gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Fly or Die - Carlos trainiert für sub3 Marathon! - Seite 14 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Sub 3 im September 2012 - ja oder nein?
Ja 39 41,05%
Nein 56 58,95%
Teilnehmer: 95. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 23.07.2011, 08:34   #105
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Weil ich Trottel meine Schuhe immer mitgeduscht habe und ich durch Blasenbildung ab ca. 18km nicht mehr ordentlich laufen konnte und ab km 30 kosteten Krämpfe auch noch ca. 10 Minuten durch dehnen und kneten der betroffenen Stelle.
3:40-3:45 war der eigentliche Plan für Roth was ich konditionell auch geschafft hätte.

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline  
Alt 23.07.2011, 10:18   #106
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Weil ich Trottel meine Schuhe immer mitgeduscht habe und ich durch Blasenbildung ab ca. 18km nicht mehr ordentlich laufen konnte
Hätteste mich mal vorher mal gefragt "Sag mal Flow, ist es eigentlich schlau mit Schuhen zu duschen, wenn man danach schnell weiterrennen will ?", dann hätte ich dir as erklären können ...

Früher hatte ich in Schwanstetten auch immer komplett geduscht ...
Nachhaltig habe ich die Lektion in Nizza gelernt.
Da gab's alle paar km den Feuerwehrschlauch direkt auf den Kopf und hinten in den Nacken ... wäre anders nicht mehr gegangen ... bzw. anders nicht mehr gelaufen ...
Beide Fußsohlen waren am Abend eine komplette Blase !
Teilweise doppelschichtig ! Blase unter Blase ...
Hat 'ne ganze Weile gedauert bis alles zerschnippelt war ... und ein paar Tage bis ich wieder auftreten konnte ...

Seitdem achte ich etwas sorgfältiger drauf, möglichst wenig Wasser in die Schuhe zu bekommen ...

Flow ist offline  
Alt 23.07.2011, 15:41   #107
Carlos85
Szenekenner

Auf die schnelle:

TT mit HED3 Vorderrad

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline  
Alt 24.07.2011, 18:31   #108
Carlos85
Szenekenner

Gestern und heute stand mal Wohnungsputz an und sportlich hab ich komplett pausiert, auch wenn ich noch überlege für ein kurzes Läufchen rauszugehen, ich glaube aber nicht dran

Trotz der 3 schnellen Laufeinheiten also insgesamt sehr ruhig gewesen, diese zweite Woche nach Roth.

0x swim
0x bike
3x run - 29km

Nächste Woche wird sicher schon etwas mehr Umfang, aber insgesamt auch noch eher verhalten, einen langen (20km+) Lauf wird es wohl noch nicht geben.

Was kommt nächste Woche?

Mal sehen ob ich schon einen Plan bekomme, denke aber noch nicht, da ich mit dem Trainer noch nicht richtig gesprochen habe wann was geplant ist.

Ganz grob:

Intervalle Mittwoch + Lauf ABC
Intervalle Freitag + Lauf ABC
evtl. nehm ich die City Night (10km) am Samstag Abend als TDL mit.

Wenns Wetter passt würd ich am Wochenende gern ne Runde mit dem Rad drehen, will ja mein "neues" HED3 Vorderrad mal testen.

Um jenes aufzupumpen, musste ich erstmal den Kopf meiner Bontrager Pumpe etwas bearbeiten. Nun ist der Kopf nicht mehr Rund, dafür passt er in das Loch des Rades
Der Magnet den der Vorbesitzer in das Loch gemacht hat, ist dem Polar Sensor zu weit weg. Eigentlich ein klares Zeichen den Garmin Edge 800 zu kaufen, oder?

Schwimmen sollte ich auch mal wieder

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline  
Alt 24.07.2011, 21:03   #109
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
evtl. nehm ich die City Night (10km) am Samstag Abend als TDL mit.
Wie schnell würdest du die laufen wollen ?

Flow ist offline  
Alt 24.07.2011, 21:12   #110
Carlos85
Szenekenner

40-42 Minuten, je nachdem wie die Intervalle die Muskeln ermüden

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline  
Alt 25.07.2011, 08:18   #111
Carlos85
Szenekenner

So, ab heute geht's wieder täglich auf die Waage. 3 Wochen kaum Sport (die Challenge mal außen vor) und die zwei Wochen nach Roth gegessen was am Tisch war und Abends an der Tanke so gefunden wurde waren gut für die Seele, doch jetzt reicht es und ich werde wieder etwas mehr aufpassen was ich mir so reinstopfe.

Es wird nicht so akribisch wie im letzten Jahr, zum einen liegt mein Ausgangsgewicht fast 15kg unter dem von vor einem Jahr, zum anderen will ich nicht den Fehler wiederholen, bereits im Frühjahr mein niedrigstes Gewicht zu erreichen wie dieses Jahr, da hatte ich im März 73,7kg und in Roth waren es dann doch gute 76-77kg.

Ausgangsgewicht heute: 78,1kg
Zielgewicht Berlin: 70kg (dann schaff ich die 72 )

Es wird kein "no sweets no junk" Aktionen geben, daraus wird nix, das geht IMHOF nur wenn man allein lebt, da kann man/ich leichter meinen Stiefel durchziehen.

Was nehmt ihr euch denn so in die Arbeit mit zum Essen mit für zwischendurch?

Ich esse kein Frühstück zu Hause, schlafe möglichst lange und bin dann 20-30min später aus dem Haus. Für gewöhnlich gibt's dann für den Vormittag 2-3 Laugenbrezn oder ein Belegtes Brötchen/Baguette was meistens ordentlich Mayo hat beim Bäcker.

Mittags gibt's oft Döner. Es gibt noch zwei Asiaten in nächster Umgebung, Supermarkt ist auch gut zu erreichen (bei 1 Stunde Pause sollte es aber nicht ewig dauern essen zu machen, will ja noch mein powernap machen)

Beim Heimweg geht es vorbei an Bäcker/Pizza/Döner/Metzger, einer davon wird meist beglückt.

Wenn gesportelt wird (was ja ab und an vorkommt) gibt es daheim dann auch noch was +in letzter Zeit viel Süßkram, der aber ja jetzt größtenteils wegfällt.

Ich sollte mir wohl angewöhnen mal für die Arbeit was zu kochen, hab ich noch nie gemacht, aber es gibt ja immer ein erstes mal .

Ein Verbot lege ich mir allerdings jetzt auf: Keine Chips bis zum Berlin Marathon 2011.

Tipps für einfache Gerichte sind hier gern gesehen, an sich gibt's erstmal nichts, was ich nicht esse!

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline  
Alt 25.07.2011, 08:29   #112
Superpimpf
Szenekenner

Benutzerbild von Superpimpf

Zitat:
zum anderen will ich nicht den Fehler wiederholen, bereits im Frühjahr mein niedrigstes Gewicht zu erreichen wie dieses Jahr, da hatte ich im März 73,7kg und in Roth waren es dann doch gute 76-77kg.
Das kenn ich, im März bei 72/73 gewesen und derzeit bin ich eher bei 76 und jetzt zwei Wochen wenig Sport aber genauso Appetit wie die letzten Wochen - das kann was werden

Zitat:
Was nehmt ihr euch denn so in die Arbeit mit zum Essen mit für zwischendurch?
...
Vormittag 2-3 Laugenbrezn oder ein Belegtes Brötchen/Baguette was meistens ordentlich Mayo hat beim Bäcker.
...
Mittags gibt's oft Döner
...
Beim Heimweg geht es vorbei an Bäcker/Pizza/Döner/Metzger, einer davon wird meist beglückt.
...
Ich sollte mir wohl angewöhnen mal für die Arbeit was zu kochen, hab ich noch nie gemacht, aber es gibt ja immer ein erstes mal .
...
Ein Verbot lege ich mir allerdings jetzt auf: Keine Chips bis zum Berlin Marathon 2011.
Hab immer viel Obst mit (Äpfel, Birnen, Kiwi, Pfirsich, Pflaumen, was halt gerade so da war). Studentenfutter macht sich auch ganz gut. Zum Zeit vertreiben find ich auch Möhren gut, die kann man nicht so schnell essen - je nachdem wie deine Arbeitsplatzsituation mit Kollegen aussieht kann das aber Ärger geben

Ich als kleiner Paleo-Folger finde das ganze Getreide Zeug doof (was nebenbei auch viele andere nicht so empfehlen) - also vielleicht die Laugenbrezeln durch Obst ersetzen.

Gut vorzubereiten ist Chicken-Salad. Ansonsten kommt es drauf an, ob du Möglichkeit zum warm machen hast. Ich hab auch schon einen Eisbergsalat und Fisch (Dose oder Vorgebruzelt) mitgenommen und Mittags gemumpelt.

Keine Chips ist doch kein Problem, gibt es ja als herzhafte Alternative noch Flips, Salzstangen/brezeln, Knabbermix...
Superpimpf ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen