Also ich pack mir einfach normales Kochsalz in die Verpflegung.
Zitat:
Zitat von Pete0815
Gehöre ebenfalls zu den Batikkünstlern und der Salzverlust ist klar am TriSuit ablesbar, wenn ich nicht mit Becherduschen nachhelfe.
Im Qualigel ist bereits Salz im Rezept drin. Pauschal darauf noch die Anleitung der Salztabletten zu befolgen würde ich unterlassen.
Ich käme eher auf die Idee die Salzmenge im Rezept leicht (10%) zu steigern, insbesondere an heißen Tagen.
Für die ganz üblen Momente hab ich eh immer verschweißt noch Salztabletten dabei kamen aber nie zum Einsatz.
Zitronensaft hab ihn nie verwendet, da ich alles unterlassen möchte was irgendwie den Magen reizt (Zitronensäure).
Den Salzgehalt einfach noch hochzuschrauben ist natürlich auch eine gute Option, muss mal schauen ob das dann noch schmeckt. Ich vertrage das Gel zum Glück bisher Problemlos, egal ob bei einer Radausfahrt oder beim Joggen - hatte nie Probleme damit. Da hab ich echt glück gehabt
Nutze mitlerweile die Reinstformen ohne natürliche Schwankungen wie im Honig oder Beimischung anderer Stoffe durch Naturprozesse etc. wie im zB Saft hiernach dem Rechner:
Dabei übrigens gerade einen "lustigen" Effekt bemerkt. Öffne ich die Seite gibt er mir für 1h Wettkampfdauer 1,5gr Salz fürs Rezept.
Spiele ich dann mit der Wettkampfdauer und dreh zurück auf 1h gibt er 2gr Salz an. Bei 2h sind es wieder 3gr also Rundungsproblematik des Rechners und Aufpassen!
Wobei 0,5gr Salz eigentlich nicht mein Problem sein können
Mittlerweile hab ich auch die Fruktose hier und würde gerne mit dem Rezept des Wettkampfrechners in der Winter-Saison erste Erfahrungen machen.
Was ich aber irgendwie nicht verstehe ist, wozu nutzt man die Zitronensäure (in Pulver- oder Flüssigform)? Im Wettkampfrechner wird das ja gar nicht erwähnt, aber AIMS nutzt es bei seinem Rezept ja auch.
Für den Geschmack einen Spritzer Zitrone – wer’s mag.
Genau, alternativ einfach mit einem Tee anmischen, anstelle des Wassers. Geht genauso gut und man bekommt mal einen anderen geschmacklichen Reiz. Schmeckt dann nicht nur süß.