gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 490 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.12.2016, 16:58   #3913
Harm
Szenekenner

Benutzerbild von Harm

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Der Gäubodenlandsitz mitm Stand von 2002, wie ich ihn übernommen hab, wär mir lieber...
So wie das heute aussieht, möchtest Du da aber nicht mehr wohnen!
Bin ab Freitag nächste Woche mal wieder da. Werde das Grundstück von Dir grüßen.
Ist übrigens strenggenommen noch nicht im Gäuboden. Der gute Boden fängt nämlich leider erst auf der anderen Seite der B8 an!
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2016, 17:41   #3914
ThisAnneke
Szenekenner

Benutzerbild von ThisAnneke

Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Du brauchst nen alten Bauernhof!
haha!!!

Das war auch mein erster Gedanke!
Alt 14.12.2016, 17:57   #3915
schoppenhauer
Gesperrt

Ihr seid halt beide Rookies hier.
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2016, 19:15   #3916
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Eigentlich hatte ich einen sehr schönen pseudophilosphischen Text über den Begriff der Freiheit verfasst.
Das ist natürlich sehr schade, dass wir diesen nu nedd zu Lesen kriegen...

Die Freiheit fordert als Preis natürlich gewisse Zwänge aka Unfreiheit.
So konsequent kann man sich wahrscheinlich gar nicht von allem befreien...

(Neulich bei Instagram oder FB irgendwo vorbeigeguckt, 'Soy Nomadas' oder so, irgendwer mitm Bulli am Strand und nem Kommentar à la Freiheit, grenzenlos und so, darauf die Antwort von nem andern, erstmal MacBook, iPhone und alles, was an Wohlstandsgütern sonst noch so im Bild war, im Meer zu versenken, ehe Begriffe wie 'Freiheit' gebraucht würden... )

Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
So wie das heute aussieht, möchtest Du da aber nicht mehr wohnen!
Ich weiss wie das heute aussieht. Komm ja öfter mal noch vorbei.

Als ich 2002 dort eingezogen bin, war das ja ne grüne Oase, aber ab ca. 2Jahre danach haben die Vermieter angefangen, nach und nach alles abzuholzen.
(Es gab allerdings vorher schon genug Baumstümpfe die verrieten, dass vor meinem Aufkreuzen dort auch schon kräftig kahlgeschlagen wurde).
Heut kannste ja generell am südlichen Ortsende und da draussen nimmer im Freien sein.
Dank Klimawandel herrscht da konstant Durchzug. War 2010 und 2011 schon schlimm, scheint aber noch zugenommen zu haben.
War vor längerer Zeit bei Bekannten zum Grillen, da haben wir bei strahlendem Sonnenschein und bestem Wetter drin essen müssen, weilsts draussen nimmer aushältst im Wind.

Zitat:
Bin ab Freitag nächste Woche mal wieder da. Werde das Grundstück von Dir grüßen.
Reich mal ne Telefonnummer rüber, ich komm wahrscheinlich zwischen den Jahren mal meinen Anhänger zum Autotandler bringen.
Der iss ja stets maximal begeistert, wenn ich mit meinen Vehikeln ankomm. Die Freude muss ich ihm machen...
Oder soll ich die Nummer von deinen Schwiegerleuten raussuchen?
Muss ich ja alles 10Jahre aufheben...
Alt 14.12.2016, 20:23   #3917
Chmiel2015
Szenekenner

Benutzerbild von Chmiel2015

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Oder soll ich die Nummer von deinen Schwiegerleuten raussuchen?
Muss ich ja alles 10Jahre aufheben...
Chmiel2015 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2016, 22:51   #3918
Harm
Szenekenner

Benutzerbild von Harm

Zwischen den Jahren ist leider zu spät.
Wir sind nur vom 23. - 26. da unten. Dann geht's noch für eine Woche in die Alpen.
Hoffentlich klappt das ein anderes mal.
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2016, 15:55   #3919
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

So, die Tage gabs mal wieder 'nen Runden' aufm Tacho vom Bulli:

Parallel dazu ist mir schon vor längerer Zeit ein, hm, ich nenns mal 'Nebenjob' übern Weg gelaufen und der Knabe hat mir nen alten T4 von sich angeboten.
Nu bin ich ja wieder bestialisch am Hadern.
Wie bereits öfter mal erwähnt: die Mechanik ist immer nicht so das Ding bei den Dosen, da kann man Einzelteile und Baugruppen tauschen, aber wenn einem die Karosserie langsam wegfault, ist das bitter, weil nur schwer und aufwendig aufzuhalten bzw. gar zu stoppen.
Und da komm ich mit meiner Büchse halt langsam an den Scheideweg. Ne Komplettrestauration lohnt sich natürlich nicht, weil man fürn Bruchteil nen T4 kriegt der besser beinander ist als meiner, andererseits hat der sich bisher hundertpro zuverlässig gezeigt (wenngleich das natürlich keine Gewähr für die Zukunft sein muss) und ich hadere ein bisschen damit, dass in dem anderen jede Menge Gimmicks eingebaut sind, auf die ich erstens eher nedd so steh (Klima, el. Fensterheber und Spiegel und das ganze Gedöns) und die zweitens eher mal kaputtgehn als keine Klima (die ich bis dato nie vermisst hab, eher im Gegenteil), el. Fensterheber und Spiegel.
Gut, ABS ist freilich kein Fehler, dem Umstand, dasses n Flügeltürer ist (unter der offen Heckklappe kann man sich gut mal umziehn, wenns schifft, aber mei...), steh ich neutral gegenüber, was aber vollkommen krass neu wär, ist die fehlende Schiebetür links.
Ich kann mir ein Leben ohne gar nicht vorstellen...

Aber gut, die Entscheidung eilt jetzt auch nicht.
Ich werd zwischen den Jahren mal ein bissl Motorradbasteln dort und hab dafür leichten Herzens das Vorhaben gecancelt, endlich mal über die tollen Tage Richtung Süden aufzubrechen. Dem Weihnachtstrubel kann ich aufgrund einiger Einladungen eh nicht entfliehen, am 5. müsst ich wieder da (bzw. in Straubing) sein, also wieso dann nicht gleich (und wenn überhaupt) fahren, wenn grad keine Ferien sind?
Ausm Warmen zurückkommen und noch die volle Breitseite des Januars und Februars abzukriegen, ist eh ätzend.
Tunesien, Algerien, Marokko war auch immer nur ab März, allerfrühestens Ende Februar interessant, wenn hier der Frühling bei der Rückkehr wieder voll reinhaut.
Einmal Mitte November heimkommen, morgens noch 28°C Wasser und 25°C Lufttemperatur vorm Abflug und dann 0°C und Schneeregen am germanischen Flughafen (inklusive Gepäckverlust, in dem unter anderem meine Jacke war...), hat bleibenden Eindruck hinterlassen.

Ja, und apropos Wetter: ich hab mich dieser Tage n bissl mit dem Umstand beschäftigt, dass meine Agrarwetterapp in der Straubinger Ecke ganz gute Ergebnisse brachte, südlich Regensburgs aber nimmer, von hier mal gar nicht zu reden, und die zweite Wetterapp die ich häufiger nutze, auch nur so ne Art Roullette ist inklusive der Zusatzapp, die Regenanfang- und -ende in der nächstens dreiviertel Stunde anzeigen soll.
Also das kann man alles knicken.
Prinzipiell meint man ja, dass durch bessere Technik und die Verbreitung der Möglichkeit, die Wettervorhersage just-in-time aufm Telefon mitzuführen, die Genauigkeit gestiegen sein sollte, ist aber nicht so.
Im Gegenteil: (wetterdienst-)ungünstig gelegene Tourismusgebiete leiden unter Einbussen, weil die Apps (z.B. an der Küste oder in nem Bergtal) mieses Wetter anzeigen, das aber 10-20km weiter (im Landesinneren oder nem Nachbartal) herrscht.

Generell scheint die Technik und Vorhersagegenauigkeit schon zugenommen zu haben, aber ich war sehr erstaunt, wie gross der Einfluss von z.B. Luftströmungen, die einfach nicht hundertpro vorherzusagen sind, ist.
Packts irgendso ne Strömung ein paar Meter höher oder gar über nen Bergrücken, beeinflusst das die Wetterlage vieler Gebiete ganz gewaltig.
So kommts dann halt, dass die punktgenaue Vorhersage für einen bestimmten Ort, die wir von unseren Apps erwarten, schlicht nicht zutrifft, die Wetterfront früher, später oder auch gar nicht eintrifft, es doppelt so lang regnet oder überhaupt nicht.
Um so erfreuter bin ich natürlich, dass ich dieses Jahr immer ordentlich Glück mit meinen Aktionen hatte.
Grad in der Brenta ists ja oft brenzlig und obwohl rundum strahlender Sonnenschein herrscht, macht einem der berüchtigte Brentanebel das Leben schwer.

Im Glanze dieser wettertechnischen Glückssträhne werd ich mich wohl über den Rest des Winters (naja, was heisst 'Rest', offiziell beginnt er ja erst in ein paar Tagen
... ) hangeln, schaun, dass ich den Wohnwagen endlich fertig und zum TÜV bring und danach loswerde und vielleicht an ein paar milden Tagen die Chancen und Möglichkeiten, meinen Bulli weiterzufahren, optimieren kann.
Schaumermal.

Geändert von sybenwurz (09.12.2019 um 15:08 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2016, 16:28   #3920
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Die Gedanken mit dem T4 kann ich absolut nachvollziehen, mir geht's ähnlich. Aber eine Entscheidung habe ich auch noch nicht...

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen