gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 446 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.08.2015, 23:45   #3561
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Ist das das neue MacBook 12"?
Alt 29.08.2015, 23:53   #3562
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Ist das das neue MacBook 12"?
Jepp. Krasser Schice.
Touch Force kann ich wenig abgewinnen, Tasten machen nen irrsinnigen Lärm, aber das Ding an sich ist schon geil. Ein Hauch von nix. allerdings brauchste die drahtlose Basis, sonst wirste nicht glücklich. Da issn USB-C-Anschluss dran und ne 3,5mm-Klinke fürn Ohrstöpsel, sonst nix.
Alt 30.08.2015, 00:01   #3563
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Jepp. Krasser Schice.
Touch Force kann ich wenig abgewinnen, Tasten machen nen irrsinnigen Lärm, aber das Ding an sich ist schon geil. Ein Hauch von nix. allerdings brauchste die drahtlose Basis, sonst wirste nicht glücklich. Da issn USB-C-Anschluss dran und ne 3,5mm-Klinke fürn Ohrstöpsel, sonst nix.
Das wäre meine nächste Frage gewesen, wie du im Reallife mit der einzigen Schnittstelle so zurecht kommst.

Ich finde das ja auch saumäßig interessant, da es einfach tatsächlich so winzig aber auch leistungsfähig ist. Leider mache ich ja doch hin und wieder mal n Video und größere Bildbearbeitungen. Da kommt mein MBPr schon leicht ins Schwitzen. Da wäre das MB sicher keine Alternative.

Aber wenn man bedenkt mit welchem Grabgesang das kleine MacBook bei der Veröffentlichung bedacht wurde, ists glaub ich gar nicht mal so verkehrt.
Alt 30.08.2015, 10:27   #3564
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Uuuh, das Thema issn weites Feld mit vielen Gräben. Dass das Kischdl nicht grad Vorschusslorbeeren geerntet hat, ann ich nachvollziehen. Bei Apple wirste ja hauptsächlich dann glücklich, wenn du dich voll auf ihr Gesamtprogramm einlässt. Bei dem MB heisst das alles per Cloud, drahtlose Netzwerke usw.
An anderer Stelle siehste dann halt, welche Probleme es mit der Cloud gibt und dass Apple die nur so halbwegs im Griff zu haben scheint.
Wenn ich mir nur das Drama anschau, bis wir die Vernetzung mit meinem Töchterchen bei der Familienfreigabe am Laufen hatten.
Oder mehr oder weniger gleichzeitig das neue MacBook. Es verband sich nicht per Bluetooth mitm iPhone. Freitags ne Stunde mit denen telefoniert, ohne Ergebnis, Samstag telefoniert, ein Kollege an den nchsten weitergegeben, der sagte dann schliesslich, dass das gar nicht vorgesehen sei, Daten per Bluetooth zu übertragen. Kapier ich nicht so ganz, denn Airdrop (also Dateien an andere Geräte in der Nähe weitergeben, funzt entweder auch darüber oder halt, wenn beide Geräte im gleichen WLAN eingebucht sind.
Ergo funzt das jetzt mal und mal nicht(egal ob WLAN oder Bluetooth, notfalls auch trotz beidem nicht...).
Wenns funktioniert, gehts unfassbar schnell, wenn nicht, zieh ich halt den USB>USB-C Adapter aus der Hosentasche und muss das iPhone damit und mitm Lightning-Kabel verbinden.

Dann ärgerts mich halt, aber genauso oft freu ich mich über das Winzding und dasses nix wiegt.
Das ist halt ein bissl der Preis, wennst heut schon in die Zukunft einsteigst, wie Apple sie sieht, und bisher lagen sie da eher nicht so weit daneben.

Was die Leistungsfähigkeit angeht, kann ich halt wenig sagen. Bei Filmen, wo der Lüfter vom MBP dicke Backen kriegt, merkste dem Ding absolut nix an, aber ansonsten hab ich das Teil noch nicht so wirklich hergefotzt.
Einerseits sehe ich keinen Grund zu zweifeln, dass Apple das so bauen würde, wenn sie nicht sicher wären, dasses funzt, andererseits: siehe oben...
Alt 30.08.2015, 11:23   #3565
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Uuuh, das Thema issn weites Feld mit vielen Gräben. Dass das Kischdl nicht grad Vorschusslorbeeren geerntet hat, ann ich nachvollziehen. Bei Apple wirste ja hauptsächlich dann glücklich, wenn du dich voll auf ihr Gesamtprogramm einlässt. Bei dem MB heisst das alles per Cloud, drahtlose Netzwerke usw.
An anderer Stelle siehste dann halt, welche Probleme es mit der Cloud gibt und dass Apple die nur so halbwegs im Griff zu haben scheint.
Wenn ich mir nur das Drama anschau, bis wir die Vernetzung mit meinem Töchterchen bei der Familienfreigabe am Laufen hatten.
Oder mehr oder weniger gleichzeitig das neue MacBook. Es verband sich nicht per Bluetooth mitm iPhone. Freitags ne Stunde mit denen telefoniert, ohne Ergebnis, Samstag telefoniert, ein Kollege an den nchsten weitergegeben, der sagte dann schliesslich, dass das gar nicht vorgesehen sei, Daten per Bluetooth zu übertragen. Kapier ich nicht so ganz, denn Airdrop (also Dateien an andere Geräte in der Nähe weitergeben, funzt entweder auch darüber oder halt, wenn beide Geräte im gleichen WLAN eingebucht sind.
Ergo funzt das jetzt mal und mal nicht(egal ob WLAN oder Bluetooth, notfalls auch trotz beidem nicht...).
Wenns funktioniert, gehts unfassbar schnell, wenn nicht, zieh ich halt den USB>USB-C Adapter aus der Hosentasche und muss das iPhone damit und mitm Lightning-Kabel verbinden.

Dann ärgerts mich halt, aber genauso oft freu ich mich über das Winzding und dasses nix wiegt.
Das ist halt ein bissl der Preis, wennst heut schon in die Zukunft einsteigst, wie Apple sie sieht, und bisher lagen sie da eher nicht so weit daneben.

Was die Leistungsfähigkeit angeht, kann ich halt wenig sagen. Bei Filmen, wo der Lüfter vom MBP dicke Backen kriegt, merkste dem Ding absolut nix an, aber ansonsten hab ich das Teil noch nicht so wirklich hergefotzt.
Einerseits sehe ich keinen Grund zu zweifeln, dass Apple das so bauen würde, wenn sie nicht sicher wären, dasses funzt, andererseits: siehe oben...

Hatte das Ding schon in der Hand, in Gold würde es sehr gut zum goldenen Iphone und goldenem Ipad passen. Nur, wenn ich zwischen vielen Bildern hin und her blättere, habe ich das Gefühl, dass das neue Macbook noch schneller an seine Grenzen kommt, denn die CPU ist ja maximalst kastriert um keinen Lüfter haben zu müssen und dann noch 20std laufen zu können.

Wir schicken uns die Bilder einfach über den Messenger, über Airdrop geht es auch, aber bis der Person, in meinem Falle das Ramönchen angezeigt wird, habe ich schon 30 Bilder über den messenger verschickt, oder bei richtig vielen, dann halt direkt über die iCloud, ok, dauert etwas, bis die Bilder alle hochgeladen sind, aber das funktioniert wie es soll.

Viel Spass mit Deinem neuen tollen Spielzeug.

Was macht der Imac? Ich überlege ab und zu schon mal, ob ich sowas brauche, aber das MB nutze ich auch nur 1mal alle 2 Wochen.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2015, 12:33   #3566
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Naja, icloud les ich an anderer Stelle, dasses öfter mal unvorhersehbare Dinge mit den Bildern anstellt.
Ich hab diesbezüglich ja auch schon so meine (negativen) Erfahrungen gemacht und mag nicht zu Fotos wechseln. Ok, aufm MB nu gehts nicht anders, da verwend ichs aber halt nur, wenn sichs nicht vermeiden lässt. Ist strenggenommen ein Firmengerät, daher lässt sichs verschmerzen.
Alt 06.09.2015, 00:40   #3567
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

So, zurück auf befriedetem Gebiet, sprich: es ist wieder Internet greifbar.
Vorübergehend jedenfalls, morgen bau ich hier alles ab und hoffe, Montag krieg ichs in die neue Hütte verpflanzt.
Schaumermal...
Jedenfalls ne knappe Woche on the road gewesen.
Nach elendem Hin und Her und argen Gewissensnöten entschieden, nicht mitm Bus zu fahren.
Grund gabs dazu letztlich keinen, ausser vielleicht, dasses Kind es so wollte.
So klebte ich dann also tagelang an den Drecks-Ledersitzen, bis ich auf die Idee kam, zwo Handtücher zu opfern, die dadurch für weitere Zwecke nimmer zu gebrauchen waren, weil sie durchgehend nassgeschwitzt waren.
Kein Spass.
Schice auf die Klimanlage, wenns mich von der einen Seite anbläst, mich von der andern die Sonne grillt und ich mitm Rücken am Sitz kleb.
Aber Schwamm drüber, wieder gelernt.

Erstes Ziel: Reit im Winkl. Da war vom letzten Jahr noch ne Rechnung mitm Klettersteig offen.
So wie es letztes Jahr geseicht hat, brannte diesmal die Sonne.
Die Schnullis sind natürlich erst eingestiegen, als die Wand im Schatten lag, aber mei, wozu schlepp ich literweise Wasser mit?

Kind war natürlich erstmal unglücklich, aber nur, bis wir oben und wieder raus waren.
Ab da war Dauergrinsen angesagt...:-)

Dann gings weiter in die Karnischen Alpen. Bis da und von dort ein Stück weiter war ich in Sachen Fahrdynamik nicht böse, mit dem knapp Dreifachen der 65 Bus-PS gesegnet zu sein, solang wir uns auf Strassen bewegten.
Aber dann: auf Schotterpisten mit Querrinnen und Schlaglöchern ist der Bus mit der dreifachen Bodenfreiheit doch geschmeidiger unterwegs...
Naja.

Hier machte uns jedenfalls das Wettermännchen einen Strich durch die Rechnung, so dass die Maxime "ab in den Süden" lautete.
Mit Venedig hatte ich auch noch ne Rechnung offen, also Landstrasse ab dahin und gleich aus vollen Kellen austeilen: spontan in Lido di Jesolo abgestiegen.
Im Nachhinein hab ich bei Facebook gelesen, dass ich DeRosa_ITA gaaanz knapp dort verpasst hab.

Die Brüder da unten haben benzinpreismässig nicht alle am Sträusschen, das ist noch krasser als hier.
Echtes Schnäppchen:

Den Preis hab ich in Italien nie mehr gesehen, 128-, 129,irgendwas vielleicht mal, ansonsten und gleich 250m weiter eher über 140 bis rauf zu 153.
Man gönnt sich ja aber sonst nix.
Dienstag also direkt noma in die Adria gesprungen und tags drauf nach Venedig.
Fast wär meine Rechnung offen geblieben.
Nach ner halben Stunde anstehn vorm Parkhaus, das dann voll war, hatte ich an sich die Schnauze schon voll, bin dann aber ganz raus zum Parken und mit der Shuttlebahn reingefahren. Gute Sache an sich, aber die Stadt wie zu erwarten rettungslos überlaufen, eh klar.

Ewig rumgeirrt, dann nen vollkommen untauglichen Stadtplan gekauft (Händi stieg morgens aufm Hinweg schon aus und liess sich nimmer laden...)(lag aber an meinem USB-Adapter fürs Auto und den Zusatzakku hatte ich grosszügig im Hotel gelassen), irgendwo im Getümmel um die Ecke gebogen und ich glaubs ja nicht: die knapp 37Cousinen meiner Lütten inkl. Erzeugern rennen uns fast übern Haufen.
Hätten wir gewusst, dass die da sind und uns verabredet;- wir hätten alle Händiakkus (soweit nicht eh schon platt) leertelefoniert und uns dennoch nicht getroffen.
Und dann dies.
Sachen gibts!

Donnerstag dann Eilmarsch Richtung Bayern, der Stammtisch rief, Freitag spontane Idee, nochmal in den Bayerischen Wald zu fahren.
Alles liegen und stehen lassen, Tascherln wieder ins Auto und ab.
Hochseilgarten, Quartiernahme, lecker Fresschen und heute auf den Baumwipfelpfad.

Nu hat mich allerdings der Alltag wieder und alles, was ich null vermisst hab.
Zeitungen und Nachrichten mit Geschiss um Flüchtlinge und braune Hackfressen voll, Umzug und und und.
Aber was solls, war ja abzusehn, hm?
Jedenfalls muss ich sagen, dass es die Italiener, auch wennse mittlerweile deutlich gesitteter fahren als früher, verkehrsmässig voll drauf haben.
Erstens sind die Autobahnen super, auf den Landstrassen gehts zweitens wie auf diesen stressfrei voran (wenngleich arschlangsam), aber alles rollt easy hintereinander her.
Bei den Össis ists zwar ähnlich, aber wenn man die Grenze auf der Autobahn überquert, hauts einem erstmal die Plomben ausm Gesicht.
Je näher man dann Richtung Salzburg kommt, umso weniger bräuchts eigentlich Geschwindigkeitsbeschränkungen.
Einfach n paar deutsche Wuchteln mit all ihren Qualitäten auf die Autobahn gestellt und machen lassen, dann erledigt sich das.
Alle links, selbst wenn rechts nix, nix, nix ist, fährt man rüber, macht der (ehemalige) Hintermann sofort das Loch zu, damit man bloss nimmer rüberkommt und die Geschichte endet mit dem zwangsläufigen Ziehharmonikaeffekt der schon dafür sorgt, dass sich der Schnitt bei 60-90 einpendelt.
Da fühlste dich doch auch im Urlaub gleich wie daheim.

Geändert von sybenwurz (22.10.2019 um 14:25 Uhr).
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2015, 15:38   #3568
Das Mädchen
Szenekenner

Benutzerbild von Das Mädchen

Lass es dir dennoch an deinem Geburtstag gut gehen!
Alles Gute für dich!
Antwort

Themen-Optionen