Zurück aus Laboe und eine Woche brav trainiert, vor allem Rad und das bei furchtbaren Bedingungen. Regen immer, Sturm meistens. Aber egal, aus gutem Grund wurde ich aufgefordert, "Ride in the dark, Ride in the rain, Ride in the cold and Ride in the Wind" durchzuziehen. Und gelaufen bin ich natürlich auch. Höhepunkt am Mittwoch: mit dem Rad nach HH City zum Lauftraining des FC St. Pauli Triathlon und später nochmal vom Bahnhof nach Laboe. 150 km bike zzgl. Run. War einfach nur super, der Body sagt Danke und natürlich alles mit Der Büffel, der kann was ab und hat einen Nabendynamo. Unter den Stürmen hat die Steilküste ganz schön gelitten:
Oben
Oben
Unten
Unten
Lebensgefahr besteht also tatsächlich. Mein Trainer war nicht so begeistert, er meinte, meine Ausdauer sei zwar insgesamt super, aber es fehle immer noch an der spezifischen Marathonausdauer. Ok ok, hast ja Recht, aber trotzdem: für Sa habe ich als Staffelschwimmer (2er) bei 100x100 zugesagt, insofern wird wieder nicht nur gelaufen. Wir sind halt verrückte Triathleten.
Oh, das werde ich, ganz sicher. Hier herrscht schon wieder Extremwind. Di auf der Bahn?
leider wird es Dienstag wieder eher nichts, schade für mich.
Dein Blog und die Fortschritte lesen sich aber super! Bleib fit und gesund!!!
100*100 schwimmen! Ich könnte überhaupt die Familie mal wieder in das Schwimmbad einladen...
100*100 schwimmen! Ich könnte überhaupt die Familie mal wieder in das Schwimmbad einladen...
Oh, ich denke, ich werde es heute schaffen. Dafür dann am Sonnabend praktisch ohne Schwimmtraining die 5.000 m.
Nee, nee, so überheblich bin ich dann doch nicht, aber mit vier 2er Staffeln stellten wir uns der Aufgabe dann doch. Etwas unsicher wieder mal, klar, nach Saisonende habe ich immerhin 4x schwimmen trainiert, dachte aber, ich könne mich wohl auf meine zur Zeit überragende Grundfitness verlassen und grundsätzlich ist schwimmen ein bisschen wie Rad- oder Skifahren: verlernt man nie ganz. Die für meine Bahn angesagte Abgangszeit von 2:30 min versprach ja auch einige Pausen.
Macht stolz: zur Zeit Norddeutschlands modernste Schwimmhalle, bei uns in Suburbia
Die Abmachung in meiner Staffel: Wechsel alle 2.500 m und ich an 2 und 4. In günstiger Position ziehe ich gemütlich meine Bahnen, das Tempo so locker, ich muss aufpassen, dass ich nicht andauernd auf die Füße schlage. Läuft super, alles entspannt.
Mit einer wirklich guten Software wurde das ganze gemanagt, bei drei verschiedenen Abgangszeiten sowie 5 min Pause jeweils nach 2.500 m. Oben links: 2:30 min, Mitte 2:15 min, 2:00 ist noch nicht gestartet. Alles so verdrahtet, dass alle gleichzeitig, um 21 h, fertig sind! wow
In Topform und leicht frohlockend verlasse ich das Wasser, für mein Pause von gut einer Stunde, esse was, trinke was, 2x umziehen, alles cool. Nach der Pause ist auf einmal gar nichts mehr cool. Die Gruppe hat sich leicht geändert, anders ist auch meine Position und plötzlich ist das Tempo viel höher. Die Damen vor mir stehen nämlich auf Pause. Shit, shit, shit! Um wenigstens noch etwas Wasserschatten zu erwischen, muss ich ganz schön Druck machen. Alle 100er gehen nachher jedenfalls, teilweise deutlich, unter 2:00 min weg.
Was für eine Halle: Cabrio, Wand geht großzügig auf, alles LED, auch unter Wasser, wettkampfvermessen: Daumen weit hoch
Die Arme werden dick, aber is egal, weiter, weiter, weiter! Was hilft ist rechnen: noch 100 m zur kleinen Alster und der Wechselzone Ballindamm (3.700 m), jetzt schon ein 70.3 nach der Pause geschwommen (4.400 m), nur noch ein Sprint (4.500 m). Als Schluss ist wird in der Halle das Licht ausgeschaltet und es gibt Wunderkerzen. Toller Empfang und auch Orga und Software: glatte 1. Abklatschen, jubeln, freuen. Die Arme sind etwas dick aber was soll's? Das Gesicht ziert ein arrogantes Grinsen, das werde ich bis Montag garantiert nicht wieder los. Wozu auch? Vielleicht hält es sogar bis Dienstag.
Was das bringt auf dem Weg zur blauen Linie? Natürlich nichts! Aber gute Laune, top Grundfitness, Kontakte, Spaß, Selbstvertrauen und natürlich wieder mal die Bestätigung: dieser Scheiss ist einfach genau das richtige Hobby für mich.
Was das bringt auf dem Weg zur blauen Linie? Natürlich nichts! Aber gute Laune, top Grundfitness, Kontakte, Spaß, Selbstvertrauen und natürlich wieder mal die Bestätigung: dieser Scheiss ist einfach genau das richtige Hobby für mich.
Ich meine, es bringt jede Menge, wie du ja auch selbst schreibst .
Alles richtig gemacht, meinen Glückwunsch
Ich meine, es bringt jede Menge, wie du ja auch selbst schreibst .
Alles richtig gemacht, meinen Glückwunsch
Danke! Ich hatte gar nicht mitgekriegt, dass Du Deinem so sehr umjubelten Buch einen so interessanten Titel verpasst hast. Da erkenne ich mich wieder. Der Teilnehmer hinter mir sagte: "Als ich Deine Beinarbeit sah, dachte ich, Du habest einen Schlaganfall erlitten!" - "Ich bin Triathlet und brauche die Beine. 1st out of the water is no option."