Alter Schwede, heut war gewaltig der Wurm drin.
Morgens denk ich schon gar nimmer drüber nach und hüpfe ausm Bett direkt in die Laufklamotten. Da es Sonn- und MOntags nix vom Bäcker gibt, wollt ich Brötchen aufbacken und steck die innen Backofen.
Der macht hinten wärmer als vorne, so dass man alles da drin nach der Halbzeit etwa rumdrehen muss.
Daran hab ich noch gedacht und bin dann direkt losgelaufen...
Immerhin isses mir unterwegs eingefallen;- so nach 8Minuten. In nichtmal 5 weiteren war ich wieder zuhause, die Brötchen schwarz wie Kohle und sonst so gut wie nix mehr im Haus.
Ausserdem war der Lauf mit 12:irgendwas Minuten natürlich für 100/100 nicht gültig, aber immerhin war ich ja nun gut warmgelaufen, so dass ich die halbe Stunde nochmal angreifen und dementsprechend etwas weiter rennen konnte.
Der zeitliche Mehraufwand war hervorragend durch das ausgefallene Frühstück wieder reinzuholen...
Ich hatte echt nur noch nen Fruchtquark und vom Crouton-Brutzeln fürn Salat gestern n fingerkuppengrosses Knörzchen vom Brot übrig.
Als ich dann losfuhr in die Firma (ich hatte gestern noch so schön überlegt, mal wieder mitm Rad zu fahren, aber heute sah das Wetter schon wieder ganz anders und kaum einladend aus...) kamich gut anderthalb Kilometer weit, bis ich an meiner Abzweigung vorbeirutschte, weils da spiegelglatt und nicht gestreut war.
Als ich mich zur Bundesstrasse durchgetastet hatte, wars da neblig, dass man kaum die Scheibenwischer erkennen konnte, so dass ich den Plan, unterwegs noch was zu Beissen aufzureissen, leichten Herzens aufgab, um nicht allzu spät in die Firma zu kommen.
War auch wirklich fast pünktlich und siehe da: Stift hatte gestern Geburtstag und nen dicken Kuchen dabei.
Glück braucht der Mensch einfach...
Der Rest des Tages verlief zäh wobei es wie immer half, nen Kaffee aus der Maschine laufen zu lassen, um innerhalb weniger Minuten den Laden voller Kunden stehen zu haben.
Chef bot mir an, nen Tauchsieder zu kaufen, aber ich lehnte mit dem Hinweis auf die Mikrowelle fürn Notfall ab...
Als ich abends dann mein Rad schnappen will, um zum Auto zu fahren, steht das natürlich platt da, aus Zeitgründen gings aber nicht, das noch zu flicken.
Also platt zum Auto, schön aufn Lenker gestemmt, und Richtung Heimat aufn Weg gemacht.
Der Nebel verzog sich den ganzen Tag nicht so richtig und der Heimweg war kein Stück besser als der Weg in die Firma.
Immerhin gings mitm Überholen, weil man im Dunkeln entgegenkommende Scheinwerfer sah und morgens im Hellen halt nicht.
So kriegte ich 5 Minuten vor Ladenschluss noch ne Punktlandung hin;- aber kein Brot mehr.
Zum Abendessen gabs daher ne Tüte Salzstangen undn Bier;- das hat den Klerus ja über Jahrhunderte über die Runden gebracht.
Ich schlag drei Kreuze, wenn morgen der Bäcker wieder aufhat...