Mal was anderes, kann ja nicht nur ums Laufen gehen (laufen gehen, geht das überhaupt? )
Gestern bin ich mit meinem Rennrad zum Training gefahren mit den neuen (gebrauchten) Bontrager Aero Select Felgen. Gebraucht mit Kassette und Reifen, die Kassette 9fach. Ich dachte ja eigentlich immer ich hab am Rennrad ne 10fach Schaltung und mich wunderte es, das die 9fach Kassette so flüssig läuft und jeder Gang quasi perfekt reingeht.
Hab mir dann mal die Mühe gemacht die Schaltklicks zu zählen. Tjoa was soll ich sagen... ich sag mal besser nix
War jedenfalls sehr ungewohnt zu fahren, da ich den Auflieger vom Rennrad wieder abmontiert habe, seit Juli 2010 hatte ich immer nen Auflieger am Rad und gerade an den Ampeln war das immer komisch, da ich mich nicht so schön auf den Lenker legen konnte...
Optisch werd ich das Rennrad auch wieder auf Urzustand bringen mit der Zeit, also blaue Mäntel, Rennradsattelstütze (momentan die optisch gewöhnungsbedürftige Fast Forward) sowie schwarzes Lenkerband. Ich glaub das mach ich am Wochenende, hab ja viel Zeit bei dem wenigen Training
Echt komisch, in den letzten Monaten war es so unproblematisch 12, 15 oder teilweise 18 Stunden zu trainieren. Letzte Woche waren es 10 Stunden und das auch nur dank einer langen Kaffeefahrtrunde auf dem Rad, ansonsten ist man mit Lauftraining ja nach 5-8 Stunden recht gut bedient.
Heute Abend schau ich mal nach Wettkämpfen in den nächsten Monaten, neben Berlin M sollten noch 1-2x 10km und ein HM herhalten, einfach mal sehen was da geht. Mein Trainer meinte letztens auch mal was von "vielen Crossläufen im Winter". Da bin ich mal gespannt, hab noch nie einen Crosslauf gemacht. Jetzt gehts ja doch wieder ums laufen (ich bin mir immer noch nicht sicher ob man laufen gehen kann, aber gut...)
Ja die wäre mal was, hab ich noch nie mitgemacht bisher!
Man, gestern wollt ich zum Stadler fahren, neuen Mäntel und Lenkerband fürs Rennrad und ich hätte mir wohl auch den Garmin Edge 800 "mal näher angesehen" . Nun hatten die gestern um 20 Uhr zu, dachte bis 21 Uhr wäre offen.
Naja, heute neuer Versuch...
So langsam muss ich mal wieder aufs Gewicht schauen, irgendwie komm ich nicht unter 77kg, die Lauferei alleine reicht meinem Esskonsum irgendwie nicht...
Allerdings, wenn ich mit dem Gewicht die Intervalle so laufe, dann ist das ja auch gut, kann ja dann nur besser werden
solange du jetzt nicht noch schwerer wirst ist doch alles ok. reicht doch wenns in 1-2 monaten langsam wieder runtergeht. glaube aber mit cross meinte dein trainier vielleicht mehr sowas wie 3km wk wos dann wirklich über stock und stein geht?? sowas wollt ich auch mal mitmachen, um die spikes mal ein wenig auszuführen. kannst ja mal was raussuchen .
solange du jetzt nicht noch schwerer wirst ist doch alles ok. reicht doch wenns in 1-2 monaten langsam wieder runtergeht. glaube aber mit cross meinte dein trainier vielleicht mehr sowas wie 3km wk wos dann wirklich über stock und stein geht?? sowas wollt ich auch mal mitmachen, um die spikes mal ein wenig auszuführen. kannst ja mal was raussuchen .
Mal sehen was er meint. 3km Cross... das hört sich nach Schmerzen an
Hast Lust mich am Sonntag zu begleiten? Havelchausseerunde im 5er Schnitt. Oder legst noch die Beine hoch?
Heute stand also die Pyramide 1000-2000-3000-2000-1000 an. Ich fühlte mch nicht so gut wie am Mittwoch, das Mittagessen war zu spät und zu viel, fühlte mich recht aufgebläht. Aber gut, half alles nichts, nach dem Einlaufen und Lauf ABC ging es los, Tempovorgabe war 3:50-3:55
1000m - 03:48, Beine locker, Magen angespannt
2000m - 07:41, lief gut, aber Seitenstechen meldete sich an
3000m - 11:40, das fand ich vom Kopf her echt anstrengend, bin aber mit der azeit zufrieden
Gerade als ich den nächsten 2000er startete öffneten sich die Himmelsschleusen und die Bahn war binnen Sekunden überschwemmt! Der Trainer pfiff uns unters Dach und da mir nach kurzer Zeit kalt wurde haben wir beschlossen es für heute sein zu lassen.
8,4km @39:30 Minuten insgesamt.
Hoffentlich wird es morgen schön, hab mir dann heute den Garmin Edge 800 geholt, morgen stehen 3h Rad auf dem Plan.
Aus den 3h Rad heute wird nichts. Hab heute erstmal schön lange bis 11 Uhr gepennt, dann so gaaaaaanz langsam raus aus dem Bett .
Dann erstmal auf die Couch
Neue Mäntel, neues Lenkerband ans Rennrad und dann zu Stadler, wollte meine Bremsen einstellen lassen. Der meinte, das evtl. die Züge getauscht werden müssen (jaja ich weiß, hätte ich mal vor dem Tausch des Lenkerbandes drauf kommen können...)
Nun ja, jedenfalls war ich mit Radschuhen bei Stadler und hab das Rad dann abgegeben und bin dann in Socken 3km durch Berlin nach Hause gelatscht. War aber irgendwie ein cooles Gefühl am Fuß, man läuft ja eh viel zu wenig Barfuß!
Dann erstmal Wäsche gewaschen, Fußball geschaut, jetzt Staubsaugen und dann hol ich das Rad.
Was meint ihr, soll ich ne schwarze, oder silberne Sattelstange holen, die Fast Forward mach ich wieder weg.
Die gelben Pedale werden durch schwarze ersetzt.
Farblich würde der ursprüngliche Sattel zwar besser passen
leider tut mir auf dem nach 2h der Arsch weh, ist mir viel zu hart...