Fünf Tage frei am Stück!
Die Überstundenlast drückt...
Aber: wieso ist das bitteschön nicht n paar Tage früher gegangen?
Nu steh ich Dienstag Nachmittag da und krieg das Angebot nicht geregelt, während ich letzte Woche gepflegt und ohne Nachdenken nach Terracina abgedampft wär.
Der spontane Einfall, mit zwo Kumpels zum Bike-Testival nach Brixen zu fahren, wird ebenso spontan wieder verworfen. Pfeif auf den Kommerz, geführte Touren in der Herde brauch ich schon gar nicht, und über Nacht noch n Hotelbett aufzutreiben hatte ich auch keinen Bock.
Also erstmal locker bleiben, Wetter in den Dolos abchecken und dann entscheiden, dass ich mich übern Anhänger unds Auto hermach und dann weiterseh.
Mit Erfolg: endlich mal wieder so richtig herzhaft geschlossert, die Anhängeeinrichtung vom Hänger hatte ich das letzte Mal in der Mangel, als ich das Ding gebaut hab, also sprich irgendwann im letzten Jahrtausend.
Natürlich alles festgegammelt, 17Schrauben abgerissen oder Gewinde ausgefotzt. Ein Fest für die Sinne!
Wers nicht erkennt: so siehts aus, wenn man ne Schraube ausgebohrt und hundertpro mittig getroffen hat. Um den Bohrer ringeln sich die Gewindegänge. Das macht echt Laune...
Die wird dann durch den Geruch frischer Farbe direkt fast bis ins Unerträgliche gesteigert.
Donnerstag dann n bissl Hardware für das Ding einkaufen, neues Fangseil sowie Ersatz für die verrotteten Schrauben an Land ziehen und dann noch n Y-Stück zur Stromversorgung einer zweiten Festplatte am letzten, hier noch rumoxidierenden Windoofs-Rechner einsammeln.
Irgendwie kam mir nämlich die Idee, mal wieder n bissl Zeug zum Wertstoffhof zu tragen, aber vorher wollt ich nochmal nen Blick auf die Festplatten werfen, die in den beim Blitzeinschlag abgerauchten Rechnern steckten.
An sich dacht ich, dass ich alles Wichtige auf mehreren Putern verteilt hatte, ist auch so, aber n paar ganz interessante Sachen hab ich dann doch noch ausgegraben.
Die Tracks fürs Critical Crotch beispielsweise.
Oder n paar Bilder, die ich zwar nicht vermisst hätte, aber nu dennoch ganz gerne nochmal angeguckt hab.
N Kumpel hat nämlich zum Einstieg meines Kurzurlaubs nen Photodrucker hier abgeladen mit knapp 1000Blatt Photopapier in allen Formaten dazu plus zwo Tanklastzüge mit Tinte.
Da macht die Freihaberei doch gleich doppelt Freude, wenn sich solch lustige Aktivitaäten in einem fort abwechseln...
Jö, güt, Freitag hatte ich dann den drolligen Einfall, mal wieder n Armaturenbrett aus nem Auto auszubauen.
Wie man sich gegebenenfalls erinnern mag, gehen ja die Tank- und die Temperaturanzeige vom Bulli nicht.
"Gingen nicht", ums genau zu sagen.
War so wenig Aktion, dass ich mich direkt wieder geärgert hab, dass ich das Geraffel nicht schon früher auseinandergerissen hab.
Allerdings dauerte der Ärger nicht lange, denn ehe ich alles wieder eingebaut hab, gabs latürnich ne Funktionsprobe und dabei stellte sich raus, dass der Tank noch mehr als halb voll ist, obwohl ich damit rechnete, dass ich vielleicht leidliche 200km noch damit kommen würde.
Kurzer Blick auf die Uhr: reicht noch.
Also die Kante ins Auto, kurzes Informationsgespräch mit der Wetterapp und...: na, wo gings hin, wer erkennts?
Genau: in den Park.
Und wo?
Ok, nen kleinen Tip gibts noch: