Zitat:
Zitat von Alfalfa
Weißt du was? Du solltest dir ´nen Zweitwagen zulegen, für alle Fälle.
|
Das hab ich mir auch schon überlegt.
Früher hab ich da nie drüber nachgedacht und einfach n paar autos und Motorräder angemeldet.
Irgendwas iss immer gefahren.
Aber mittlerweile bin ich da wirklich nachlässig geworden.
Früher wusste ich von allen Vehikeln die Kennzeichen und wannse zum TÜV müssen, heute weiss ich manchmal nicht, ob irgendwas hier oder in meiner Heimat zugelassen ist.
Aber ich hab was läuten hören, dass die Wechselkennzeichen kommen sollen;- ...schaumermal...
Zitat:
Zitat von hansemann
...was für ein bus ist es überhaupt?
|
Kein Bus mehr. Früher hatte ich nen Mitsubusi, seit der in ner stockfinstren, kalten Nacht (knapp hinterm Nürnberger Kreuz, wo sonst???) nen theatralen Abgang fabriziert und ein Pleuel über die schwarze Autobahn gespuckt hat, bin ich ständig mit Applause unterwegs...
Also, was den Mitsubishi anging, hätte ich das locker reparieren können;- das Loch im Motor war von beeindruckender Grösse, aber ich hab im Dunkeln das Pleuel nimmer gefunden...
Die Appis sind eierlegende Wollmilchsäue.
Wiegen unter ner Tonne (deutlich)(ich möcht lieber nicht wissen, wo das Material eingespart wurde, denn komfortmässig iss alles drin, weitestgehend jedenfalls...), haben dabei ausreichend Rums unterm Pony und bremsen wie ne Felsmauer, während sich die Versicherung unds Finanzamt relativ sparsam geben dabei.
Da hab ich mich mittlerweile echt dran gewöhnt und denke über Diesel- oder Gaspreise gar nicht lang nach.
Und ausserdem passen drei Räder rein (zwei locker und inklusive der Besatzung dazu, wenns sein muss).
Sollte ich mir mal wieder was anderes zulegen, bin ich am Hadern.
Bus oder mal wieder n Saab.
Beides tät mir total raushängen aber ich finde auch genug Haare in der Suppe. Bus iss mir einfach zu lahm für die Aktionen morgens aufm Weg zur Arbeit (oder kostet, wenn nicht, mehr, als mir der Spass wert wäre), inen Saab müsst ich die Räder reinlegen, weil mir die Fünftürer nedd so gefallen wie die Dreitürer, wobei ich generell an nen 900er denke und weniger an irgendwas, was danach kam.
Seitm Busverkehr fahr ich ohne Beifahrersitz und schwenke die Räder mit ausgebautem Vorderrad über die hintere Türe ins Auto und binde sie an der B-Säule fest.
Dieses Prozedere sehe ich ohne Türe hinten als vollkommenn ausgeschlossen an...
Aber gut, nu rennt er ja erstmal wieder.
Hab grad n Thermostat bestellt;- dem traue ich am ehesten hinterfotzige Spielchen zu, Kopfdichtung dagegen gar nicht.
Wenn die Kurze mitspielt, dreh ich morgen mal die Zündelkerzen der Reihe nach raus und mach n Druckverlusttest (einfacher wäre n Kompressionsdrucktest, wo schlicht der Verdichtungsdruck gemessen würde. Beim Druckverlusttest wird quasi der Zylinder mit Luft aufgeblasen und man kriegt erstens angezeigt, wieviel von dem, was man reinbläst, rausbläst, und zweitens hört bzw. sieht man, wo es rausbläst, und das ist deutlich aussagekräftiger als n Druckwert auf nem Diagramm, von dem man nicht weiss, wie er zustandekommt(oder halt auch nicht)).
Aber heute hatte sie n paar Durchhänger, da will ich nix riskieren.
Ihre Mum hat sie ja drauf eingestellt, dass ich sie Donnerstag zurückbringe, während ich alles so geplant hab, dass sie bis zum WE hierbleiben kann, und das werden wir nu auch so durchziehen.
Allermeistens freut sie sich drauf, am Freitag mit innen Laden zu dürfen, aber wenn sie müde wird, wirdse halt auch sentimental und will heim.
Dies gilt ebenfalls, wenn sie sich langweilt, wobei der Knackpunkt darin liegt, dasse dann auch auf nix Bock hat.
Wenn man erstmal was angezettelt und sie dazu animiert hat, isse total happy und freut sich ein Loch in den Bauch, dass sie dabeisein darf, aber wehe, das geht in die Hose, dann gibts ne gewaltige Stimmungsschieflage...
Gestern hab ich ihr erstmal n paar Klamotten undn Fahrradhelm gekauft, weil ich nicht dauernd alle Pläne übern Haufen werfen will, wenn ihre liebe Mutter wie üblich noch nix zusammengepackt hat und mich mit der banalen Auskunft, doch noma vorbeikommen zu können und das Zeug zu holen, abspeisen will.
Wenn man so nen Date drei Wochen vorher ausmacht, triffts einen ja wie nen Blitz aus heiterem Himmel, dass man dazu knappe handvoll Klamotten braucht und die in ne Tasche tun muss.
Neenee...
Ausserdem rusts mir sehr gewaltig, dass irgendwelches Feinwerk spurlos verschwindet: Regenponcho: weg, Schlafsack: weg, spezialangefertigter Gepäckträger fürs Radl: weg, Ortlieb-Packtaschen: weg, usw.
Kost ja alles fast nix, ich Depp bin aber auch jedesmal so blöd, ihr das Zeug mit nach Hause zu geben...
Obwohl, nein: war.
Man lernt ja dazu.