Tach die Herrschaften!
Endlich mal wieder n paar Worte loswerden...
Die letzte Woche stand im Zeichen der Bemühungen (mehr als das wars auch nicht), die Wohnung der vergangenen 4Jahre auf Vordermann zu bringen.
Die erste Hälfte ist ja immer voll locker, weil man hat ja noch endlos Zeit.
Dann wirds allmählich hektisch.
Zumindest bis man die Unmöglichkeit, alles zu schaffen, einsieht.
Liegt auch ein bisschen dran, dass ich nicht mal eben noch 20km nach Regensburg fahr, um Müll beim Recyclinghof loszuwerden oder mal eben nach Mallersdorf zum Baumarkt gurk, ne neue Farbrolle holen.
Irgendwo iss ja mal gut und wir sind nicht auf der Flucht.
Apropos: das ist aktuell ja ne ganz dämliche Floskel, die mir gestern, als ich zum Abschluss der Aktion mit meiner Lütten noch mal eben zum Dönerfritzen bin, rausgerutscht ist. Der meinte, dasses nen Moment dauert, weil n paar Ladies (die draussen standen) vor uns dran wären und ich darauf so "kein Thema, wir sind ja nicht..."
Davon ab: gleich zum Anfang unserer Aktion haut mich meine Lütte mit dem kompletten Programm braun gequirlter Kacke aus den Latschen. Ich wusst überhaupt nimmer, wo ein noch aus...
Normal brech ich solche Gespräche ab, beende Besuche sehr abrupt und suche das Weite oder mach sonstwas, weil die aufkeimenden Diskussionen sind, wie mit ner Taube Schach zu spielen:
Egal, wie gut man spielt, die Taube wird alle Figuren umwerfen, aufs Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.
Gut, aber die Taktik des Entkommens funktioniert hier natürlich nicht.
Ausserdem sassen wir grad im Restaurant am Essen und ich musste die Geschichte irgendwie nach Hause verlagern.
Das verschaffte mir natürlich auch noch ein wenig Zeit, nen Plan zu fassen und der war relativ easy: zu jedem Punkt schlicht fragen "wer sagt das?", "wo steht das?" woher weisst du das?".
Heisse Luft.
Dann (danke TS.DE und speziell qbz!) die ganzen Links rausgesucht und von A bis Z dem Kindl alles erklärt, durchgekaut, relativiert.
Höllehölle, ich sags euch! Und hoffe, es hat gefruchtet.
Und zum Thema Kinder: da muss man ja mittlerweile auch aufpassen, was man zum Frühstück gereicht. 'La Vache qui rit' (hierzulande schlicht 'kiri') schonmal nicht...
Mittwoch dann das Schundbladdl im Postkastl. Mehr Werbung als sonstwas, aber immerhin unterhaltsam dieses Mal. Da hat sich unser Gernegrösster wohl in der Kommastelle geirrt oder den Taschenrechner falschrum gehalten oder so......
Gut, Freitach dann n Anruf meiner Vermieter. Die frisch vom Urlaub zurück, Gelände inspiziert und ne Leiter gefunden. Neben der Heuluke zu meinem Speicher. Da sind zwar von innen Backsteine dagegengestapelt und sie meinten, an den Fenstern und der Haustür sehe man nix, aber ich hab natürlich die Brücke weitergeschlagen zu meinem Balkon n paar Meter und ein Tor weiter, wo man dann hübsch meine Balkontür meine Balkontür aufhebeln könnte.
Also den Plan verteufelt, samstags erst zu fahren, nutzte aber nix. Ich muste das ganze Geraffel noch ins Auto einladen und wir hatten am Freitagabend noch nen Date.
Umso erfreulicher dann die Ankunft, bei der wir alles top normal vorfanden.
Gut, nu geht halt das Kopfkino. Was, wenn, wie.
Da bleibt noch ein bisschen was zu klären, um die Hütte sturmfest zu machen.
Parallel ne SMS von TiJoe: Samstag Birkenhainer Strasse, Lust, Zeit?
Lust ja, ne halbe Tonne Zeug in den ersten Stock gewuppt, ne Knabberbox und zwo Bier zum Abendessen mit dem Döner vom Nachmittag als Grundlage und 15Kartons mit Zeug, das geordnet und ausgepackt gehörte.
Aber schice drauf, dieses Wetter im November wird nicht ewig so gehn.
Also Rad noma angeguckt, Pullen gefüllt und innen Frigo, Pedale getauscht und ab in die Falle.
Händiticket der Bahn funzte nedd mit Fahrradkarte, also heut nachm Bäcker ne Semmel ("Normale hammer nimmer...!" "Dann nehm ich halt ne unnormale, wenn davon noch welche da sind!") eingeworfen und ab zum Bahnhof.
Gute Idee!
Den Fahrscheinautomat hatte einer in Beschlag, der damit so mies zurechtkam wie ich.
Aber glücklicherweise war die Bahn unpünktlich wie immer...
In Langenprozelten gings aufs Rad, wir sind von Ost nach West geradelt. Keine schlechte Idee atmo.
Mir gings anfangs ziemlich dreckig, die ernährungstechnische Vorbereitung war wohl doch eher weniger als optimal, nachdems aber erstmal ne halbe Stunde bergauf geht, war mein Schädelweh wie weggeblasen.
Nach ein paar weiteren Kilometern meldeten sich dann leider direkt die Beine, denen die Höhenmeter vom Kistenschleppen gestern und vorgestern noch gut im Gedächtnis steckten, aber mei, nutzt nix, soweit weg von zuhause...
Beine sind wohl mehr auch Kopfsache, denn als mir, nachdem ich mich auf den letzten und für die letzten Kilometer getrennt hatte, so n Trekkingradler mit nem Superschnäppchen ("ois XT, iss a guads Radl, ois XT!!) in die Quere kam, erschien ich mir nochmal im Vollbesitz aller Kräfte, jedenfalls, was die der Beine anging.
Nu grad hab ich wenig Ambitionen, morgen in die Firma zu radeln, aber das nutzt mangels Alternative nix...
Mittwoch iss dann nach 15Jahren (mei, hat mir der gefehlt!) wieder Skikurs dran (eher so n Zirkeltraining, wie es vor dem Aufkommen diverser neumodischer Geschichten wie Fasttwitch, Freeletics usw. hiess), da werd ich dann in der Firma den Rest der Woche rückwärts die Treppen runtergehn und woanders bis (erfahrungsgemäss) Montag.
Mei, gfrei i mi!