Ja die Verständigung mit Frauen hat halt so seine Tücken...
Heute äh... gestern zeigte die Waage 75,7kg! Das ging wirklich fix, das wären nun -4,3kg im Januar! Stabil sub76 wird wohl noch 1-2 Wochen dauern, aber 75,x hatte ich das letzte mal im April.
Es fühlt sich soooo viel einfacher an zu laufen, das ist echt der Wahnsinn!
Heute bin ich zweimal meine 7km Runde gelaufen statt, wie erst vorgehabt, 20+30min. Der Schmerz in der Ferse wird besser, fordert mich aber noch zum Laufen über den Mittel/Vorfuß, was zwar an sich eh sinnvoll ist, aber halt (noch) nicht meinem normalen Laufstil entspricht.
Die Waden sind vom gestrigen Treppentraining heute richtig hart! Jedesmal wenn ich von der Couch aufstehe, breche ich fast zusammen
Treppentraining steht ab jetzt mind. 1x die Woche auf dem Plan, wenn etwas so weh tut, muss es ja für irgendwas gut sein!!!
Morgen will ich zumindest 15km, wenns geht auch ca. 20km laufen und noch den zweiten kurzen Lauf, damit komme ich dann auf etwa 105+-3km.
Für die 500km bräuchte ich dann noch 40km am Montag und Dienstag. Wenn gar nix zwicken würde, würde ich es machen, aber so lasse ich es.
Daher gibt es nächste Woche mit einer einzigen Ausnahme (Tempotraining Freitags) nur 20+30min Läufe, was nach 5 Wochen mit über 100km einfach mal gut tun wird. Am WE kann ich ja noch ein bisschen auf die Rolle oder vielleicht gehts auch mal schwimmen... naja das wohl doch nicht
Schnee hat es jetzt auch in Berlin! Jetzt ist mir auch klar, warum das Durchschnittstempo um so viel schneller ist in der Challenge als letztes Jahr. Der zweite Lauf heute ging gerade so in 5:10er Schnitt, da ich recht viel gerutscht bin oder zumindest angestrengt laufen musste um nicht zu rutschen.
Bitte lieber Schnee, geh wieder in die Berge zurück!