So, nu geht auch der kürzeste Tag des Jahres langsam zu Ende.
Ich hoffe ja, dass ich nicht wieder so knülle bin die nächste Zeit, wie im Vorjahr.
Diese Drecks-Zeitumstellung: ich bräuchte sie weissgott nicht.
Laufen heut war ätzend, da ich schon mit nem Ziehen in der rechten Lendengegend aufgewacht bin.
Scheinbar beim Fertigmachen vom Motorrad, was Freitag wohl geholt werden wird, etwas verhoben, als ichs, um den Tankinhalt nach links schwappen zu lassen wo der Benzinhahn ist, auf die Seite gelegt und wieder hochgewuchtet hab.
Irgendwie hat mir das früher nix ausgemacht...
Ja, wie auch immer: natürlich fings an zu schiffen als ich mich zum Laufen umgezogen hab, stürmischer Wind ging sowieso schon den ganzen Tag. Dacht mir, es sei egal, aber irgendwie ging alles schief.
Mit Rückenwind wars viel zu warm, in die Gegenrichtung kalt und der Wind nahm einem den Atem, dazu waren durch den Regen die Feldwege pappig und die Schlonze blieb tüchtig am Schuh (aber rechts und links, eh klar...) hängen.
Ausserdem hatte ich mir ne flache 8km-Runde ausgesucht, die letztlich nur 6,5km lang war, was ich aber erst zuhause merkte, als ich (tatsächlich!) dran dachte, das aufzeichnende Telefon abzuschalten.
35Minuten, dürft so ca. ne 5:30er Pace sein, auch nicht so der Brüller, aber immerhin fühlte es sich (zumindest auf den Asphaltabschnitten, auf den Feldwegen hatte ich echt die Schnauze gestrichen voll und freute mich auf die zweite Jahreshälfte, wo ich wieder in Gegenden laufen werde, wo die Wege in Ordnung sind und unterhalten werden) an, als wärs noch ne Weile so gegangen und vielleicht wars ja für die Begleitumstände ganz ok.
Nu merk ich doch, dass ich was gemacht hab;- sehr ok.
Vielleicht mal wieder n bissl Intervalle schruppen, hähähä...
Nebenher beginne ich schonmal, auszumisten, wobei mir das vorkommt, als wärs meinem Seelenheil wenig zuträglich weil mir bewusst wird, was hier so alles rumsteht, -liegt und aufgeschlichtet ist, und es die Frage aufwirft, wie ich das alles Umziehen soll.
Dann hab ich mir ein wenig mit iPhoto gespielt, da hab ich ja noch ne Rechnung offen ausm Februar, wo mir die Kiste abgeschmiert ist, und versuche, meine ganzen Libraries zu einer zusammengefasst zu haben, bis Fotos* kommt.
Und am Rande bemerkt: ich hab den Titanbolzen wieder mit nem geraden Lenkerprügel ausgestattet statt dem Rennlenker, nur fehlen mir da ja nu die Schalthebel.
Weil mir an sich Drehgriffe im Kopp gesteckt hätten, hab ich ein wenig rumgeguckt, festgestellt, dass mein Grosshändler die nicht hat, und Bike Components die Trigger inklusive Versand billiger liefert, als ich EK netto bezahlen würde.
Schon irgendwie krass...
*) dämlicher Name, aber das Programm heisst so
Dann hab ich noch n paar Geräte am neuen Router (der mit schnellerer Leitung verquickt ist, so dass ich nu auch den grossen Stream am Freitag vernünftig reinkriegen sollte...:) ) angeschlossen und dabei mal wieder ne Kiste geöffnet, in der alle möglichen Kabel aufbewahrt sind.
Die 40Jahre nimmer benutzten Überspielkabel und diversen, anderen Driss hab ich gepflegt mal zur Entsorgung separiert, unter anderem lag folgendes Juwel ganz unten begraben:
Ich bin nicht direkt schon am Packen, aber so n bissl am Vorbereiten dazu.
Fliegt ja genug Driss rum, den ich so gut wie nie brauch, der könnte direkt schonmal in Kartons und streng genommen auch direkt verschifft werden, wenn ich nur wüsste, wohin damit.
Erstmal beim nächsten Besuch meine Garage etwas aufräumen, damit man da n paar Kisten stapeln kann.
Und mich überwinden, endlos Kram bei ebay loszuwerden.
Heut früh noch ne kleine Abschlussrunde drehen wollen um ein paar Bilder zu knipsen, dabei bin ich natürlich in der Art selffullfilling prophecy an einem im Sturm von nem Baum gerissenen Ast mitm Lenker hängengeblieben und hab die Fuhre daraufhin volle Kallotte in nem Wassergraben versenkt...
Für Bilder hats noch gereicht, wegen der anschliessenden Reinigungsaktion sah der Vormittag dann aber deutlich anders aus als eigentlich geplant...
Tja, ciao baby, war schön mit dir, aber du hasts verdient, nicht nur rumzustehn, sondern wieder artgerecht bewegt zu werden!
Gestern, weils so schön schneeregnete, sah es klar nach ner kleinen Rennerei aus.
Sehr winterlich, nasskalt und windig. Da war letztes Ostern mehr Heiterkeit übers Wetter angesagt.
Mal schauen, was das Wochenende diesmal noch so bringt.
Vorher bin ich aber ne Runde radeln gegangen, nachdem ich mit der neuerlichen Umbauaktion fertig war und die hintere Bremse frisch entlüftet hatte (Leitung muss getrennt werden, um sie durch die Halterungen zu fädeln, die ich nur so weit aufgefeilt hab, dass sie auch noch fürn Bremszug als Anschlag durchgingen).
Sieht nach den Stürmen letzte Woche ziemlich übel aus im Wald, meine neulich freigeschnittene Trailrunde war aber weitestgehend ok und fast durchgehend befahrbar.
Ehe ich dann heim musste, um die Sendung nicht zu verpassen und meine getunte Internetleitung mitm Empfang selbiger zu testen, konnt ich mir nicht verkneifen, noma den Fotopoint von heute morgen aufzusuchen.
Ist wohl so ne Spezialität der Juicy, ich kann mich errinnern, dass ich das ganz am Anfang schonmal hatte, als ich die Bremse neu gekauft und das erste Mal montiert hatte.
Was damals war und wie ichs abgestellt hab, weiss ich nimmer, die sind ja fast so alt wie die Donau, diesmal lags jedenfalls daran, dass der äussere Kolben schwergängig ist und daher nicht ausfährt, der innere dafür umso weiter und die Zange dementsprechend weit innen sitzt, wenn die Bremsscheibe schleiffrei durchläuft.
No good, no good, hab jetzt, weil ich keine Böcke hatte, die Bremse zu zerpflücken, ne Tektro montiert. Die ist zwar eher komfortorientiert als mit sportlichem Biss versehen und zu allem Überfluss auch noch weiss (jetzt, wo ich die weisse Gabel zerlegt und zum titangrau lackieren weggeschickt hab...), aber fürs Erste sollts gehn.
Dann konnt ich mich natürlich wieder nicht entscheiden, was ich mit der vielen Kohle vom Verkauf der Moppetn anstellen soll, so dass ich den halben Tag gehadert hab, ob ich in die Stadt fahr unds bei der Bank deponier.
Als die Entscheidung dann endlich gefallen war, hab ich fix noch die Laufklamotten in den Bulli geworfen und unterwegs den gloriosen Einfall bekommen, endlich, und weil nimmer so arg viel Zeit bleibt, die Beschilderung vom Schlosslauf mal zu verfolgen.
Ich hab darüber nie was im Internet gefunden, wusste also nicht, was mich erwartet: 1000hm, n Fünfer oder n Halbmarathon?
Obwohls schon spät war, dacht ich mir: "Schice druff, probiers aus. Jetzt!"
Aber natürlich wie üblich: Beschilderung unterwegs lückenhaft, mehr herumgeirrt und den Weg gesucht als gelaufen.
Das Telefon schrieb hinterher 6km mit 120hm in 39min gut, auch wieder nix, was mich zu Begeisterungsstürmen hinreissen würde, aber mei, unter _den_ Bedingungen wieder...
Immerhin wars nach nem eher trüben Morgen und Mittag zum Abend hin sonnig mit ner tollen Dämmerung, iss ja auch von gewissem Wert nach dem Wetter der vergangenen Tage.
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!