gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Vibram Five Finger Barfussschuh - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.04.2010, 22:40   #97
alex1
Szenekenner

Zitat:
Zitat von graank Beitrag anzeigen
(...)
Als ich dann aufs Laufband stieg und locker dahin lief, fühlte es sich großartig an. Überhaupt nicht anstrengend und irgendwie einfach schnell ;-).
Hab dann ohne Probleme mal 3min/km am Laufband versucht und irgendwie war das überhaupt nicht anstrengend (im vergleich zu meinen etwas schwereren brooks).

Leider musste ich schon nach 17Minuten eine Pause einlegen weil mir so die Waden gebrannt haben, dass ich nicht mehr weiter konnte!! Und das obwohl ich schon 3 Jahre regelmäßig laufe (aber eben nicht Barfuß).
(...)
Jetzt interessiert mich doch einfach mal Deine PB auf 5000m und Deine bisher beste Platzierung bei den Deutschen Meisterschaften.
Komm, erzähl schon.
alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 23:19   #98
graank
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Zitat von alex1 Beitrag anzeigen
Jetzt interessiert mich doch einfach mal Deine PB auf 5000m und Deine bisher beste Platzierung bei den Deutschen Meisterschaften.
Komm, erzähl schon.
Das wird schwierig weil ich Österreicher bin ;-) und die östm sind erst im juni...

Nein aber ich glaube ihr habt mich missverstanden. Bin nicht die ganzen 17 Minuten so schnell gelaufen.
Erst nach 10Minuten dann 2 schnelle... Aber was ich damit sagen wollte, ist dass mir das hohe Tempo nicht so schnell vorkam... Da ich noch immer so krasse Wadenmuskelkater heute habe glaube ich einfach dass es an dem verstärkten Abdrücken liegt.
Naja werd mal auskurieren und es in 2 Tagen nochmal probieren und jetzt nur locker rumgehen.

Ansonsten kann ich euch die Schuhe nur empfehlen!
Ich hoffe nur, dass das Material lange hält, der Stoff scheint mir nicht so stabil zu sein?

Achja zur Größe... hab normalerweise 44 und meine sind sogar nur Größe 42! Also aufjedenfall 1-2 nr kleiner bestellen.

Lg
graank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 23:24   #99
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Zitat:
Zitat von graank Beitrag anzeigen
Achja zur Größe... hab normalerweise 44 und meine sind sogar nur Größe 42! Also aufjedenfall 1-2 nr kleiner bestellen.
Ich trage die VFF in 41, wie in meinen Straßenschuhen (40,5-41) auch. Laufschuhe trage ich in 42,5...
Alt 16.04.2010, 23:37   #100
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Hab meine auch wie normale Straßenschuhe, also rund 2 Nummern kleiner als Laufschuhe. Einfach an die Tabelle von Vibram halten, dann passt es. Ein zwischen zwei größen gibt´s da nicht.

Groß gelaufen bin ich noch nicht, trage die momentan zu Hause, auf dem Weg zum Schwimmtraining oder mal zum Bäcker.

Man erntet aber immer interessante Blicke
Meik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 23:37   #101
graank
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
Ich trage die VFF in 41, wie in meinen Straßenschuhen (40,5-41) auch. Laufschuhe trage ich in 42,5...
trage meistens italienische Schuhe (eig alle ) von daher kannst wohl eh eine nummer abziehen ;-)

Laufschuhe bei mir sind 44-44,5
graank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 08:46   #102
kreuzundquer
Szenekenner

Benutzerbild von kreuzundquer

Ich habe meine VFF Sprint in 45 gekauft, trage auch sonst 45 und in Laufschuhen 45 und 46.

Die Sprint habe ich schon bei Läufen im Wald angehabt (so manchen spitzen Stein hat man wirklich sehr genau gespürt), da muss man schon aufpassen, wo man hintritt. Macht die Lauferei aber dort echt zu einem taktilen Erlebnis und es schult auch die Konzentration.
Ansonsten bin ich wenig damit auf Asphalt in GA1-Geschwindigkeit gelaufen, meist ziehe ich sie im Alltag an, oder gerne im Urlaub, wenn es warm ist, für Stadtbesichtigungen, Wanderungen, Ausflüge. Fein sind sie zum Schwimmen im Meer und zum Laufen am Strand. Zu Hause nutze ich sie für alle möglichen Gelegenheiten.

Bilder

Die Stabilität ist klasse. Wie geschrieben, Wald, Asphalt, Meerwasser, Sandwanderungen, man bekommt sie nicht in einen Zustand, der ihrer nicht würdig ist

Meine Frau ist, wie schon in einem vorherigen Posting geschrieben, ebenfalls begeisterte VFF-Trägerin, sie lächelte erst über meine VFF, aber als sie dann zum Geburtstag von mir welche bekam, anfangs skeptisch schauend, war sie schnell überzeugt.

Bestellt hatte ich die Sprint bei: http://www.barfusslaufen.com/shop/ca...se?shop_param=

Ging schnell und vollkommen unproblematisch. Muss jetzt 2 Jahre her sein, dass wir da bestellten.

Meine Speed-VFF habe ich bei http://unlimited-outdoor.de/ bestellt, sollen nach weltweiten Lieferschwierigkeiten jetzt in der KW 20 ausgeliefert werden.

Zu den Schmerzen (am Anfang): Hatte nach den ersten Tagen auch ein Ziehen in den Waden, strengt eben schon die Muskulatur ganz anders an. Nach einem Tag in Mannheim mit 8 Stunden auf den Beinen hat es schon ordentlich gezogen, ich erinnere mich. Aber je mehr man seinen Körper mit diesen Schuhen trainiert, um so besser wird es und mittlerweile merke ich da gar nichts mehr (wäre ja noch schöner).

Geändert von kreuzundquer (17.04.2010 um 09:01 Uhr).
kreuzundquer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 16:45   #103
kreuzundquer
Szenekenner

Benutzerbild von kreuzundquer

Heute kamen meine Fivefingers Speed in Schwarz, laufe sie seit ca. 3 Stunden und bin angetan

Gerne bei Interesse mehr Info dazu.
Alt 21.05.2010, 20:55   #104
clanless
Szenekenner

Benutzerbild von clanless

Zitat:
Zitat von kreuzundquer Beitrag anzeigen
Heute kamen meine Fivefingers Speed in Schwarz, laufe sie seit ca. 3 Stunden und bin angetan

Gerne bei Interesse mehr Info dazu.
gerne mehr info´s!

achtung ot: und sag mal, wo kommst du her? wer wertheimer lauf, würzburg, königshöfer messe lauf - taubertal?

clanless ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen