gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Fly or Die - Carlos trainiert für sub3 Marathon! - Seite 38 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Sub 3 im September 2012 - ja oder nein?
Ja 39 41,05%
Nein 56 58,95%
Teilnehmer: 95. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 13.08.2011, 17:51   #297
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Naja, die hab ich mir halt damals eingebildet. Dafür gebe ich aber kein Geld aus, hab ich halt ein Bergrad für alle Fälle

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline  
Alt 13.08.2011, 17:57   #298
Kiwi03
Szenekenner

Benutzerbild von Kiwi03

ich denke, demnächst hab ich auch ein neues Wettkampf Rad.. mein Tria Hobel hat nen Riss im Unterrohr, ist wohl fahrbar aber auf Dauer nix gut. Gestern hab ich noch nen gutes Angebot von meinem Händler und Kumpel bekommen für nen neues Kanonendale.. denke, das wird in gut 2 Wochen dann über die Bühne gehen.

Ach ja laufen... war grad das erste mal nach RB joggen 47 min, ging ganz gut, evtl. lauf ich in 4 Wochen noch den Münster Marathon..
Alt 13.08.2011, 18:00   #299
Carlos85
Szenekenner

Grad deshalb, weil ich ja mein Trirad habe, sehe ich noch weniger Grund an der 3-fach Kurbel am RR was zu ändern .

Hm wie kam der Riss denn zustande? Ist ja doof sowas...

Wer oder was ist RB?

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline  
Alt 13.08.2011, 18:04   #300
Kiwi03
Szenekenner

Benutzerbild von Kiwi03

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Grad deshalb, weil ich ja mein Trirad habe, sehe ich noch weniger Grund an der 3-fach Kurbel am RR was zu ändern .

Hm wie kam der Riss denn zustande? Ist ja doof sowas...

Wer oder was ist RB?
Den Riss hab ich am Samstag beim Radputzen vorm Einchecken des Ironman Regensburg entdeckt. Wann und wie der auf einmal entstanden ist, keine Ahnung, ist mir auch ein völliges Rätsel. Hat jedenfalls das Rennen überlebt, war aber schon ein mulmiges Gefühl mit 75 Sachen den Berg runterzukacheln..
Alt 14.08.2011, 17:27   #301
Carlos85
Szenekenner

Das glaub ich dir, hoffe es war kein sehr teures Rad, ist ja echt ärgerlich sowas!

Heute lief es gut, auch wenn ich mich wieder nicht so an die Tempovorgabe gehalten habe...

20km @5:00min/km standen auf dem Plan, ich lief wieder die Havelchausseerunde, heute mal andersrum. Ich finde, das es so schwieriger zu laufen ist, da man gleich am Anfang den Hügeligen Part zu meistern hat, bevor es die letzten 9km flach nach Hause geht.

Schon zu Beginn spürte ich, das ich zu schnell war, es dauerte ein wenig bis es flüssig lief. Nach 1km flach ging es kurz runter und rauf, und nach 3km ging es dann den Postfenn runter für ca. 1,5km.

Die ersten 5km waren dann nach unter 24 Minuten rum und dann folgte das "harte" Stück der Strecke, ein ständiges rauf und runter.
Kein Kilometer war langsamer als 4:50 und vom Grunewaldturm abwärts (1km) lief es in 4:15 Minuten. Nach 11km traf ich einen Bekannten und quatsche kurz mit ihm, hier war der langsamste Kilometer mit 5:15, der einzige über 5 Minuten...

Kilometer 15 hatte ich nach 1:12h = 4:48er Schnitt, doch auf der Krone konnte ich halbwegs locker das Tempo konstant bei ca. 4:35 halten. Das anstrengende an dem Lauf heute war die unerwartete Wärme mit ca. 23-25 Grad. Da ich vor dem Lauf kaum was gefrühstückt hatte, kam auch der Hunger, ich gönnte mir ein Gel für die letzten Kilometer.

Am Ende dann 21,1km in 1:40:00 => 4:44er Schnitt

Beim Essen nach dem Lauf merkte ich, das ich ne Menge geschwitzt habe, da die Beinmuskulatur im sitzen vor sich hinzuckte :-)

Positiv war, das ich heute kein Seitenstechen bekomme habe, was bei unregelmäßigem Profil deutlich schneller kommt als im flachen. Die Zeit von heute x2 sollte von der Intensität her eigentlich kein Problem darstellen beim Berlin Marathon, zum einen ist es flach, zum anderen gibts da noch Verpflegung.

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline  
Alt 15.08.2011, 07:16   #302
Carlos85
Szenekenner

Wochenzusammenfassung:

Swim - 0km, ich glaube ab dieser oder nächster Woche geht's wieder ins Hallenbad, da komme ich Montags also wieder zum Schwimmen
Bike - 10km, nur kurz Satteleinstellung testen
Run - 59,2km

Obwohl die Intensität insgesamt recht hoch war geht es meinen Beinen echt prima! Trotzdem sollte ich zumindest bei den Dauerläufen - noch - etwas ruhiger machen, bin gespannt was mein Trainer in der heutigen Mail schreibt.

Insgesamt fühle ich mich echt gut beim Laufen! Ich merke, sobald ich ein bestimmtes Tempo Laufe, dann kann ich es gefühlt ewig laufen, bevor die Beine weh tun bekomme ich eher Hunger und/oder Durst, zwei Dinge, die im Wettkampf kein Problem darstellen wegen der Verpflegungsstellen.

Bei den nächsten "langen" Läufen werde ich, sofern es wieder so warm wird wie gestern, meinen Camelbag mitnehmen, da ich nach dem Lauf und auch den Rest des Tages ziemlich platt war, was neben dem hohen Tempo sicher auch an fehlender Flüssigkeitszufuhr lag.

Ich denke ich werde den Marathon auf 3:15 anlaufen, vielleicht das Tempo sogar auf 4:30 steigern. Egal welches Tempo es wird, ab km 30-35 wird es so oder so spannend was die Beine sagen, da ich davor keinen Lauf über 30km gelaufen sein werde.

Damit das ganze etwas leichter fällt will ich zum Marathon zumindest mal wieder auf 75kg kommen, 2-3kg sollten in den 6 Wochen zu schaffen sein.

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline  
Alt 15.08.2011, 07:47   #303
janosch
Szenekenner

Benutzerbild von janosch

Ich bewundere deinen Trainingsfleiß, Carlos.

Seit meiner LD sind jetzt 3 Wochen vergangen und ich bin immer noch müde und irgendwie Lustlos.
Ich will den Marathon in FFM Ende Oktober laufen und hab null Bock zu trainieren

Gib mir mal nen Tip wie ich wieder ins Training finde
janosch ist offline  
Alt 15.08.2011, 08:05   #304
Carlos85
Szenekenner

Also wenn ich mir die reine Stundenzahl anschaue von letzter Woche (4:40h) dann ist da kaum von Trainingsfleiß zu sprechen, aber gut, ich muss hier wohl wieder ziemlich umdenken...

Hm also bei mir war es so, das ich nach der LD einfach keinen Bock mehr auf lange Einheiten hatte, aber extrem heiss auf die jetzigen kurzen, schnellen, harten Einheiten!

Ok gestern 21km, aber im Gegensatz zu 4h Rad + 60min Lauf ist das ja gar nix und nach 1:40h kann man den restlichen Tag genießen

Kann natürlich gut sein, das es mich in Berlin nach 35km hart erwischt wegen der fehlenden längeren Läufe, aber ich geh da einfach mal mit positiven Gedanken ran

Ansonsten, rein zeittechnisch könnte ich auch jetzt noch viel mehr machen, Samstag z.B. Rad, Sonntag hätte ich ja auch noch 1-2h Rad dranhängen können. Aber dazu fehlt mir momentan auch einfach die Lust!

Du willst in FFM PB laufen oder? 3:12 war das? Hast ja noch genug Zeit bis Oktober, kannst ja noch locker 2 Wochen pausieren!

Hab gerade ne SMS bekommen, ich werde am Sonntag wohl bei einer MD als Staffelfahrer gebraucht, na das kann ja was werden, war seit Roth genau 1x auf dem Rad

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen