Wenn wir gerade bei Geiz ist geil sind:
wir haben Strom mal verglichen und hätten 300 Euro gespart und siehe da bei Anruf beim alten Stromanbieter gab es eine kleine Treuekundenprämie.
Gleich noch beim Gas geschaut und hier da doch gewechselt und 500 Euro mehr im nächsten Jahr auf dem Konto...ich bin ein Ökoschwein, ich gebs zu !
Wenn wir gerade bei Geiz ist geil sind:
wir haben Strom mal verglichen und hätten 300 Euro gespart ...
Ich bin mittlerweie so sauer auf die Brüder, dass ich schlicht sagen würde " dann spart die 300Öre auch" und wechselt.
Hab heute mal bei der zukünftig ehemaligen Versicherung online alle Daten eingegeben wie in der Vergleichsmaschine.
Und siehe da: läge nur knapp oberhalb des Betrages, den ich nu bei der neuen Versicherung zahlen werde.
Ist damit etwas mehr als die Hälfte des Kurses, den sie mir ab kommendem Jahr berechnet hätten...
Mein Filius sah die vielen, überall rumliegenden gelb blauen Fussbälle in der Filiale und fragte mich, was man tun müsse, einen von den gefühlten 1000 Bällen zu erhalten. Ich frug also den guten Mann hinter dem Schalter. Der erwiederte, man müsse ein Konto eröffnen. Er hatte mir gerade von unserem zugegebener maßen recht alten Konto einige Scheine abgehoben, andere auf das Sparbuch des Filius transferiert. Daher fragte ich ihn noch einmal, ob man nicht auch einen Ball für Bestandskunden rausrücken könne. Seine Antwort war eindeutig und mein Sohn und ich zogen in den nächsten Sportladen ab, und kauften dort einen schwarz weissen Ball.
Interessant sind für derartige Verbrecher nur Neugeschäfte, da einfach viel zu wenig Angepisste tatsächlich wechseln. Wir sind natürlich immer noch bei der Post!
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
also zum Thema verträge kann ich nur raten regelmäßig also meist wenn die Rechnungen ins Haus flattern mal vergleichen (aber Vorsicht Suchmaschinen wie Veriv... und so weiter vergleichen natürlich immer teuere mit günstigen Tarifen) und dann entscheiden. Leider ist bei mir dann meistens die Vertragsbindung noch so lang dass ich das wechseln dann auch wieder vergesse