Mit dem Rad zur Arbeit habe ich jahrelang praktiziert.
Auch laufen in der Mittagspause.
Eine Dusche gab es nicht.
Stinken undenkbar.
Ein normales WC mit Waschbecken reicht jedoch aus um sich abzuwaschen, (Lappen bereits mit Duschlotion oder ähnlichem getränkt ist vorteilhaft).
Wenn kein Waschbecken vorhanden ist, tut es tatsächlich auch eine Tupperschüssel mit dem feuchtem Lappen drin.
Zeitersparnis und Trainingsgewinn!
Wenn kein Waschbecken vorhanden ist, tut es tatsächlich auch eine Tupperschüssel mit dem feuchtem Lappen drin.
Oh Gott, meine Kollegen erklären mich so schon für bekloppt, aber wenn ichj jetzt anstatt mein individuelles Mittag einen Waschlappen in meinen Tupperschüsseln habe, dann fallen sie glaube ich völlig vom Glauben ab...
@Captain: Genau das erhoffe ich mir! Immerhin lief ich letztes Jahr quasi dank dem Roth Training ne 3:09 ohne dass ich mich "richtig" auf den Marathon vorbereiten konnte, im ganzen Jahr 2011 hatte ich nur 3 Läufe über 30km und direkt vorm Marathon war es nur ein so langer Lauf, sonst meist 25-28km.
Ab jetzt möglichst viel Rad (ich sag mal 200km/Woche als Minimum, das wären ja schonmal 7h Training) und wenn alles gut läuft 30km bis langsam steigend 60km/Woche laufen. Spätestens Ende Juli, also 8 Wochen vor dem Marathon, muss ich aber fähig sein jede Woche nen 30-35km Lauf machen zu können, da würde ich dann auch wieder laufspezifisch trainieren wollen und das sollte reichen, sofern sich die Laufpause jetzt nicht noch länger hinzieht! Wenn schon, dann wirds halt nicht Berlin, gibt ja im Oktober noch 2 Optionen und ich hab gehört, im nächsten Jahr soll es auch Marathonläufe geben
So jedenfalls meine Vorstellung, ob es so kommt, wird man sehen.
@AD: Also bei meiner derzeitigen "Sturmfrisur" von 9mm ging das mit dem Handtuch und Wasser heute prima
Bei längeren Haaren (reichen ja schon 2-3cm) muss ich mal sehen wie das geht, denn ich hab vom Einsatz im Helm dann immer die Abdrücke und das sieht ähm... sagen wir mal lustig aus (nicht platt gedrückt, nur an 2 Stellen, sieht aus als ob ich Hörner hätte)
Pausenzeit sind Ampeln und einmal hab ich meine Jacke ausgezogen.
War mit dem RR unterwegs, mit Scheibe am TT wollte ich dann doch nicht fahren und am trainingslaufrad lass ich grad den Freilauf prüfen, der knackst bzw. es fühlt sich manchmal an als ob ich ins leere trete.
Klappte jedenfalls prima, die Temperaturen sind optimal, bei lockerem GA1 schwitzt man auch kaum, mal sehen wie das im Sommer ist :-)
Wo hast du denn die Applikation her? FitforFun, MensHealth? Sicherlich 900kcal bei 1h GA1. Meiomei.
Naja, dass die Anzeige nicht stimmt ist mir schon klar, könnt ich mal rausschmeissen aus der Ansicht. Ansonsten ist das ne ziemlich geile App (Runmeter), wenn ich jetzt noch nen anständigen Halter fürs iPhone finde (der auch aufs RR kann und nicht auf ne Stadtschlampe wo es wie ein Rückspiegel aussieht ), dann ist das vom Umfang und Bedienung deutlich besser als nen Garmin Edge 800.
Die Heimfahrt war sehr schön. Bin ne kleine Extraschleife Gefahren und kam auf ca. 27km in 60min. Wollte noch etwas länger, doch dann hatte ich ziemlichen Hunger und übertreiben muss ich es ja nicht gleich, geht ja morgen wieder 2x aufs Rad ud als ich dann im 5. OG ankam war ich doch ganz gut bedient!
Abends nach der Heimfahrt: 3 kleine Stück restliche Pizza, 4 Toasts dünn bestrichen mit Aufstrichen, 1 Glas Tomatensaft und den Rest Magerquark mit etwas Müsli drin, hatte richtig Hunger nach dem Radfahren.
Mal sehen ob es morgen endlich mal runter geht mit dem Gewicht, in den letzten 2 Tagen hat sich noch nix getan...
kannst du nicht in der Mittagspause noch ne Stunde aufs Rad?
Dann wären es 3 Einheiten.
Das fänd ich toll, in 3 Wochen hättest du dann die nächste Verletzung,
danach bliebe noch Schwimmen, wie oft schaffst du es am Tag ins Schwimmbad?