gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 413 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.03.2015, 22:26   #3297
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

So, schönes, langes Wochenende rumgebracht.
Kurzfristig anberaumt, daher alles stehn und liegen lassen, n paar Sachen ins Auto geworfen, Freitag nachm Arbeiten los, irgendwo bei himmlischer Stille im Wald übernachtet, und morgens direkt ne Runde laufen.

Einmal von unten

Einmal hundert Höhenmeter weiter oben

Leider hat es sich dann zugezogen und blieb Samstach-Sonntach eher durchwachsen, aber dennoch hab ich nach nem leckeren Frühstück nen ganz okaynen Deal an Land gezogen...
Mittags dann noch n paar GeoKäschs eingesammelt oder auch nicht (einen ums Verrecken nicht gefunden) ehe es auf so ne Art Konzert ging.
Musikschule halt, nix fürs verwöhnte Ohr, am schlimmesten war aber die Tussi, die direkt vor mir sass und die ganze Zeit mit ihren zentimeterlangen, wahrscheinlich aufgepappten Fingernägeln ihr Haar durchkämmt hat, wenn sie nicht in ihrer Handtasche, in der ich Reiseproviant für zwo Wochen untergebracht hätte, 'heimlich' ge-WhatsÄppt hätte.
Wenn mich was nicht interessiert, geh ich halt nicht hin, fertig, aber sowas bringt mich echt auf die Palme.

Sonntag dann ne Runde durchs Schwimmbad getaucht, leider ne strategische Fehlplanung, weil ich dachte, dass alle vorm Kochtopf stünden. Aber nee: die waren baden. So voll hab ich das noch nie erlebt, schwimmen unmöglich.
Selbst ein paar Typen, die mit Ironmantascherl aufgeschlagen und hochgradig professionell aufgetreten sind, waren nicht in der Lage, im Kreis zu schwimmen, beim Rest war eh Hopfen und Malz verloren.
Eh ich dann ne Kollision riskiere, geh ich lieber Kaffeetrinken und fläz mich ins Pissbecken.

Nachm Essen dann ne Runde Klettern, wo ich zum ersten Mal seit neulich vor 500Jahren wieder selbst zum Zuge gekommen bin.
Natürlich mussts Kind vorsteigen, weil man heutzutage ja für jeden Schice nen Schein braucht (den ich nicht hab). Früher konnten wir auch ohne den Papierkram klettern (oder mit der Kettensäge ein Massaker anrichten oder uns das Bein amputieren...), aber mei...

Tja, und dann hab ich aufm Rückweg noch nen kleinen Schlenker über Nacht eingelegt, so dass ich heute pünktlich in der Firma aufschlagen konnt und erst abends nach Hause gefahren bin.
Das hat mir jetzt in vielerlei Hinsicht getaugt, auch weil mich die Wäscheberge daheim unds ungespülte Geschirr null interessiert haben übers komplette Wochenende.
Hoffentlich taugt das zum Aufbruch in wiedermal andere Zeiten...

Geändert von sybenwurz (16.10.2019 um 15:00 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2015, 05:47   #3298
TiJoe
Szenekenner

Benutzerbild von TiJoe

Du verbringst anscheinend durchaus interessante und abwechslungsreiche Wochenenden!

Gruß Joe
Alt 24.03.2015, 07:58   #3299
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Ich hoffe es.
Die Wochenenden sollten aber nur das Salz in der Suppe sein.
Wichtiger wär mir, dass die Arbeitswoche interessant und abwechslungsreich ist...
Alt 24.03.2015, 22:47   #3300
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zum Durchlesen hier und heute empfehle ich, zuerst in nem extra Tab diesen Link zu öffnen.

Einige haben ja schon in der näheren Vergangenheit den Braten gerochen und per PN oder sonstwie angefragt, sicher konnte man es auch zwischen den Zeilen meiner Beiträge hier und im 100/100-Fred herauslesen : es war mal wieder an der Zeit, meinem Leben ne neue Richtung zu geben.
7Jahre im gleichen Laden sind genug, Sturm und Drang stets vorhanden, Wissbegierigkeit, Interesse an Neuem dito und nu ist der Knoten ist geplatzt, die Würfel sind gefallen und die Weichen gestellt: am 1.Juni fang ich nen neuen Job an.

Der Hauptgrund für die ganze Aktion ist eigentlich, dass ich seit einiger Zeit zunehmend das Gefühl hatte, dass meine Kurze mich mehr braucht als die Firma, in der ich arbeite.
Wenn da erstmal so ein Nachdenkprozess begonnen hat, ist das (bei mir) schon der Anfang vom Ende und es gibt kein Zurück mehr.
Ab da kommt Eines zum Anderen, Puzzlestückchen fügen sich und irgendwann entsteht dann ein Ganzes und das war in dieser Hinsicht am letzten Wochenende.

Mir ist im Leben einiges in den Schoss gefallen und ich freue mich, dass dies auch dieses Mal so gelaufen ist und ich ne Stelle angeboten kriegte statt mich bewerben zu müssen.
Was ganz Neues, nur noch indirekt mit Fahrrädern zu tun, aber insgesamt so, dass ich nicht lange drüber nachdenken musste, auch wenn ich im Allgemeinen behaupte, Handwerker zu sein und das zunächst gar nix Handwerkliches ist sondern mehr oder weniger (naja, ehrlich gesagt, eher weniger... )ein schnöder Bürojob.
Den ich aber normalerweise am frühen Nachmittag erledigt haben dürfte und von dem ich mir erhoffe, so wie bei einigen Lehrgängen oder Seminaren kennengelernt, einen erhöhten Bewegungsdrang zu verspüren ehe ich hin- und wenn ich rauskomm.

Hauptsächlich gehts drum, meinen beiden Kollegen (die ich seit der 7. Klasse vom Gymnasium kenne und mit denen ich schon einige ordentliche paar tausend Motorradkilometer und sonstige Untaten hinter mich gebracht hab) den Rücken freizuhalten, damit die sich ums Wesentliche kümmern können, was den Laden voranbringt.
Tüftler, Hacker, Elektronikfritzen, nennen wirs wie wir wollen, es ist so der Weg (besser: einer der Wege), den ich eigentlich ausgelassen hab, als ich auf die Zweiradschiene aufgesprungen bin, der mich aber immer schon fasziniert hat und wo ich vor anderthalb, zwo Wochen noch dachte, dasses eigentlich cool wär, mal in die Richtung was zu machen.

Tja, und wie das Leben immer so spielt, oder wie ich an anderer Stelle mal schrieb: "Alcohol, because no great story ever began with someone eating a salad".
In dem Fall wars Äbblwoi und Bier und wie Ersteres vermuten lässt, spielt diese Story nicht im bayerischen Kernland sondern an der bayerisch-hessischen Grenze und genau da ists, wo ich zur Jahresmitte wieder aufschlagen werde.
Eigentlich meine Heimat, logo, wenn ich mit den Brüdern in der Schule war, und 500m Luftlinie von (unserer ehemals gemeinsamen und jetzt) der meiner Lütten weg.

"I gfrei mi sakrisch" wie der Bayer sagen würde, auch wenn ich noch keine Idee hab, wo ich wohnen werde, meine Werkstatt unterbringen soll oder auch nur meine Möbel ablade, bis das alles geklärt ist.
Nach Jahren, wo ich mir jede drohende Unrast dreimal überlegt hab, freuts mich ebenso sakrisch, dass mir das aktuell vollkommen wurscht ist und ich mir nur denke "wird schon irgendwie".

Damit der Elan dann auch direkt opptimal ausgenutzt ist, hab ich eben noch fix die Anmeldung weggeschickt:

Die Zeit, die Bischi zu nem Platz auf der Bestenliste verholfen hat, wird wohl nicht ganz rausspringen, aber ich bin dennoch heiss auf die Veranstaltung.
Und hab heut früh natürlich gleich wieder tüchtig trainiert...

(nein, keine neuen Schuhe, aber selten getragen, was sich, glaub ich, aber ändern wird)

Weiter gehts!

Geändert von sybenwurz (16.10.2019 um 15:04 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2015, 23:08   #3301
Alfalfa

Krass! (bzw. überraschend, für mich zumindest).
Aber ich find´s gut, hört sich "richtig" an.
Außerdem bewundere ich sehr, wenn jemand sich traut, was zu ändern.
Hessen ist jetzt natürlich nicht soooo der Burner...
Alt 24.03.2015, 23:12   #3302
speedskater
Szenekenner

Guten Start!
Tri addicted since 1987.
Supports clean, doping- and drafting-free sport.
Keep TRI-ing!
speedskater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2015, 23:17   #3303
Matthias75
Szenekenner

Benutzerbild von Matthias75

Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Hessen ist jetzt natürlich nicht soooo der Burner...
Moment mal

Matthias
(Neuhesse)

Viel Erfolg auch von mir!
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2015, 05:54   #3304
TiJoe
Szenekenner

Benutzerbild von TiJoe

Hessen kann durchaus rocken!

Ich finde deine Entscheidung auch gut, auch wenn ich sie kaum beurteilen kann.

Wo geht es denn genau hin?
Vielleicht kann man ja mal gemeinsam die Laufschuhe im Bulli schnüren...

Gruß Joe

Themen-Optionen