gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ob das wohl klug war? Mit vollen Hosen zum Austrian eXtreme - Seite 37 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.05.2019, 15:51   #289
Necon
Szenekenner

Freut mich wenn ich etwas Spannung in das Thema bringen konnte.

Ja ich wollte eigentlich vorher andere Wettkämpfe machen wie den Axtri (aber leider wurde gemeldet das es den nicht mehr gibt, wobei es ihn nun schon wieder gibt, aber da war ich schon gemeldet) oder den Mürzmann (schöner Langdistanz Duathlon in der Steiermark, gibt es aber auch nicht mehr).
Mich reizen halt normale LD´s irgendwie gar nicht, ich möchte mich nicht um Zeiten prügeln sondern mit der Strecke und mit mir selber, wenn ich Stunden um Stunden alleine so vor mich hin sportel ohne Fans und Betreuer und Mitstreiter (also zumindest werden Betreuer und Mitstreiter nicht permanent um mich herum sein).
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2019, 15:55   #290
Necon
Szenekenner

Etwas besorgt durch Jannjazz Aussage habe ich mir heute mal einige Kommentare und Rennberichte zum Austrian durchgelesen. Unter anderem fand ich von einem Teilnehmer seine Trainingsstunden in der Zeit davor. Er hatte sein Training im November starten lassen und kam von dort weg auf 4000 km Rad, 800km laufen und 105 km Schwimmen. Gut schwimmen deutlich mehr als ich, aber bei den anderen Distanzen habe ich dann doch mehr Trainingszeit investiert (gut vielleicht hatte er zig tausend HM drin ), aber ich glaube das ich im Rahmen meiner Möglichkeiten auf dem Weg bin eine solide Vorbereitung für den Wettkampf zu haben. Keine großen Krankheiten in den letzten Monaten (Klopf auf Holz).
Konstantes Training über die letzten Jahre:
Rad / Laufen / Schwimmen / Jahr
7300 / 1600 / 41 (hüstel) / 2018
4000 / 1500 / 100 / 2017 (in Mexiko dafür über 100 h zusätzliches Krafttraining)
5700 / 1600 / fehlen die daten / 2016

und so kann man das noch ein paar Jahre zurück verfolgen also zumindest für 2015-14 und 13. Davor dürften die Umfänge weniger gewesen sein, zumindest glaube ich das ich 2013 meine erste MD bestritten habe vielleicht auch schon 2012.
Nun zumindest Jahr für Jahr ich hoffe solide trainiert, klar bin ich kein Umfangsmonster und es war noch nie eine LD dabei, aber ....

Ihr seht der Wettkampf rückt näher .....
Alt 03.06.2019, 08:24   #291
Necon
Szenekenner

Kurzer Blick aufs lange Wochenende

Traillauf

mit wenig Ausblick aber schöner Landschaft und einigen Höhenmetern:

das Gefährt schein dort wichtig zu sein

das erinnert ein bisschen an die Landschaft bei der Anfahrt zu Milford Sound in Neuseeland
Alt 03.06.2019, 08:26   #292
Necon
Szenekenner

Etwas schwimmen und zwar zwei mal, einmal 2,6 km einmal 3,7 km bei ca 12-13 Grad darum auch die Begleitung mit Paddle Board

Das zweite Mal schwimmen war bei strahlenden Sonnenschein um 7:30 morgens aber da war das Fotobetreuerteam noch nicht so motiviert!
Alt 03.06.2019, 08:27   #293
Necon
Szenekenner

Und noch eine lange Wanderung mit meinen Austrian Extreme Betreuern bei den Krimmlerwasserfällen

dazu gab es noch eine bergige Radtour gestern mit 1500 HM auf 75 km bei unerwartet sommerlichen Temperaturen!
Alt 03.06.2019, 11:56   #294
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Sauber. Ich glaube, Du bist auf einem guten Weg.
Alt 03.06.2019, 13:15   #295
Necon
Szenekenner

Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Dankeschön! Ich hoffe langsam auch, das Schwimmen bei 12-13 Grad war eine ziemliche Herausforderung, also anfangs leichtes Kopfweh trotz zwei Badehauben bis alles warm genug ist, dann wird es nach 40-50 Minuten trotz Neo und Bewegung deutlich kühler und man muss auch ordentlich mit den Beinen arbeiten um die Temperatur halten zu können.
Beim Traillaufen bin ich inzwischen richtig entspannt, also nicht das ich glaube 44 km entspannt laufen zu können, aber ich bewege mich auf den Trails deutlich entspannter, ich versuche nicht mehr zwanghaft alles zu Laufen sondern gehe steile Passagen zügig mit Unterstützung der Arme auf den Oberschenkel. Beim Radfahren hat mir die 200 km Tour einen großen Selbstvertrauensschub gegeben und die Tatsache das ich am Wochenende mit 52-36 bei 11-27 unterwegs war und dann beim Austrian 50-34 mit 11-30 habe, gibt für die eine oder andere Stelle sicher noch einmal etwas mehr Spielraum um schön weiterkurbeln zu können.
Nun ist auch eigentlich die letzte richtige Trainingswoche angebrochen. Keine Ahnung was ich alles machen werde, fürs Wochenende möchte ich noch einmal zwei längere Radtouren machen ~150 km und dann vielleicht noch einmal einen längeren Koppellauf drauf bzw noch einen längeren Lauf in den Hügeln oder Bergen absolvieren.

Ansonsten habe ich keine Ahnung wie ich die letzten zwei Wochen verbringen werde

Also Samstag Wettkampf =>
Freitag kurz Schwimmen, Radeln und Laufen
Donnerstag ist Mur Schwimmen, da hätte ich eigentlich Ruhetag geplant aber etwas die Mur kennen lernen schadet sicher nicht
Mittwoch also Ruhetag
Dienstag vermutlich Rad und Koppellauf
Montag ? Schwimmen Freiwasser

Tja und was mache ich die ganze Woche davor, bereits Umfänge reduzieren und noch so 8-10 h, lange Radausfahrten? lange Läufe? ich hab noch keinen Plan.
Alt 03.06.2019, 17:14   #296
Acula
Szenekenner

Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Beim fotografieren definitv

Ich bin Ernährungswissenschaftler und haben einen kleinen Ernährungsblog, schau doch mal rein

Instagramprofil
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen