann werde ich in FFM versuchen sub3 oder sogar sub 2:55 anzugehen
Mach aber nicht zuviel zwischen durch. Ich hatte letztes Jahr in Roth 3:22 im Marathon stehen und habe dann im Oktober in Dresden versucht Sub 3 zu laufen. Bin fürchterlich eingebrochen
Lag aber wahrscheinlich auch daran, dass ich zwischen der LD und dem Dresden-Marathon noch einen anderen Marathon(Berlin), zwei HM´s und einen 10er als WK gelaufen bin
So locker wie damals Berlin in 3:05 lief hätte es da wahrscheinlich geklappt, war nur zu dem Zeitpunkt nicht geplant. Kam erst danach auf den Sub3-Gedanken.....und dann wars zuviel des Guten
Di - 15km Dauerlauf, 5:00min/km
Mi - 12x600 (2:10) + 3x1000m (3:45), 100m Pause (1:30min)
Do - Pause
Fr - 8x1000 (3:50), 200m Pause (2min)
Sa - 12km Dauerlauf 5:15min/km
So - 90km Rad - vollgas
Wenn das so weitergeht heisst es am Mittwoch in 14 Wochen:
Mi - 12x2000m (7:50) + 3x1000 (3:45)
Sieht doch schick aus diese Woche, mal sehen was am Sonntag geht, denke mit 2:45 kann ich zufrieden sein. Zugegeben, ich weiß noch nicht mal bei welcher MD ich einspringen soll, aber das wird schon