Auf welches Rad hast Du sie montiert? Passt das Ding auf ein HED3? Wenn ja, wäre das ja ideal für Flugreisen, wo man nicht sicher ist, ob beim Wettkampf hinten Trispoke oder Scheibe...
Ich hab' sie auf mein Powertap-Hinterrad (30mm-Alu-Felge Deep V, 24 Speichen montiert).
Man muss beim Kauf angeben, für welches Laufrad man sie benötigt und anhand dessen werden die Dinger offensichtlich zugeschnitten und die Befestigungslöcher gebohrt. Der innere Kreis für die Nabe und der äußere für die Felge muss ja genau passen.
Hedjet6 und Hedjet9 ist als Voreinstellung im Webshop auswählbar, Hed3 nicht, aber ich würde mal anfragen (reagieren dort recht zuverlässig auf mails), von der Bauart her dürfte es eigentlich kein Problem sein.
... wie bei runningwarehouse.com. Wenn man bei denen bestellt, dann hat man die Sachen 2 Tage später an der Haustür. Und man muß nicht mal selbst verzollen ...
Frank
Zollrechnung kam jetzt zwei Wochen später; aber nur knapp 30€ inklusive Bearbeitungsgebühren, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer, trotz eines Bestellwertes von 340 USD (hatte noch zwei weitere Abdeckungen für Heikes Laufrad und eine für ein 28-Zoll-Rad sowie 'nen Freilaufkörper mitbestellt), da die Jungs von Wheelbuilder den "declared value" des Pakets ungefragt ziemlich abgerundet haben.
Für die Montage inklusive Abkleben der Ränder mit electric tape (=Isolierband) muss man sich 'ne halbe Stunde Zeit nehmen.
Wozu und speziell wo klebst du die denn noch ab? Die Verschraubung bzw. Zusammensteckung ist doch eigentlich ziemlich ok
Zitat:
Zitat von Hafu
Was mich schwer beindruckt hat war die Lieferzeit von Wheelbuilder.com: am Donnerstag in USA bestellt, mit Kreditkarte bezahlt, am Samstag morgen wurde die Ware hier in Bayern schon geliefert. Fast nicht zu fassen. Die haben ihre logistischen Prozesse im Griff.
Auf Slowtwitch gibt's diverse Threads zu dem Thema und da wird das Abkleben des äußeren Randes am Übergang zur Felge doch von der Mehrheit der Benutzer drüben empfohlen.
Der Übergang Felge-Cover wird dann noch etwas glatter, speziell im Bereich der Ventilaussparung, aber ob es jetzt wirklich einen relevanten Effekt hat, kann ich auch nicht sagen. Da fehlen mir die Erfahrungswerte.
Ich hatte keine Lust, dass das Hinterrad womöglich irgendwann nach 60 km das Klappern anfängt.
Moin!
Ich hab die Teile gerade endlich mal auf nem Ksyrium HR montiert. Gefahren bin ich noch nicht, aber ein wenig suboptimal ist der Übergang zur Felge IMHO doch. Da steht so ein 2mm-Rand ab und für Isolierband ist auf der Felge bis zur Bremsflanke nicht genug Platz. Habt ihr die Kante weggeschnitten? Außerdem zieht man die Verkleidung sehr schnell beulig.... Es besteht also noch Optimierungspotential. Ich glaub ich muss mal bei ST nachlesen, wie die dort pimpen...
Hier mal ein Foto von dieser Bördelkante. Möglicherweise sind die Cover für ein anderes Laufrad zugeschnitten... Bei Slow Twitch hab ich zu dieser Kante nichts gefunden. Aber eigentlich müsste man die auch wegschnitzen können.... und so richtig beulenfrei bekomme ich die selbst mit ganz geringer Spannung der Verschraubungen nicht...
Comments?
Nicht's wegschneiden!
Ich würd sagen verkehrt montiert, dreh das Cover um!
Falls die Befestigungsschrauben dann zu kurz sind, es gibt längere.
War bei mir der Fall.
Ich hab denen ein Mail geschrieben und sie haben mir kostenlos etwas längere zugeschickt.
Neee, also verkehrt rum kann das eigentlich nicht sein. Ich glaub kaum, dass die Werbeaufkleber nach innen gehören. Oder sollten die tatsächlich bei meinem Satz alle Bepper auf die falsche Seite geklebt haben?? Schwer vorzustellen....