Heute morgen dann das erste IV Programm. Und weil man ja seine Komfortzone verlassen soll, hab ich natürlich kein SST gemacht, sondern mich meinem persönlichen Horror hingegeben. Richtig kurz mit Überlast. 6x2min. Ziel war über 400W zu fahren. Hab ich im Mittel auch gemacht. Allerdings mit ziemlich ungleichmäßiger Verteilung... Ich hab jetzt die Schnauze voll. Das wird jetzt geübt. Ist schließlich Dezember, da kann man auch mal machen, was man nicht braucht (vielleicht). Also nicht das mit der Vert"Lang" fahr ich ja eh am Wochenende zu genüge, da hab ich dann was "für unter der Woche".
Die Verteilung rechts/links wird übrigens ungleichmäßiger je härter ich fahre. In den harten Abschnitten 45-55. Locker hin und zurück eher gleichmäßiger.
Heute morgen dann das erste IV Programm. Und weil man ja seine Komfortzone verlassen soll, hab ich natürlich kein SST gemacht, sondern mich meinem persönlichen Horror hingegeben. Richtig kurz mit Überlast. 6x2min. Ziel war über 400W zu fahren. Hab ich im Mittel auch gemacht. Allerdings mit ziemlich ungleichmäßiger Verteilung... Ich hab jetzt die Schnauze voll. Das wird jetzt geübt. Ist schließlich Dezember, da kann man auch mal machen, was man nicht braucht (vielleicht). Also nicht das mit der Vert"Lang" fahr ich ja eh am Wochenende zu genüge, da hab ich dann was "für unter der Woche".
Die Verteilung rechts/links wird übrigens ungleichmäßiger je härter ich fahre. In den harten Abschnitten 45-55. Locker hin und zurück eher gleichmäßiger.
Mit wie viel Pause machst du die 2min?
(2min ist übrigens auch meine absolute Horroreinheit. )
Hast du auch kraftmäßig ein Ungleichgewicht in den Beinen? Also zB bei einbeinigen Kniebeugen oder Bulgarian squats?
Mit wie viel Pause machst du die 2min?
(2min ist übrigens auch meine absolute Horroreinheit. )
Hast du auch kraftmäßig ein Ungleichgewicht in den Beinen? Also zB bei einbeinigen Kniebeugen oder Bulgarian squats?
Es waren rd. 2:30min Pause mit Umdrehen, runterrollen und unten nochmal eenden. Der Hügel ist auch nicht ganz gleichmäßig, was die Angelegenheit nicht unbedingt vereinfacht. Und da "Offroad" ist es natürlich auch so, dass es ab und zu mal etwas rumpelig ist. Unten erstmal rd. 45s deutlich Überlast, weils etwas steiler reingeht...
Naja, hilft nix. Das Pacen an solchen Steigungen muss ich üben. Der erste war >440W. Ziemlich dumm 10% zu übertreiben wenn man noch 5 weitere folgen lassen will. Mal sehen wann ich mal eine Einheit schaffe, wo ich die IVs progressiv gestalten kann.
Bei einbeinigen Kniebeugen ohne Gewicht hab ich rechts und links keine Probleme. Ich sitz aber glaube ich auch nicht absolut symetrisch. Das allerdings schon ewig.
Es waren rd. 2:30min Pause mit Umdrehen, runterrollen und unten nochmal eenden. Der Hügel ist auch nicht ganz gleichmäßig, was die Angelegenheit nicht unbedingt vereinfacht. Und da "Offroad" ist es natürlich auch so, dass es ab und zu mal etwas rumpelig ist. Unten erstmal rd. 45s deutlich Überlast, weils etwas steiler reingeht...
Naja, hilft nix. Das Pacen an solchen Steigungen muss ich üben. Der erste war >440W. Ziemlich dumm 10% zu übertreiben wenn man noch 5 weitere folgen lassen will.
Ja, kenn ich . Ich bin bei den 2min Intervallen auch immer mehr oder weniger grandios eingegangen...
Hm, komische Sache mit der Dysbalance; ich hab meist rechts so 50-52%, aber das Bein ist auch sonst stärker (pistol squats etc.).
Hm, komische Sache mit der Dysbalance; ich hab meist rechts so 50-52%, aber das Bein ist auch sonst stärker (pistol squats etc.).
Find das bei mir auch sehr komisch bzw. eher überraschend.
Mein linkes Bein ist gefühlt, und vom Umfang her definitiv, deutlich kräftiger als mein rechtes. Bin Linkshänder und auch der linke Fuß ist mein stärkerer (Fußball).
Am Rad wirft mein Power2max bei den Intervallen jedoch eigentlich so gut wie immer ein Verhältnis 50/50 auf, was mich doch überrascht hat, da ich dachte, ich drücke mit Links mehr.
Und ja, der links/rechts Vergleich funktioniert, was ich auch schon ausgetestet hab.
Es sind ja nicht nur die 2min... die 4min waren im Sommer ja ebenfalls ein Graus. Nun, hab ich was, wo ich mich mal nen paar Wochen drauf konzentrieren kann. Eine Verbesserung in diesem Bereich dürfte ja auch den darunterliegenden Bereichen in irgendeiner (mir noch nicht abschliueßen schlüssigen) Art und Weise zuträglich sein. Beim Laufen war es jedenfalls immer besser "untenrum" schneller Laufen zu können wenn man sich dann an den längeren Distanzen probiert hat.
Hat jemand Vorschläge für IV Programme bis 4min? Inkl. Watt und Pausenvorgabe...
Diese Dysbalance Geschichte kommt garantiert von dem schiefen Sitzen. Ich mach das wie gesagt schon ewig. Keine Ahnung warum. Da der Körper sehr anpassungsfähig ist, stellt sich halt die Frage, ob man an sowas rumdocktoren muss, oder obs halt so ist wie es ist. Ich werd mal ein bisschen einbeinigfahren und so ins Training einbauen und vielleicht mal wieder ein bisschen einbeinig "Turnen". Vieleicht...
Tubeless-Set ist jetzt mal bestellt mit S-Works Renegate tublessready Reifen. Schaun wir mal. Speci Reifen hatte ich glaube erst einmal fürs RR und da fand ich sie glaube ich gut (ist schon ne Weile her).