@sybenwurz:
Ich würde mein Samsung Note 4, 5,7 Zoll, gerne beim Radfahren in die Radtrikottasche stecken
und gegen Schweiß, Regen und am besten noch gegen einen eventuellen Sturz schützen.
Hast Du einen praktikablen Tipp?
Danke.
Tri addicted since 1987.
Supports clean, doping- and drafting-free sport.
Keep TRI-ing!
Könnt ihr jetzt bitte aufhören so Marshall Zeugs zu posten
Mosh
Ja, wär besser.
Früher konnt ich ja gut widerstehen und hatte es mehr so mit Peavey, aber irgendwie hat der Marshall-Kram schon irgendwie n Flair.
Zitat:
Zitat von speedskater
@sybenwurz:
Ich würde mein Samsung Note 4, 5,7 Zoll, gerne beim Radfahren in die Radtrikottasche stecken
und gegen Schweiß, Regen und am besten noch gegen einen eventuellen Sturz schützen.
Danke.
Lifeproof, Otterbox/Topeak BikeCase wenns gibt, in dieser Reihenfolge, ansonsten einfach ne Ortlieb-, Klickfix- oder sonstwas Hülle, die wasserdicht verschliessbar und evtl. etwas gepolstert ist.
Musst halt vorab bedenken, ob du ggf. aufladen oder auch nen Kopfhörer einstöpseln willst und es trotzdem wasserdicht sein soll.
Zitat:
Zitat von la_gune
Leider auch nicht ganz günstig:
Ja, ich glaub, da ist dann einfach noch n bissl Salär für die Verwendung der Namensrechte drauf...
Wobei mir 440Öcken jetzt nicht abartig viel fürn Kühlschrank vorkommt. Allerdings hab ich schon ewig keinen mehr gekauft und hab null Vergleich.
Zitat:
Zitat von carolinchen
100/100 geschaftt, das war diesen Winter nicht gerade schön.
Obwohl ich eine Laufsocke bin könnte ich mich dazu nicht motivieren.
Ich fands schon schlimmer von den Wetterbedingungen her.
Das meiste, was mir den Spass vermiest hat, lag heuer nicht am Wetter an sich, sondern hier an der Gegend und wie da die Wege und alles in Schuss (bzw. eben nicht) sind.
Was die Motivation angeht, ist das bei mir unterschiedlich. Wenn ich mirs in den Kopf setze, halt ichs auch durch, solange es nicht tödlich ist.
Das eigentlich Interessante für mich ist die Kopfsache daran. So wie ich mich beispielsweise heute morgen beim Aufwachen gefühlt hab, wär ich zwar ohne nachzudenken für 100/100 gelaufen, so bin ich aber lieber bis Ultimo im Bett geblieben...
Neue Festplatte und weiter gings.
Aktuell ist er aber nur rudimentär wieder aufgesetzt.
Problem war scheinbar, dass die Festplatte eh nen Klatsch hatte, der Absturz mit halb installiertem, neuen Betriebssystem ihr den Rest gegeben hat.
Per Einschalten mit Wahltaste konnt ihm zwar noch Leben entlocken, die Menüauswahl war aber recht überschaubar und bei "Betriebssystem neu installieren" war im Menüpunkt "Volume auswählen" Sense, da gabs nämlich nix zur Auswahl und drunter nur ein Button "Abbrechen"...
Jetzt hock ich halt hier, such den halben Abend meine FireWire-Strippe und lad derweil n paar Lieder vom MacBook per USB-Stick rüber, die mich morgen wecken sollen und verzweifel an Yosemity.
TimeMachine hab ich natürlich als Hardliner nix mit am Hut.
Kein Netz, kein doppelter Boden, immerhin ein Erlebnis vorige Woche, das mich drüber nachdenken lässt, wieso das auch für mich nicht ganz uninteressant sein könnte...
Danke.
Falls Du nicht viel Geld ausgeben willst, nimm Zipplockbeutel. Mein (Uralt-) Smartphone schützt so ein Teil beim Radfahren schon seit längerem zuverlässig gegen Schweiss und Regen. Gegen Stürze eher nicht Erhältlich in allen Größen für kleines Geld.
Hätteste jetzt halt Dein TimeMaschine Update vom macbook an den Imac angeschlossen, ...
Naja, mitm FireWire im Targetmode gestartet und das Zeug rüberübertragen find ich jetzt auch nicht sooo stressig...
Andererseits geb ich dir recht.
Die Misere hat ne längere Vorgeschichte (wieso und warum und wie...), im Zuge derer mir klarwurde, dass TimeMachine auch für mich nicht ganz ungeschickt wäre, auch wenn ich meine Daten von beiden Rechnern jeweils aufm andern gebackupt (schon wieder so ne Schiceformulierung/Wortkreation...) hab.
Daher hab ich das für die Zukunft jetzt auch angeleiert.
Momentan muss ich mich aber erstmal heftig mit Yosemity anfreunden, hab eigentlich andere Dinge um die Ohren und wenn ich dann wieder Zeit zum Spielen hab, verbrat ich die mit diesem Thema.
Heute morgen hab ich, im krassen Gegensatz zu gestern, aber gerade auch weil ich gestern so träge war, direkt ausm Bett raus wieder die Laufschuhe geschnürt.
Wettertechnisch voll krass, denn man schaut ausm Fenster, es ist frühlingshaft und sonnig, vor der Tür aber saukalt und im Wald siehts an einer Ecke so aus
, nach der nächsten liegt dann sogar wieder ein Hauch Schnee