gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.10.2010, 23:01   #57
Alfalfa

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
gestern gings in die Hose, weil ich das TOUR-Hefterl, das ich noch durchblättern wollte, nedd gefunden hab.
Die neue? Crosser mit Scheibenbremsen. Naja. Hybrid-Kacke, oder?
Irgendwie natürlich logisch. Andererseits: Warum dann nicht gleich MTB.
Alt 29.10.2010, 00:09   #58
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Warum dann nicht gleich MTB.
Zu langsam dort, wo sie sich meistens bewegen...

Naja, nee, im Ernst: prizipiell brauchste im Querfeldein Bremsen nicht so wahnsinnig dringend, dass man Discs einbauen müsste.
Das bisschen, was dort gebremst wird, schaffen ja sogar Cantis...
Die Scheibenbemse wird dennoch kommen, denn der Markt wächst und das haben die Hersteller einerseits klar erkannt (Schwalbe baut mittlerweile sogar Reifen mit dem Beinamen "Skid" für die Fixie-Fraktion und die ist garantiert finanziell nedd so heavy wie die Renner, die fürn Winter nu meinen, nen Crosser zu brauchen) und andererseits, dass die breite Masse der "nicht-wirklich-Querfeldeinfahrer" keinen Bock auf unmerkliche Verzögerungswerte (Cantis) oder heftige Umlenkrollen (V-Brakes) Lust hat. Und die Mini-V liegen irgendwo dazwischen im Niemandsland, funktionieren in ner gewissen Bauart (gescheite Lager, abgestimmte Schenkellänge, mit Zusatzbremshebeln gut nachstellbar und bei Campa dank Schnellöffnung am Bremshebel kann man sogar das Rad gut ausbauen...) sehr ordentlich, bedürfen aber ner kundigen Hand bei der Auswahl, die der greise Crosser aus Traditionsgründen selten mitbringt und der Grünschnabel mangels Bedarf in der Liga ignoriert.
Wie auch immer;- wenn der Hype so weitergeht, muss ich mir nachm Eingang- und Crosserfahren gleich wieder was neues suchen.
Obwohl;- was heisst suchen, habs ja bereits gefunden...
Alt 31.10.2010, 00:57   #59
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Das längste Wochenende des Jahres...
Zeitumstellung!
Ganz ehrlich: ich würde das nicht brauchen.
Geschiss da, jedesmal.

Immerhin ne Stunde mehr, um aufm Rad zu sitzen.
Obwohl;- die ging eigentlich dafür drauf, zu überlegen, welches ich nehme und unter uns: n paar Grad mehr am Thermometer wären ne Stunde länger auch nedd schlimm.
Letztenendes wurds dann Shepherd;- weils einfach zu genial ist, wie das Ding auf diesen Reifen dahingleitet.
Keine Ahnung, wie das dann auf irgendnem anderen Rad gewesen wäre, aber...

...es ist weniger der Umstand, dass dies n Golf Cabrio ist als die Tatsache, dass die Blautöne absolut zueinander passen...

Beware of the Blockwart!

Mit Gottes Segen wird ein Viech sich vor die Flinte bewegen...
Komischer Ansitz!

Undn irgendwie komischer Singletrack, oder?

Dann wurds langsam finster und frisch...

Natürlich haben uns kurz vor zuhause die Cops im letzten Dämmerlicht hopsgenommen.
Dank der nachvollziehbaren Argumentation, mit der Sichtbarkeit im Dämmerlicht scheine es nicht so schlimm zu sein, schliesslich hätten sie uns ja auch gesehen und wir hätten nur noch wenige hundert Meter bis zum heimischen Öfchen, liessen sie uns ungeschoren und zur Eile angetrieben weiterradeln.
Heureka!

Nochn Wort zu Puschen: nach endloser Suche und einigen Telefonaten isses mir gelungen, zwo Felgen für die 650B-Story anzuleiern.
Prinzipiell iss das weniger diffizil, als es nu wirken dürfte, aber ich wollte ganz bestimmte.
Die polierten von Velo Orange dürften sich rein preislich weitestgehend erledigt haben (40Taler je Stück, davon zweie und vorneweg das anderthalbfache nochmal obendrauf für Zoll und Steuer, Versand aus den VS von A mal aussen vor gelassen), allerdings hab ich noch ne Anfrage bei nem Franzosen laufen, der die auch an seinen eigenen Rädern verbaut, sie jedoch normal nicht einzeln verkauft, daher hab ich nu erstmal nen Satz Rigida ZAC21 geordert.
Die standen direkt an zweiter Stelle meiner Wunschliste und kosten nichtmal die Hälfte derer von VO, die Versenderei, das Gerenne und Gehampel mit Zoll usw. mal vollkommen aussen vor gelassen.
Ausserdem hab ich davon (wenngleich in anderer Grösse) schon genug verbaut, um zu wissen, dass sie taugen und was ich davon zu halten hab.
Gutgut, die wenigsten werden diesem Gedankensprung folgen können, aber jedesmal, wenn ich aufm Shepherd sitze und das Gefühl hab, die Reifen saugten sich am Untergrund fest, obwohl sie rollen wie Sau, ziehen meine Gedanken zu der 650B-Geschichte und dem Hintergrund selbiger und wieso ich die anleiere: nahezu identischer Raddurchmesser wie beim Rennrad (daher im Rennrad fahrbar)(-->Gewicht!), aber grösseres Volumen und dadurch Komfort (und wie uns die Reifenhersteller seit ein paar Jahren predigen, leichterer Lauf als ein schmalerer Reifen mit mehr Luftdruck)(Luftwiderstand lass ich grad mal aussen vor, weil ich mich derzeit eh nedd so flott bewege. Ich will niemanden beunruhigen aber es gibt Momente, wo ich das Gefühl hab, das ungute Gefühl ne Handbreit unterm Nabel komme wieder.
Nüchtern betrachtet iss alles im grünen Bereich, dennoch gibts Augenblicke, wo ich mir dessen nicht sicher bin. Daher hab ich mich vorhin entschieden, nimmer länger die defensive Linie zu fahren und morgen mal ne Runde zu laufen. Also nedd so wie in den letzten Wochen/Monaten, dass ich mal übern paar hundert Meter halbwegs flotter die Stelzen bewege, damits nedd so aussieht als würde ich stehen, sondern richtig n paar Kilometer. Schaumermal... Stay tuned!)
Alt 31.10.2010, 10:45   #60
Lux
Szenekenner

Zitat:
...
Ich will niemanden beunruhigen aber es gibt Momente, wo ich das Gefühl hab, das ungute Gefühl ne Handbreit unterm Nabel komme wieder.
Nüchtern betrachtet iss alles im grünen Bereich, dennoch gibts Augenblicke, wo ich mir dessen nicht sicher bin. Daher hab ich mich vorhin entschieden, nimmer länger die defensive Linie zu fahren und morgen mal ne Runde zu laufen. Also nedd so wie in den letzten Wochen/Monaten, dass ich mal übern paar hundert Meter halbwegs flotter die Stelzen bewege, damits nedd so aussieht als würde ich stehen, sondern richtig n paar Kilometer. Schaumermal... Stay tuned!)
*Alle Daumendrück*

Alles Gute für den Lauf!
Alt 31.10.2010, 12:23   #61
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von Lux Beitrag anzeigen
*Alle Daumendrück*
Scheint zu helfen...
Obwohl ich bereits nach wenigen Metern irren Nachholbedarf konstatierte und es so mehr als 5km wurden (das iss nu wirklich so zu verstehen, wie es dort steht. Es sind also keine 17 oder so, sondern 5,2 oder 5,4km, wenn mich die Erinnerung an frühere Berechnungen und Messungen nedd im Stich lässt), merk ich im Moment zumindest noch nix, was ich nach 5-6Monaten Pause als nicht normal empfinden würde.
Bilder gibbet leider keine;- bin extra noma rausgefahren, um welche nachzustellen, aber zwischenzeitlich war die Sonne so weit geklettert, dass die guten Locations zum Knipsen im Schatten lagen.

Hat jedenfalls absolut getaugt, vorallem die Oberschenkel sind nu platt.
Bin am Überlegen, ob ich morgen früh statt Radfahren nedd direkt wieder Laufen ins Programm nehm.
Wartmers mal ab...
Alt 31.10.2010, 14:55   #62
Triarugger
Szenekenner

Benutzerbild von Triarugger

Crosser Homage

Lieber Sybenwurz,

die Hommage an den Meisterbauer vom Kranich, El Torro und der Kohlekiste. Heute wurden die dicken Reifen durch den Wald bewegt und die Erlanger Crossergang hat das schöne Wetter genutzt. Zwar keine guten Fotos, aber das Wichtigste ist zu sehen. Beim Torro sind nun auch endlich die ersten Dreckspritzer(chen) zu sehen!

Delepin rulez!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Erlangen-2010-Fahrräder-025.jpg (165,5 KB, 201x aufgerufen)
Dateityp: jpg Erlangen-2010-Fahrräder-026.jpg (146,4 KB, 201x aufgerufen)
Alt 31.10.2010, 16:08   #63
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von Triarugger Beitrag anzeigen
...und die Erlanger Crossergang...
...frag doch mal glaurung, ob er nedd auch mitwollte...

nice pics anyway, sieht aber eher nach nem Kaffeekränzchen aus...
Aber wenn ich das gewusst hätte, hätte ich die banane ins auto geschmissen und wär mitgeradelt.
Bin eh auf der Durchreise und hätte das durchaus verbinden können.
Wetter iss ja traumhaft;- ich glaub hier hats an die 20°C (auch wenn dude da nur milde drüber lächeln wird...) und ich ärgere ich ein wenig, dass mein Deal mitm MTBen nedd so hingehauen hat, wie es geplant war.
Alt 31.10.2010, 17:36   #64
Triarugger
Szenekenner

Benutzerbild von Triarugger

Zitat:
...frag doch mal glaurung, ob er nedd auch mitwollte...

nice pics anyway, sieht aber eher nach nem Kaffeekränzchen aus...
Aber wenn ich das gewusst hätte, hätte ich die banane ins auto geschmissen und wär mitgeradelt.
Bin eh auf der Durchreise und hätte das durchaus verbinden können.
Wetter iss ja traumhaft;- ich glaub hier hats an die 20°C (auch wenn dude da nur milde drüber lächeln wird...) und ich ärgere ich ein wenig, dass mein Deal mitm MTBen nedd so hingehauen hat, wie es geplant war.
Hättste mal Bescheid gesagt und wärst vorbei gekommen! Wir hätten bestimmt was lernen können!

Themen-Optionen