Ich kann an meinen bisher keinen exorbitanten Verschleiss feststellen.
Auch nicht, obwohl einige auch häufig auf gezackten MTB-Pedalen zum Einsatz kommen.
Hatte ein Paar FireWoolf, wo nach 30km das Mesh begann, sich aufzulösen und bekam n anderes dafür.
Die BerlinRacer hab ich als Alltagsschuhe verschlissen;- die haben nicht brutal lange durchgehalten, aber dafür, dass sie n Drittel von normalen Laufschuhen kosteten, lange genug.
Finde die Schuhe einfach Klasse, haltbar und gut zu laufen..
Ich finde es erstaunlich, wie unterschiedlich die Wahrnehmung doch ist. Ich besitze 2 Paar Woolfs, den Jetstream (gabs als Auslaufmodell für nur 30E) und den Firewoolf.
Den Jetstream fand ich gar nicht soo schlecht, außer dass der Schuh oben extrem weit "offen steht". Ansonsten passt er mir und die Haltbarkeit ist so mittelprächtig.
Der Firewoolf war fast schon eine Frechheit. Den hatte ich in Nullkommanix runtergelaufen. Überhaupt kein Vergleich zu einem Markenschuh.
Ich werde mir mit Sicherheit keine Woolfs mehr kaufen.
Also meine Firewoolf sehen an der Sohle nach nur 50 km schon erbärmlich (abgelaufen) aus. Dafür ist selbst der günstige Preis zu hoch. Und ich bin jetzt keine Tonne, sondern mit 65 kg ziemlich normalgewichtig.
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Also meine Firewoolf sehen an der Sohle nach nur 50 km schon erbärmlich (abgelaufen) aus. Dafür ist selbst der günstige Preis zu hoch. Und ich bin jetzt keine Tonne, sondern mit 65 kg ziemlich normalgewichtig.
Der gelb-rote firewoolf, der auch in der Anzeige auf der Startseite hier zu sehen ist, war auch bei mir in Nullkommanix fertig, das Modell aus dem Vorjahr (gelb-blau) hat dagegen eine ganze Saison gehalten (oft im Training genutzt, dazu grob überschlagene 150km im Wettkapf, davon 1xIM, 1x Solo-Mara). Die unterschiedliche Haltbarkeit der Sohle ist unübersehbar, vielleicht wurde ja minderwertigeres Material verwendet um den niedrigen Preis halten zu können?
Ich hab 2 Paar Woolf-Schuhe, einen Trainer (weiß nicht wie der genau heißt, ist komplett grau) und den Berlin Racer.
Der Graue hat an der Ferse deutliche Abschürfungen und die Sohle unterm Ballen war auch schonmal dicker, hab ihn aber auch eine Saison sehr viel gelaufen, da find ich das nicht schlimm/dem Preis angemessen - Mizunos halten auch nicht länger und kosten 2.5mal so viel.
Die Berlin Racer habe ich immer für Intervalle an und bei Wettkämpfen, haben auch schon deutlich 3stellige km-Zahlen drauf uns sehen aus wie neu, weder an Sohle noch an Obermaterial irgendwelche Probleme.
Ich laufe den grünen Trainer. Finde den auch nicht schlecht. Nutze Ihn für kurze Läufe oder Intervalle. Kann mich über die Abnutzung nicht beschweren.
Werde mir demnächst wieder ein paar bestellen, da nach diesem Winter für die Schuhe im Training schluß ist. Werde die aber dann noch so anziehen.
Einzig was ich sagen muss ist, dass die Schuhe vorn etwas breiter sind. Ist für mich nicht zu 100% Optimal. Könnte es da schmaler gebrauchen. Aber durch die Schnürung habe ich keine Einschränkung.