Ähem, Blinklichter sind nicht erlaubt. Könnte im Ernstfall auf Teilschuld rauslaufen. Außerdem geht mir das Geblinke als Radler und als Autofahrer tierisch auf das Skrotum!!
So wist Du wenigstens auf mich aufmerksam
Für nen Link wo steht, dass Blinklichter als Zusatzbeleuchtung nicht erlaubt sind bin ich Dir dankbar
Im Übrigen: Ich kann die Geschwindigkeit von Autofahrern auch immer schlecht abschätzen, wenn Sie mit aufgeblendeten Fernlicht-Xenon-Laser-Warp-Scheinwerfern auf mich zufahren
Wenn Ihr mal ein paar Nächte durchgefahren seid, werdet Ihr merken, daß die gesetzlichen Vorschriften durchaus Sinn machen.
Gerade vor ein paar Wochen wurde ein Randonneur nachts auf kerzengerader Straße einfach umgebügelt und totgefahren. Ein sehr erfahrener Mann, der immer vorschriftsmäßig beleuchtet war. Bisher konnte konnte das allerdings noch nicht richtig rekonstruiert werden, weil so wenig von ihm übrig ist...
Nach schüchternem Anfang fahre ich inzwischen beleuchtet wie der Weihnachtsbaum auf dem Rockefeller Plaza. Und nächste Saison packe ich noch Lametta drauf.
Wenn Ihr mal ein paar Nächte durchgefahren seid, werdet Ihr merken, daß die gesetzlichen Vorschriften durchaus Sinn machen.
Gerade vor ein paar Wochen wurde ein Randonneur nachts auf kerzengerader Straße einfach umgebügelt und totgefahren. Ein sehr erfahrener Mann, der immer vorschriftsmäßig beleuchtet war. Bisher konnte konnte das allerdings noch nicht richtig rekonstruiert werden, weil so wenig von ihm übrig ist...
Nach schüchternem Anfang fahre ich inzwischen beleuchtet wie der Weihnachtsbaum auf dem Rockefeller Plaza. Und nächste Saison packe ich noch Lametta drauf.
Hast Du Deinen ersten Link mal gelesen? Abgesehen davon, dass die Quelle nicht gerade zuverlässig wirkt, ist da doch genau "mein Fall" beschrieben: Ein solches blinkendes Licht darf nur zusätzlich [...] verwendet werden.
Normales Dynamolicht mit Standlicht, Katzenaugen, Pedalreflektor, Leuchstreifen am Mantel und allem PiPaPo hab ich doch sowieso am Stadtrad
Trotzdem sehen einen manche Autofahrer nicht. Seitdem ich die Blinklichter zusätzlich habe, wurde ich bisher nicht an der Kreuzung fast mitgenommen..