Danke Crema für den perfekten Service
Day 3 - Part 1
Heute stand die längste Einzeletappe an, es geht nach Glasgow über stetige und lange Anstiege.
Bereits gestern Abend haben wir Ketten gefettet und Rakiuta hat unsere MudGuards (Schutzbleche) montiert.
Brav hat es Nachts angefangen zu regnen. Obwohl ich eine Stunde eher ins "Bett " bin, schlafe ich wieder nur 5h. Bleibe aber noch etwas liegen und hôre dem Regen zu.
Es ist interessant, wie Kopf und Körper reagieren. Ohne zu murren beginnt die tägliche Routine, man macht es einfach.
Heute früh allerdings wird jeder Schritt ganz genau überlegt, denn in diesem Camp sind die Wege irre lang und es ist zu nass und matschig.
Rakiura will sich mit mir einfahren und so werden wir im strömenden Regen gegen 7:40h auf die Strecke gelassen.
Oh weia ! Es schüttet die ersten 90km, ist entsprechend kühl und grau, die Straßen sind schlecht und viel Verkehr ist auch.
Zwischendurch mache ich eines meiner Schutzbleche ab, denn bei den Erschütterungen streift es den Mantel.
Obwohl ich wie ein Kamel bepackt bin, passt auch so nen Blech noch unter die regenjacke
Aber die Stimmung ist gut, wir sind einfach happy und stolz.
Dann kommen die Anstiege und mein Mann düst ab. Ich kann ihn allerdings ganz lange am Horizont sehen.
Von der schönen Landschaft rechts und links von mir habe ich nicht viel, denn man sieht ja kaum etwas vor lauter Regen und tief hängenden Wolken.
Tapfer kurbel ich bergauf und hole doch tatsächlich einige Jungs ein. Na das tat ja ma gut!!
Von meinem iPhone gesendet