Um mich zu beruhigen, habe ich nicht nur die offizielle Packliste zu Rate gezogen, sondern meine Wunschgegenstände einfach schon mal in eine große Kiste gelegt und gestern begonnen, alles zu wiegen. Damit ich am Schluß entscheiden kann, ob ich lieber noch eine zusätzliche Jacke, ein paar Riegel, die Schutzbleche oder etwas anderes Nettes einpacke.
Ich bin seither relativ beruhigt, denn die Sportklamotten wiegen recht wenig und wenn ich weiterhin diverse Cremchen und Flüssigkeiten in Minibehälter umfülle, habe ich vielleicht doch die Chance, zumindest für jeden Tag einen meiner Riegel und ein Gel einzupacken.
Neben dem üblichen Kram, den ich sonst auch schon immer mit mir herum schleppe, kommen mit:
Neue Schlabbe (25er, wegen des Komforts - haha), super patch, die superduper Regenhose (eng am Bein!), eine neue, NOCH GRÖßERE Satteltasche mit Regenhäubchen, ergänzt durch die halbneue Oberrohrtasche, ebenfalls mit Häubchen. Wahrscheinlich Schutzbleche (sehr leichte).
Meine Winter-Earbags. Ein Mini Front- und ein Rücklicht. Ein super leichtes Kopfkissen mit Aufblasmechanismus.
Die Nike free (die leichtesten Schuhe, die ich besitze) und statt den geliebten Flip-Flops die Crocs, weil man da auch warme Socken reinziehen kann. Eine Skiunterhose für Abends/Nachts.
Und so Zeugs wie Desinfektionstücher, feuchtes Töpapier (Empfehlung des Veranstalters), Ohrstöpsel und Schlafmaske (da werd ich sicher hysterisch mit).
Meine Kabel sind auch schon alle gelabelt und an den Adapter habe ich ebenfalls gedacht.
Jetzt noch einmal am Tag „always look on the bright side of life“ singen, dann passt das schon!
Und die Lippenbläschen, die ich seit heute morgen habe, atme ich einfach mal weg