gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 47 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.01.2011, 12:06   #369
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
LKW-Anmeldung?
Nee, wurde extra abgelastet und von Transporter auf PKW "umgetypt"
Ist dank Abgasreinigung in der Steuer so nicht teurer als LKW, hat aber keine Einschränkungen bei Anhängerbetrieb am Sonntag usw.

Zitat:
Ruhe haste dir verdient.
Wüsste jetzt nicht, wodurch...

Zitat:
Die EP waren wirklich just in time bei mir. Funzt super. Ich hab die anderen mal "geklebt" das scheint zu halten. Muss aber noch nen Stresstest machen.
Im Zweifelsfall versagts haargenau im entscheidenden Augenblick...
Bedeutet "just in time" dass die tatsächlich bis Freitag gebraucht haben?
Eigentlich Wahnsinn, aber da iss noch nie was abhanden gekommen wie bei einigen Kandidaten, die der Meinung waren, Warensendung oder Postpäckchen würde ihnen reichen.
Ironisch isses daneben, dass ichs übern Laden mit DPD versenden könnte, da zahlen wir aber netto 4,75 für so n kleines Kartönchen.
Das lohnt sich erst bei Rahmen oder Gabeln, wo je Kiste 6,90 auf de Rechnung stehen statt wie bei Hermes n Zehner.

Today: Mystical Morning Run

Und: da isse wieder!

Nachdem sie mich beim Vorbeilaufen nur müde angblinzelt hat, kehrte ich fürs Foto nochmal um.
Hatte leichte Bedenken, da nach hinten alles überschwemmt war und die Flucht, wenn, dann nur an mir vorbeigeführt hätte, aber das Borstentier war so träge wie mein Kater, wenn er vorm Ofen liegt...
Alt 16.01.2011, 20:33   #370
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Muss ich noch was dazu schreiben?

Alt 16.01.2011, 20:39   #371
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Leider war der Vortrieb stellenweise etwas gehemmt...

Nachdem ich im letzten Büchsenlicht zurückkam, war ich bis in die Dunkelheit damit beschäftigt, die Kiste halbwegs vom Schlamm zu reinigen.
Beim Motorrad kanns schonmal vorkommen, dasses die Hütte stilllegt, wenn genug von der Schlonze dranpappt.
Kumpels haben schonmal vor und nachm Waschen gewogen und 20kg Gatsch drangehabt.
Das Rad war sicher etwas leichter, aber schee iss nedd.
Muss morgen, wenn ich im Laden bin, unbedingt gucken, ob nach der Aktion noch was von den Bremsklötzen übrig ist.
Alt 17.01.2011, 22:03   #372
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Alter Schwede, heut war gewaltig der Wurm drin.
Morgens denk ich schon gar nimmer drüber nach und hüpfe ausm Bett direkt in die Laufklamotten. Da es Sonn- und MOntags nix vom Bäcker gibt, wollt ich Brötchen aufbacken und steck die innen Backofen.
Der macht hinten wärmer als vorne, so dass man alles da drin nach der Halbzeit etwa rumdrehen muss.
Daran hab ich noch gedacht und bin dann direkt losgelaufen...
Immerhin isses mir unterwegs eingefallen;- so nach 8Minuten. In nichtmal 5 weiteren war ich wieder zuhause, die Brötchen schwarz wie Kohle und sonst so gut wie nix mehr im Haus.
Ausserdem war der Lauf mit 12:irgendwas Minuten natürlich für 100/100 nicht gültig, aber immerhin war ich ja nun gut warmgelaufen, so dass ich die halbe Stunde nochmal angreifen und dementsprechend etwas weiter rennen konnte.
Der zeitliche Mehraufwand war hervorragend durch das ausgefallene Frühstück wieder reinzuholen...
Ich hatte echt nur noch nen Fruchtquark und vom Crouton-Brutzeln fürn Salat gestern n fingerkuppengrosses Knörzchen vom Brot übrig.
Als ich dann losfuhr in die Firma (ich hatte gestern noch so schön überlegt, mal wieder mitm Rad zu fahren, aber heute sah das Wetter schon wieder ganz anders und kaum einladend aus...) kamich gut anderthalb Kilometer weit, bis ich an meiner Abzweigung vorbeirutschte, weils da spiegelglatt und nicht gestreut war.
Als ich mich zur Bundesstrasse durchgetastet hatte, wars da neblig, dass man kaum die Scheibenwischer erkennen konnte, so dass ich den Plan, unterwegs noch was zu Beissen aufzureissen, leichten Herzens aufgab, um nicht allzu spät in die Firma zu kommen.
War auch wirklich fast pünktlich und siehe da: Stift hatte gestern Geburtstag und nen dicken Kuchen dabei.
Glück braucht der Mensch einfach...

Der Rest des Tages verlief zäh wobei es wie immer half, nen Kaffee aus der Maschine laufen zu lassen, um innerhalb weniger Minuten den Laden voller Kunden stehen zu haben.
Chef bot mir an, nen Tauchsieder zu kaufen, aber ich lehnte mit dem Hinweis auf die Mikrowelle fürn Notfall ab...

Als ich abends dann mein Rad schnappen will, um zum Auto zu fahren, steht das natürlich platt da, aus Zeitgründen gings aber nicht, das noch zu flicken.
Also platt zum Auto, schön aufn Lenker gestemmt, und Richtung Heimat aufn Weg gemacht.
Der Nebel verzog sich den ganzen Tag nicht so richtig und der Heimweg war kein Stück besser als der Weg in die Firma.
Immerhin gings mitm Überholen, weil man im Dunkeln entgegenkommende Scheinwerfer sah und morgens im Hellen halt nicht.
So kriegte ich 5 Minuten vor Ladenschluss noch ne Punktlandung hin;- aber kein Brot mehr.
Zum Abendessen gabs daher ne Tüte Salzstangen undn Bier;- das hat den Klerus ja über Jahrhunderte über die Runden gebracht.
Ich schlag drei Kreuze, wenn morgen der Bäcker wieder aufhat...
Alt 17.01.2011, 22:04   #373
aussunda
Szenekenner

Benutzerbild von aussunda

Umbau Shimano / Campa

Hallo Sybenwurz,

ich habe Shimano am Rädle. Was muß ich alles umbauen um auf Campa umzurüsten. Ungern würde ich mir neue Rotoren auf die Laufräder bauen.

Im Idealfall stelle ich mir vor, daß ich Kasette und Kette lassen könnte und nur Schaltwerk und Ergopower anschnallen muß.

Ich habe gelesen bei 9-fach wäre es kein Problem, aber bei 10-fach.

Hast Du evtl. noch ein paar Brocken rumliegen?
Alt 17.01.2011, 22:14   #374
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Der Rest des Tages verlief zäh wobei es wie immer half, nen Kaffee aus der Maschine laufen zu lassen, um innerhalb weniger Minuten den Laden voller Kunden stehen zu haben.
Das kenn ich irgendwoher. Musste heute auch 3 Mal kalten Kaffee wegkippen
Meik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 22:16   #375
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Hab ich was verpasst, oder habt ihr nen neuen Umschüler? Wenn der Kuchen mitbringt kann ja so verkehrt nicht sein.
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 22:32   #376
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von aussunda Beitrag anzeigen
Im Idealfall stelle ich mir vor, daß ich Kasette und Kette lassen könnte und nur Schaltwerk und Ergopower anschnallen muß.
Genau. Wenn dir klar ist, dass das nicht 1000%ig funktioniert und du es sauber einstellst, gehts.

Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Das kenn ich irgendwoher. Musste heute auch 3 Mal kalten Kaffee wegkippen
Wegkippen?
Neenee, der wird halt kalt getrunken...

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Hab ich was verpasst, oder habt ihr nen neuen Umschüler? Wenn der Kuchen mitbringt kann ja so verkehrt nicht sein.
Kein Umschüler. Macht ne normale Lehre, hat aber schon Fahrradmonteur gelernt;- die Ausbildung dauert also nur noch anderthalb oder zwo Jahre.
Solide Familienverhältnisse (also nedd viermal im letzten halben Jahr umgezogen und alle haben unterschiedliche Nachnamen und diese Spässe...), zuverlässig, interessiert, kann deutsche Sätze sprechen, kapiert was, auch wenn mans ihm nicht im Halbstundenrythmus vorbetet, kommt Montags auch, wenns ihn am WE mitm BMX bös gewürfelt hat, usw.
Hätte ich nach allen Erfahrungen in den letzen paar Jahrzehnten nicht angenommen, dasses sowas im Handwerk noch gibt!
Ok, ab und zu schaffts die Bahn nicht, ihn rechtzeitig herzubringen, aber dann ruft er oder die Eltern an und sagt rechtzeitig bescheid und nicht erst nachmittags odern Tag später, nachdem man seinen Betreuer vom Umschulungsträger irgendwann erreicht hat.

Der alte Depp iss nu auf der Suche nach der fetten Kohle in die Schweiz ausgewandert und bei Titan-Bikes in Basel gelandet.
Wahrscheinlich hat er nur den Währungsrechner bemüht und vor Unterschreiben des Arbeitsvertrages nicht geguckt, was vom Salär alles abgeht, was ne Wohnung kostet und die Freunde im Supermarkt für was zum Knabbern haben wollen.
Immerhin: weit weg!

Themen-Optionen