gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ob das wohl klug war? Mit vollen Hosen zum Austrian eXtreme - Seite 38 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.06.2019, 17:17   #297
Acula
Szenekenner

Ansonsten würde man beim tapern ja klassisch 60 % und 40 % des Umfangs trainieren. Und ansonsten die Frequenz beibehalten, Umfang reduzieren.
Wie hat es Sebi mal so schön gesagt: Lieber zu 90 % Fit und 100 % erholt am Start als 100 % Fit und 90 % erholt. Also hab lieber das Gefühl du machst zu wenig.

Ich bin Ernährungswissenschaftler und haben einen kleinen Ernährungsblog, schau doch mal rein

Instagramprofil
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2019, 17:36   #298
adaniya

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Ich fahre die Strecke relativ häufig aber ganz selten in Aeroposition
Was hast du denn für ein Rad daran erkenne ich dich wohl am ehesten
Blau-weißes Willier Rennrad mit Clip-on Aero Bars

Hab zwar noch keine Langdistanz gemacht, aber da es in deinem Projekt eher sekundär um die Zeit geht, würde ich die letzten beiden Wochen einfach Wohlfühltraining machen. Fitness gewinnst eh keine mehr.
Alt 03.06.2019, 22:10   #299
Necon
Szenekenner

Willier sehr schick und sieht man nicht so oft
Werde mal ausschau halten heute war auf jedenfall keines unterwegs

Da habt ihr wohl recht gewinnen kann man die letzten beiden Wochen nichts mehr, nur noch verlieren
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2019, 18:45   #300
Necon
Szenekenner

Jetzt beginnt wohl der unangenehme Teil und ich muss hoffen, dass ich genug trainiert habe. Donnerstag gab es noch eine 80km Ausfahrt bei der ich etwas mehr drauf gedrückt habe, Freitag dann locker Schwimmen und Laufen. Leider habe ich seit ca 10 Tagen etwas Probleme beim Laufen. Irgendetwas beginnt im Bereich der Hüftbeuger zu schmerzen und strahlt Richtung Knie und macht das ganze instabil auf der linken Seite, damit kann ich keine 10 km schmerzfrei Laufen also eben auf Asphalt, wird kommenden Mittwoch behandelt.
Samstag folgte eine weitere längere Radtour über etwas mehr als 150km mit ca1500 HM, es lief auch dank der Windes richtig gut und mit einem 30er Schnitt bei 124 Puls im Schnitt kann ich echt zufrieden sein. Sonntag morgen vorm Frühstück ein kurzer lockerer Lauf über 6km bei dem es erst ganz zu Ende zu ziehen begann. Nachdem Frühstück folgten kurze lockere 1,9km im nahegelegenen Teich, sogar ohne Neo und etwas später noch einmal 2h am Rad mit vielen kleinen bitteren Steigungen bis 16–17%.
Den heutigen Feiertag habe ich dann ich für einen längeren Traillauf genutzt und hatte am Ende 20 km, 580HM, 2:10 und 142 Puls im Schnitt auf der Uhr. Also im Schnitt alles im Grundlagenbereich. Die Temperaturen waren aber richtig unangenehm und das kann ich nicht richtig ab.

Gesamt waren es dann in der letzten Woche so knapp 15h und das mit einem trainingsfreien Tag

Auf zum tapern!
Alt 10.06.2019, 18:51   #301
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Das klappt!
Alt 10.06.2019, 19:37   #302
Necon
Szenekenner

Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Das klappt!
Danke. Ich freue mich drauf, heute begonnen zum Packliste schreiben und Verpflegungsstellen zu überlegen, wobei viel braucht man nicht denken, dank der Berggipfel ergeben sich viele von selber und dazu noch ein paar nach den Abfahrten je nach Wetter und am Anfang vor der ersten richtigen Steigung. Beim Laufen ergibt es sich mehr oder weniger von selbst und ich bin froh das ich nicht von Anfang an mit großen Rucksack laufen muss.
Alt 13.06.2019, 12:58   #303
lifty
Szenekenner

Benutzerbild von lifty

Wie siehts aus?
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2019, 13:11   #304
Necon
Szenekenner

Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
Wie siehts aus?
Dienstag, Mittwoch war mal ausspannend angesagt und gestern eben Physio. Die hat einige richtig fiese Triggerpunkte gefunden im Bereich Darmbeinmuskel, Großer Lendenmuskel, Kammmuskel und keine Ahnung wo sie da noch überall drauf war gestern. Resultat ich habe heute dort punktuell richtig fiesen Muskelkater, aber zumindest heute morgen beim Laufen keine Schmerzen. Wobei ich bin mir nicht sicher ob es richtig als Laufen zählt, also es war 2 km zum Wasser hin, 500 m geschwommen, 2 km zurück. Also um herauszufinden ob ich lange schmerzfrei Laufen kann definitv zu kurz.
Was ich aber sicher sagen kann, die kurze Einheit hat richtig viel Spaß gemacht, ich kam mir zwar saublöd vor im Einteiler um 6 Uhr morgens Laufen zu gehen, aber was solls vielleicht verdiene ich mir damit einen Eintrag in Triathleten sind peinlich.

Wenn man die Möglichkeit hat so eine Einheit zu machen ich kann es nur empfehlen, den ersten km etwas lockerer angelaufen dann etwas am Tempo gedreht, nur Schuhe ausgezogen direkt ins Wasser und los und dann natürlich in die gegen Richtung dasselbe, nur dann einen km schnell angelaufen also so ca 4:30 und danach locker ausgetrabt.

Heute am Nachmittag geht es dann aufs Rad und am Wochenende hätte ich mir noch einen Traillauf vorgenommen.

Die Spannung steigt auf jeden Fall, ich habe begonnen alle nötigen Utensilien heraus zu legen, die Verpflegung zu packen usw usw.

Es macht gerade richtig Spaß!
Antwort

Themen-Optionen