gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Fly or Die - Carlos trainiert für sub3 Marathon! - Seite 214 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Sub 3 im September 2012 - ja oder nein?
Ja 39 41,05%
Nein 56 58,95%
Teilnehmer: 95. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 18.05.2012, 08:19   #1705
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Naja das Problem ist halt dass ich es eigentlich nicht zum Orthopäden schaffe, es sei denn es gibt welche die auch Samstag Sprechstunde haben...

Nun denn, ich denke mal bis Ende Juni wird die Laufpause schon noch dauern, bis dahin gibt's halt viel Rad.

Heute ging's mit dem TT zur Arbeit, das fährt sich um Welten besser als auf dem RR. Bei gleicher Intensität waren's heute 30,4km/h im Schnitt und komme damit 10min schneller zur Arbeit als mit öffentlichen!

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline  
Alt 18.05.2012, 08:24   #1706
Faul
Szenekenner

Fährst du dann eigentlich im Anzug oder ziehst du dich im Büro noch mal um?

Bin früher mal im Anzug auf Skates in's Büro gerollt. Gab gelegentlichen Beifall unterwegs. Doof war nur, dass es zum Abschluss ne Schussfahrt mit 12% oder so gab und ich nur Speed-Skates ohne Bremsen hatte. Das ging dann ordentlich auf die Rollen....
Faul ist offline  
Alt 18.05.2012, 08:32   #1707
Carlos85
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
Fährst du dann eigentlich im Anzug oder ziehst du dich im Büro noch mal um?

Bin früher mal im Anzug auf Skates in's Büro gerollt. Gab gelegentlichen Beifall unterwegs. Doof war nur, dass es zum Abschluss ne Schussfahrt mit 12% oder so gab und ich nur Speed-Skates ohne Bremsen hatte. Das ging dann ordentlich auf die Rollen....
Ne ich fahr in Radklamotten. Normale Klamotten, von Socken bis über Krawatte bis zum Anzug habe ich 2-3 Sets im Büro, da konnte ich mir einen Schrank nehmen wo ich alles reinhängen kann. Einziges Problem was ich noch nicht 100% gelöst habe ist, wo ich die verschwitzten Radklamotten hintue. Im Schrank geht nicht, dann wirds zum Abend nicht trocken und im Büro kann ich es auch schlecht verteilen weil überall Kunden hinkommen könnten, sieht auch was doof aus. Und die Radschuhe können auch nicht in den Schrank, sonst stirbt mein Kollege, sollte er ihn mal zufällig aufmachen

Damit es morgens keinen Stress gibt, komme ich auch gut früher an als ich müsste. Normal bin ich so um 8.30-8.50 im Büro und heute war es 7.40, was bedingt durch die flotte Radzeit etwas sehr früh war. So kann ich mich aber ganz gemütlich umziehen, ausschwitzen (war ja heute noch kein Problem) und ggf. auch noch Frühstück besorgen

Ich glaub mit Anzug aufm TT sähe das doch recht bescheuert aus

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline  
Alt 18.05.2012, 08:41   #1708
Faul
Szenekenner

und das Rad steht dann einfach in der Filiale?
Faul ist offline  
Alt 18.05.2012, 08:43   #1709
Carlos85
Szenekenner

Zitat:
und das Rad steht dann einfach in der Filiale?
Ja, im Abstellraum, der von meinem Platz aus einsehbar ist (und nein, ich arbeite nicht im Abstellraum... )

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline  
Alt 18.05.2012, 08:44   #1710
Faul
Szenekenner

kannst da dann nicht auch die Klamotten aufhängen? Einfach übers Rad? Soviele werden das ja wohl nicht sein, oder? Wenn du täglich wechselst, werden die ja auch kaum stinken. Bis auf die Schuhe vielleicht...
Faul ist offline  
Alt 18.05.2012, 08:59   #1711
Carlos85
Szenekenner

Zitat:
kannst da dann nicht auch die Klamotten aufhängen? Einfach übers Rad? Soviele werden das ja wohl nicht sein, oder? Wenn du täglich wechselst, werden die ja auch kaum stinken. Bis auf die Schuhe vielleicht...
Deshalb sind Foren gut, an diese einfache Lösung hab ich nicht gedacht

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline  
Alt 18.05.2012, 09:05   #1712
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Hi Carlos,

Ich find es schade, so wie es läuft und ich möchte Dir raten, mit intelligentem Einsatz und Hartnäckigkeit dran zu bleiben. 200/100 war kein Blödsinn, war ein geiles Projekt und ich ziehe immer noch den Hut! Ich glaube halt, dass Du noch nicht so weit warst.

Wenn der Orthoplöde nix ist, probier einen anderen.

Schon mal daran gedacht statt nix zu laufen mal nur mit den Fivefingers oder ähnlichem Nullkommanixlaufschuhzeugs herumzulaufen? Vorzugsweise auf weichem Untergrund. Die FF kannst Dir ins Radtrikot stecken, mit dem Rad wo hinfahren wo es schön ist, eine kleine Runde laufen und dann mit dem Rad weiter.

Ich befürchte, dass dein Fuss von der Laufpause alleine nicht besser wird. Es wird immer wieder kommen. Ziel sollte eher sein, deinen Bewegungsablauf beim Laufen so anzupassen, dass die Beschwerden einfach nicht mehr kommen. Das ist ein langsamer Prozess.

Ich habe eine sehr hohe Meinung vom Natural Running. Hätte ich nicht vor 2-3 Jahren begonnen umzustellen und meinen Füßen "freien Laufen" gelassen, hätte ich bei 100/100 auch NIE diese Umfänge verletzungsfrei laufen können. Da gehts nicht um Vorfuß-, Mittelfuß- oder Fersenlauf blabla. Lauf barfuß oder mit den Fivefingers und dein Fuß sagt dir, wie er es gerne hätte. Denk nicht drüber nach, lauf einfach und nach einigen Monaten wird sich ein Erfolg einstellen. Das dauert so lange, weil er muss ja Jahrzehnte an Laufschuhvergewaltigung verarbeiten. Aber ist er da mal durch, dann fluffts, versprochen

Und ließ "Born to run", falls Du es noch nicht gelesen hast.

Lg Nik

Themen-Optionen