gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 692 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.12.2024, 02:07   #5529
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Was Ausbilden an sich anbelangt, bin ich bei dir, das hatte ich vor Jahren schon angeboten, der Punkt hierbei nun ist aber, dass es weniger darum geht, den Leuten was beizubringen, als um die administrative Seite.
Ausbildungen organisieren, Ausbilder dazu auftreiben (ist nicht so, dass wir keine hätten, sie haben nur so gut wie nie Zeit, studieren weit entfernt, sind beruflich zu arg eingespannt...), Leute zu irgendwelchen Kursen anzumelden usw.
Ich mag den Gedanken nicht, mit all diesem soweit ausgelastet zu sein, dass ich, ähnlich wie im Rahmen der aktuellen Personalien, irgendwann nimmer persönlich präsent bin, weilst irgendwann halt auch irgendwann mal privat was machen willst oder dein Chef dich nicht (mehr) jederzeit beliebig lange für die BW losschickt, bis dich die Leute, um die du dich eigentlich kümmern sollst, nur noch als Phantom, aber nimmer persönlich kennen...
Hört sich so an, als solltest du es dann einfach lassen.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2024, 14:27   #5530
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Guter Punkt. Das ist mir noch gar nicht eingfallen, aber da sollt ich mal drüber nachdenken.
Alt 21.12.2024, 17:34   #5531
Tecki
Szenekenner

Was ist denn dein Stand beim Trainer C? Ich bin dieses Jahr zu zwei Terminen angemeldet (Blaueishütte im Juno, Berghotel Steingletscher im August) ..läuft man sich evtl über den Weg?
Tecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2024, 18:28   #5532
crazy
Ehemals crazyviech

Benutzerbild von crazy

Zitat:
Zitat von Tecki Beitrag anzeigen
Was ist denn dein Stand beim Trainer C? Ich bin dieses Jahr zu zwei Terminen angemeldet (Blaueishütte im Juno, Berghotel Steingletscher im August) ..läuft man sich evtl über den Weg?
Wenn Du hinsichtlich der DAV-Ausbildungen hüttengeprägt bist so ist das Steingletscher, zumindest die Tage die ihr wirklich im Hotelund nicht an der TIerbärgli seid, ein krasser Unterschied. Das Fondue am letzten Tag ist mega. Enjoy!

Wenn Du Infos zur Prüfungstour brauchst, Bescheid. Felslastig, keine alternativen Zustiege wählen.
Alt 21.12.2024, 20:15   #5533
deralexxx
Szenekenner

Zitat:
Guter Punkt. Das ist mir noch gar nicht eingfallen, aber da sollt ich mal drüber nachdenken.
Würdest du es machen wenn du gefragt würdest ob du es direkt morgen machen würdest? Wenn nein, dann sag ab.

Entweder etwas ist "Hell yeah" oder "nein"

Versuche ich zumindest in vielen Entscheidungen so zu machen
deralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2024, 11:45   #5534
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Tecki Beitrag anzeigen
Oh je, oh je, schlechtes Thema...
Die meisten geplanten Hochtouren dieses Jahr fielen ja ins Wasser (bzw. eine auch meinem maladen Haxen, der von Blasen und offenem Fleisch gezeichnet war), also ich glaib bicht, dass ich da dieses Jahr schon bei irgendwelchen Kursen auftauch.
Bin aber im Juni ne Woche in Chamonix angelegentlich dieser Hochtourerei und hoffe, dass ich da diesen Punkt fertig abgehakt krieg...

Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
Würdest du es machen wenn du gefragt würdest ob du es direkt morgen machen würdest? Wenn nein, dann sag ab.
Hm jaaa, das trifft in diesem Fall nicht so zu.
Oder kommt drauf an, wer fragte.
Beim Tranier C Bergsteigen isses ja so gelaufen. Da hab ich 'hell yeah'-mässig zugesagt, ohne vorher das Kleingedruckte zu lesen (10 Hochtouren im Tourenbuch)...

Wenn mich nu, zurück zu dem Thema bei der BW, eine/r der Anwärter/innen fragte, die Familie dort bereits ausreichend Verpflichtungen haben, dazu ne dreiviertel Stunde bis Stunde Anfahrt, und sich in der Vergangenheit dann mit dem Vorschlag, doch in die Kletterhalle zu gehn undn Bier anschliessend zu trinken, abfinden durften, obwohl ihnen bei irgendnem demnächst als Prüfung anstehenden Thema das Wasser bis zum Hals steht, wäre die Antwort ohne Nachdenken 'ja', aber wenn irgendjemand aus der oberen Etage hingegen anfragte, den ich auf konkrete Anforderungen, den Zeitaufwand und weitere, nicht auf den ersten Blick offensichtliche Killer-Kriterien befragen kann, wohl eher nicht bzw. ein vorsichtiges 'eventuell nicht 'nein''.
Bleibt schwierig.
Die aktuelle Situation so quasi aus der Opposition raus lässt es ja durchaus zu, dass ich mich um die Leuts kümmere, aber das ist halt ne Kann-, keine Muss-Grundlage, und das finde ich durchaus bequem und nicht unangenehm...
Alt 22.12.2024, 21:10   #5535
Tecki
Szenekenner

Zitat:
Zitat von crazy Beitrag anzeigen
Wenn Du hinsichtlich der DAV-Ausbildungen hüttengeprägt bist so ist das Steingletscher, zumindest die Tage die ihr wirklich im Hotelund nicht an der TIerbärgli seid, ein krasser Unterschied. Das Fondue am letzten Tag ist mega. Enjoy!

Wenn Du Infos zur Prüfungstour brauchst, Bescheid. Felslastig, keine alternativen Zustiege wählen.
Wir haben’s eher nach verfügbaren Terminen gewählt, nicht nach Hütten. Ich beweg mich privat auch im Spannungsfeld pennen im Winter im Bus ohne Standheizung vs Dienstreise in 5* Hotels - komme mit beidem gut aus, wenn ich’s wählen müsste wärs aber der Bus

Bzgl. Prüfung komm ich evtl auf dich zurück wenn es so weit ist
Alt 22.12.2024, 21:13   #5536
Tecki
Szenekenner

Muss ja nicht gleich Chamonix sein, in den Ostalpen gibts doch auch genug Touren die da fürs Tourenbuch reichen und viel näher sind

..die Kurse dieses Jahr sind glaub ich eh ausgebucht, das ging recht fix. Für den Wunschtermin sollte man schon direkt zur Buchungsöffnung am PC sitzen..

Zitat:
Oh je, oh je, schlechtes Thema...
Die meisten geplanten Hochtouren dieses Jahr fielen ja ins Wasser (bzw. eine auch meinem maladen Haxen, der von Blasen und offenem Fleisch gezeichnet war), also ich glaib bicht, dass ich da dieses Jahr schon bei irgendwelchen Kursen auftauch.
Bin aber im Juni ne Woche in Chamonix angelegentlich dieser Hochtourerei und hoffe, dass ich da diesen Punkt fertig abgehakt krieg...

:
Antwort

Themen-Optionen