Ich gucke jetzt so lange Wetterapps, bis das gewünschte dabei ist und mache zwei Räder fertig: das TT vom Bärenbild und das alte Müsing, das in Ad´H so jämmerlich gescheitert ist. Das wird schon.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Danke Robert.
Es ist schwer, etwas über den großartigen Sportsonnabend zu schreiben, zu groß die Diskrepanz zwischen dem Marketingsub2 der Laborratte, dem teutonischen Triumph auf der Lavainsel und meinem privaten kleinen Sportglück.
Pünktlich da, alles easy, Frühstück super, alle da, jede Menge Bekannte bei unserem fünften gemeinsamen Start. Man sollte meinen, dass wir uns so einigermaßen auf der Strecke auskennen, aber weit gefehlt: verplaudert, vermasselt, verfahren und selbstverständlich auch nicht bemerkt, dass weit und breit kein anderer Radler war. Jeder hat einen Radnavi, ich auch - nicht mit. Jeder hat ne Radnaviapp, ich auch - nicht an. Und dann noch der wunderbare Regen von hinten rechts, der schön zermürbt. Wir navigierten so schlecht, dass wir ein gemütlich fahrendes Pärchen 3x überholt haben. Nachher hängten wir uns zum 2. Mal in das selbe Grupetto, die uns natürlich keine Stecken- und Versorgungshinweise glauben wollten, zu offensichtlich war, dass wir keine Ahnung haben. Den Beweis seht ihr im Bild: es sind eigentlich nur 275 km, zzgl. 10 km vom Bhf nach Hause, der Rest ist verfahren.
Ansonsten auf Strecke vieles wie gehabt, natürlich wieder mein Klageweib Wittenberge durchquert
sowie... (2bc)
...sowie Bad Wilsnack, ein Kurort aus meinem vorigen Leben. Und auch wenn es bei der Streckenlänge auch mal mühsam ist: ein Tag im Sattel ist einfach geil. Verzagen, überwinden, kurbeln. Viel Kurbeln. 8 Runden für 50 m gibt 160 pro km und 50.000 Kurbelumdrehungen für die Strecke.
Wegen der dämlichen Verfahrerei dürfen wir hinten raus schön schwitzen, duschen ist nicht, Tasche aufsammeln und sofort nach Spandau. Pünktlich wie die Maurer erreichen wir gerade noch so den ICE. Während der Fahrt bei leckerem Roten wird nochmal alles analysiert, vor allem die unsinnige Zeitverschwendung, die sub 2 und Hawaii. Ich bin völlig sicher, das wird noch ein toller Fernsehabend, wurde es auch, aber ohne mich, der Fernseher war natürlich längst besetzt. Dann also ins Schlafzimmer, wo ich als einziges Bild noch Frodo beim Wechsel in die Schuhe sehe, danach ermattete ich endgültig.
Eingesaut wie selten, der Sinn des Sonntags ist klar
Nachdem ich mir wegen des Extremfrustsportjahrs 2019 schon eine echte Psychose geholt habe, geht es hinten raus doch ganz gut. In den letzten 2 Wochen hatte ich tolle Sporterlebnisse, die zwar die verkorkste Saison nicht drehen, aber für 2020 ganz hoffnungsfroh stimmen. Dieses Jahr mache ich nix mehr, höchstens Kleinkram, aber rein grundsätzlich... Das kann noch einmal klappen. Watchout.