gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Der Antidoping Manager - Seite 22 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.03.2012, 10:54   #169
Rotwild treiber

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Stimmt. Und jetzt? Hast Du eine eigene Meinung?
Ja, habe ich.

Ich mache den Sport für mich und bin mein eigener Held.
Alt 31.03.2012, 17:06   #170
Kurt D.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen

Ich würde es nicht ganz so negativ sehen wie Du.

.
...ich sehe es weder negativ - noch positiv. Ich sehe es realistisch.

Im Gegensatz zu dir muss ich nicht neugierig im Kaffeesatz herum stochern und fröhne auch keinem personenbezogenen Fankult.

Für mich ist es nicht entscheidend was eine(r) vordergründig angeblich tut, sondern was Er/Sie/Es hintergründig wirklich denn macht. Das ist bei mir auch Namensegal, gleich ob Prominent oder eine "Erna Sack"...!

Und ja, du wirst es nie verstehen, nie verstehen wollen und ich habe auch nicht vor dich von deiner "Wolke" runter stoßen zu wollen.

PS: Wenn du mal richtig eigene Kohle in die Hand nimmst, genommen hast - du dich dann mit allerlei Doktoren, Juristen und Fachexperten zusammengetan hast - Dinge erfahren hast welche du vorher unter der Rubrik "Unterwasserwelt" zugeordnet hast, wenn DU das mal machst, gemacht hast - dann musst du nicht mehr stochern und neugierig bohren. Dann wirst du auch ein "Fan" werden, aber ein anderer....
Hiinweis: Schreib mal Bengt Saltin und Rasmus Damsgaard an, da erfährst du mehr über die wahre Welt, als wenn du ständig im Twittergezwitscher herum flatterst...

Ich habe zuviel gesehen, erfahren und erlebt -
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2012, 17:44   #171
Kurt D.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Rotwild treiber Beitrag anzeigen
Ja, habe ich.

Ich mache den Sport für mich und bin mein eigener Held.
besser kann man es nicht formulieren.

(@Lidl..., nimm dir ein Beispiel an diesem jungen Mann !)
Alt 31.03.2012, 18:51   #172
flaix
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
Hiinweis: Schreib mal Bengt Saltin und Rasmus Damsgaard an, da erfährst du mehr über die wahre Welt, als wenn du ständig im Twittergezwitscher herum flatterst...

Ich habe zuviel gesehen, erfahren und erlebt -
...war Rasmus Damsgaard nicht derjenige den Bjanre Riis für seine Luete als "Anti-Doping_Manager" angehuert hatte und dem nix aufgefallen sein will in seiner Zeit mit CSC?
flaix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2012, 19:19   #173
captain hook

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
"Vermarkten" heisst, dass man es im Endeffekt zu Geld machen kann. Das halte ich fuer abwegig. Es kostet mich $12,000 p.a. plus entgangene Startgelder von Dopern. Wie soll das wieder reinkommen?
Vielleicht entdeckt irgendjemand ja mal die Tragweite dieses Themas für seine Zwecke positiv zu nutzen. Irgendeine Pharmabude die sagt: Ist uns schon immer auf den Keks gegangen, dass wir da so einen schlechten Ruf haben, zeigen wir mal, dass wir aktiv den Dopingkampf unterstützen und solche Tests sponsorn oder speziell Veranstaltungen unterstützen, die das so machen wie Du!

Werbebudget dürfte grade in dieser Branche reichlich vorhanden sein und das Thema ist ja sozusagen Omnipräsent. Prinzipiell muss man da was draus machen können.
Alt 31.03.2012, 20:45   #174
Kurt D.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von flaix Beitrag anzeigen
...war Rasmus Damsgaard nicht derjenige den Bjanre Riis für seine Luete als "Anti-Doping_Manager" angehuert hatte und dem nix aufgefallen sein will in seiner Zeit mit CSC?
...hmmm, Da musst du mal dude fragen, er kennt sich bei den Radlern besser aus - ich selbst hab keinen Bezug zum Profi Radsport.

Mein Ansatz, bzw. Hinweis zu dem Thema zielt aber auch in eine andere Richtung.
a) es wird den "Kandidaten" zu leicht gemacht, - in Beschaffung, in Vertuschung und in Verteidigung.
b) es wird den Suchenden zu schwer gemacht, - in Beweisführung, in Offenlegung und in Verurteilung.
c) es Leiden darunter diejenigen, welche auf der sauberen Straßenseite geblieben sind,...und ja, auch diese gibt es (noch...).

Damsgaard und (noch viel mehr) Saltin, haben Hintergründe und Zusammenhänge sehr passend erklärt, an Hand von Fakten. Wenn du mal die Gelegenheit hattest (hast...) und dich mit Saltin ein paar Stunden unterhältst gehen dir "viele Fenster auf"...wo vorher dicke Gardinen davor hingen....

Der entscheidende Schlüssel "zum Fensteröffnen" liegt beim Staat - dieser tut zwar so als ob, tut aber in Wirklichkeit wenig bis nichts.

Solange es keinen Straftatbestand Sportbetrug gibt, solange werden die meisten der unter a) benannten ungehemmt weitermachen -
werden die unter b) benannten immer weniger und mutloser -
und die unter c) benannten früher oder später innerlich verzweifeln, bzw. Umkippen... -
Alt 31.03.2012, 20:55   #175
FinP

Zitat:
Der entscheidende Schlüssel "zum Fensteröffnen" liegt beim Staat - dieser tut zwar so als ob, tut aber in Wirklichkeit wenig bis nichts.
Das traurige ist, dass der Staat nicht mal so tut als ob. Wer die Farce bzgl der "unklar ob Doping"-UV-Behandlung des Bundestagsausschuss verfolgt, kann eigentlich nur zu dem Schluss kommen:

Der deutsche Staat hat ein vitales Interesse an einer guten Doping-Infrastruktur und tut keinen Deut für einen andere Eindruck.
Alt 31.03.2012, 21:01   #176
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Für mich ist es nicht entscheidend was eine(r) vordergründig angeblich tut, sondern was Er/Sie/Es hintergründig wirklich denn macht... Hiinweis: Schreib mal Bengt Saltin und Rasmus Damsgaard an, da erfährst du mehr über die wahre Welt...
Haben Bengt Saltin und/oder Rasmus Damsgaard das Blut von Wellington oder Steffen untersucht? Und falls ja: Ist deren Analyse des Bluts dieser beiden Personen die Ursache für Deine Skepsis den genannten Personen gegenüber?

Ich frage deshalb genauer nach, weil man Deine Äußerung in diesem Sinne verstehen könnte. Wie lautet Deine Antwort auf diese beiden Fragen?

Grüßle aus Südbaden!
Arne
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen