Zitat:
Zitat von Duafüxin
Haste keinen Ärger gekriegt?
Ich hab meine Einheit Dienstag nur abkürzt, gestern falsch gerechnet, dem Trainer in die Arme gerannt, Ärger gekriegt. Aber auch ich bin guten Mutes für meinen Long Jog am Samstag 
|
Peter Greif präsentiert sich altersmilde (73), die cholerischen Jahre sind vorbei. Nur noch ab und zu blitzt etwas auf. Für den heutigen 35er gab es Probleme mit den Mietwagen, da sagte er halt: "Früher sind wir die 35er immer ohne Getränke gelaufen!" oder "Je niedriger die Leistungsfährigkeit desto wichtiger die Getränke!" Aber alles renkte sich ein, aus zwei Autos konnten wir uns alle fünf km versorgen:
Der 35er lief wie blöd. Ich war jedesmal völlig überrascht, wie schnell doch wieder mal so ein 5er durchgelaufen war. Die Läufer waren nach Leistungsfähigkeit eingeteilt und starten in ihrer Gruppe, eine Gruppe alle 15 min, mit dem Ziel, dass alle gleichzeitig reinkamen. Klappte sehr gut. Zunächst trug ich, quasi ein Gelübde erfüllend, über dem Einteiler noch ein gut bekanntes T-Shirt,

Photograph: Peter Greif
...ab km 5, als das Photo im Sack war, nur noch den Einteiler. Unterwegs gab es viel zu gucken, dicke Stiere, schlanke Kühe und auch ein bisschen Schleswig-Holstein Athmosphäre:

klarer Fall: Acker, Himmel bedeckt, Windkraftanlagen!
Entspannt kam ich ins Ziel. Weil ich wegen der Photographiererei meine Zimmerkarte verloren hatte, musste ich noch ne Ecke zurück und suchen und dann die Lücke zulaufen. Das nennt man wohl Endbeschleunigung. Ging alles top. Als Zugabe gab es noch 300 hm, auch nicht schlecht. Die Form kommt... Es ist irre!
Morgen geht es weiter, ABC usw. am Strand, ein 7-10 km Rekomlauf am Morgen und ein 10-20 km Rekomlauf am Abend. Mit dem 35er bin ich bei exakt 100 km in 8 Trainingseinheiten an 5 Tagen.

In toller Form: Matthias und Ralf, mit mehr km als ich!