Achja, ich mußte letztes WE auch auf mein Saison HiLite verzichten, weil ich mit Grippe im Bett lag.
Das sind schon Schmerzen, aber auch Luxusprobleme.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Ach Gott, wo hast Du das denn ausgegraben? Im Laufe der Jahre habe ich den ein oder anderen Blog nicht ins Ziel gebracht: Ötillö? Kein Startplatz. Styrkeproven? Schwere Verletzung. Und I Run The Blue Line? Terminkollision. Irgendwann, wenn es mir weiterhin so gut geht, nehme ich ihn vielleicht sogar wieder auf. Dieses Jahr schreibe ich aber nur über IMHH, vorzugsweise bei "Sam".
Meine Marathonkarriere bisher war eine Katastrophe. 1x knapp sub 4, 1x Deckmantel des Schweigens, 2x 4:12 im IM. Danach, schlussendlich vor allem wegen einer schweren Verletzung, frustriert alle Ambitionen zu den Akten gelegt. Doch in jüngster Zeit gab es eine Kombination von Ereignissen, die dazu führen, dass ich doch noch einmal will, im zarten Alter von dann 56:
Letzte Chance! Eigentlich bin ich dafür schon zu alt.
Der Haspa Marathon Hamburg liegt terminlich für mich günstig wie selten.
Mein Triathlonclub hat schon wieder einen neuen, vielversprechenden Trainer.
Es ist bald der ideale Zeitpunkt für den Beginn der Marathonvorbereitung.
Im Groben stelle ich mir das so vor:
1. Wöchentlich eine Einheit (90 min) geleitetes Training bei unserem Trainer auf der Laufbahn. Festlegung eines Zeitziels, gemeinsam mit dem Trainer.
2. Vorsichtige, aber stetige Ausweitung der Laufumfänge, von momentan 1-2 Wellnesslaufeinheiten die Woche zu 1x geleitetes Training und 1-3 weitere Einheiten, alles in Absprache mit dem Trainer.
3. Ein paar Vorbereitungswettkämpfe, z.B. HM Kiel, Syltlauf oder ähnliches, was zeitlich und länglich in den Plan passt und auch mein Touristikgen anspricht.
4. Ein Trainingslager im Süden, am Besten im Februar, dieses Mal aber nicht so extrem lauffixiert wie bei Peter Greif.
RUN THE BLUE LINE: das ganze Jahr könnte ich heulen, wenn ich die Marathonmarkierung auf Hamburgs Straßen sehe. Ab sofort sind es Tränen der Vorfreude auf den Haspa Marathon Hamburg.
#295 ist fast identisch mit #1. Viel hat sich nicht geändert, der Trainer ist allerdings schon wieder neu, dieses Mal aber jung und ehrgeizig, ich hingegen bin vier Jahre älter, aber laufgeil wie eh und jeh. Also will ich das Ziel noch einmal angreifen. Den o.g. Clubtrainer habe ich ab Dezember zusätzlich privat engagiert, damit er mich explizit und taggenau fitmacht. Dieses wird der letzte Versuch, noch einmal eine schöne Bestzeit in den sportlichen cv zu schreiben.
#295 ist fast identisch mit #1. Viel hat sich nicht geändert, der Trainer ist allerdings schon wieder neu, dieses Mal aber jung und ehrgeizig, ich hingegen bin vier Jahre älter, aber laufgeil wie eh und jeh. Also will ich das Ziel noch einmal angreifen. Den o.g. Clubtrainer habe ich ab Dezember zusätzlich privat engagiert, damit er mich explizit und taggenau fitmacht. Dieses wird der letzte Versuch, noch einmal eine schöne Bestzeit in den sportlichen cv zu schreiben.
Gutes Vorhaben
Deine Marathonzeiten passen wirklich nicht zu deinen sehr starken Unterdistanzzeiten .
Viel Erfolg, ich werde es verfolgen und Dir die Daumen drücken.