Das längste Wochenende des Jahres...
Zeitumstellung!
Ganz ehrlich: ich würde das nicht brauchen.
Geschiss da, jedesmal.
Immerhin ne Stunde mehr, um aufm Rad zu sitzen.
Obwohl;- die ging eigentlich dafür drauf, zu überlegen, welches ich nehme und unter uns: n paar Grad mehr am Thermometer wären ne Stunde länger auch nedd schlimm.
Letztenendes wurds dann Shepherd;- weils einfach zu genial ist, wie das Ding auf diesen Reifen dahingleitet.
Keine Ahnung, wie das dann auf irgendnem anderen Rad gewesen wäre, aber...
...es ist weniger der Umstand, dass dies n Golf Cabrio ist als die Tatsache, dass die Blautöne absolut zueinander passen...
Beware of the Blockwart!
Mit Gottes Segen wird ein Viech sich vor die Flinte bewegen...
Komischer Ansitz!
Undn irgendwie komischer Singletrack, oder?
Dann wurds langsam finster und frisch...
Natürlich haben uns kurz vor zuhause die Cops im letzten Dämmerlicht hopsgenommen.
Dank der nachvollziehbaren Argumentation, mit der Sichtbarkeit im Dämmerlicht scheine es nicht so schlimm zu sein, schliesslich hätten sie uns ja auch gesehen und wir hätten nur noch wenige hundert Meter bis zum heimischen Öfchen, liessen sie uns ungeschoren und zur Eile angetrieben weiterradeln.
Heureka!
Nochn Wort zu Puschen: nach endloser Suche und einigen Telefonaten isses mir gelungen, zwo Felgen für die 650B-Story anzuleiern.
Prinzipiell iss das weniger diffizil, als es nu wirken dürfte, aber ich wollte ganz bestimmte.
Die polierten von Velo Orange dürften sich rein preislich weitestgehend erledigt haben (40Taler je Stück, davon zweie und vorneweg das anderthalbfache nochmal obendrauf für Zoll und Steuer, Versand aus den VS von A mal aussen vor gelassen), allerdings hab ich noch ne Anfrage bei nem Franzosen laufen, der die auch an seinen eigenen Rädern verbaut, sie jedoch normal nicht einzeln verkauft, daher hab ich nu erstmal nen Satz Rigida ZAC21 geordert.
Die standen direkt an zweiter Stelle meiner Wunschliste und kosten nichtmal die Hälfte derer von VO, die Versenderei, das Gerenne und Gehampel mit Zoll usw. mal vollkommen aussen vor gelassen.
Ausserdem hab ich davon (wenngleich in anderer Grösse) schon genug verbaut, um zu wissen, dass sie taugen und was ich davon zu halten hab.
Gutgut, die wenigsten werden diesem Gedankensprung folgen können, aber jedesmal, wenn ich aufm Shepherd sitze und das Gefühl hab, die Reifen saugten sich am Untergrund fest, obwohl sie rollen wie Sau, ziehen meine Gedanken zu der 650B-Geschichte und dem Hintergrund selbiger und wieso ich die anleiere: nahezu identischer Raddurchmesser wie beim Rennrad (daher im Rennrad fahrbar)(-->Gewicht!), aber grösseres Volumen und dadurch Komfort (und wie uns die Reifenhersteller seit ein paar Jahren predigen, leichterer Lauf als ein schmalerer Reifen mit mehr Luftdruck)(Luftwiderstand lass ich grad mal aussen vor, weil ich mich derzeit eh nedd so flott bewege. Ich will niemanden beunruhigen aber es gibt Momente, wo ich das Gefühl hab, das ungute Gefühl ne Handbreit unterm Nabel komme wieder.
Nüchtern betrachtet iss alles im grünen Bereich, dennoch gibts Augenblicke, wo ich mir dessen nicht sicher bin. Daher hab ich mich vorhin entschieden, nimmer länger die defensive Linie zu fahren und morgen mal ne Runde zu laufen. Also nedd so wie in den letzten Wochen/Monaten, dass ich mal übern paar hundert Meter halbwegs flotter die Stelzen bewege, damits nedd so aussieht als würde ich stehen, sondern richtig n paar Kilometer. Schaumermal... Stay tuned!)