gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 375 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.08.2014, 11:09   #2993
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Ahoi!
Eigentlich will ich schon seit Tagen irgendwas über ein Thema loswerden, aber ich hab schlicht vergessen, was es war.
Soweit ist es schon gekommen.
Diese Woche hatte zum Glück nur drei (Arbeits-)Tage und nu hab ich erstmal frei.
Nächste Woche dann noch n bisschen und dann ist definitiv zwo Wochen Schicht mitte Awweit und Tabularasa mit der Kurzen...

Irgendwie war die letzten Tage der Wurm wieder etwas drin, Montag hab ich granatenmässig verpennt (glaub ich jedenfalls, mir fehlt einfach ne Stunde, ich wollt losradeln, schau auf die Uhr und da wars einfach kurz nach Neun und nicht kurz nach Acht;- keine Ahnung, wo die Stunde geblieben ist), Dienstag musst ich noch was erledigen und deswegen das Auto nehmen und gestern bin ich dann mitm Rad los, obwohls Wetter, anders als die ersten beiden Tage der Woche, genauso mies war wie angekündigt.
Kalt, regnerisch, herbstlich.
Bäh!

Den Hinweg hab ich dann noch halbwegs trocken hingekriegt, fürn Heimweg gabs 99% Regenwahrscheinlichkeit.
Bei 99% würde ich ja schon von 'Sicherheit' sprechen;- letztlich hätte ich die Dusche zuhause sparen können, wenn ich nur nass und nicht auch noch dreckig gewesen wäre.
Aber Schwamm drüber, die Sachen sind fast wieder trocken und heute Abend kanns dann losgehen Richtung Zugspitze und Pamisch Gelsenkirchen. Auch hier sind die Wetteraussichten eher durchwachsen, aber ich sehs sportlich: da sind wenigstens nicht so viele Luschen unterwegs, die die Wege mit ihren Elektrorädern blockieren. Und zwo Tage mit rund je 40km und n paar Höhenmetern gehn immer.
Solange das Equipment nicht absäuft, jedenfalls...
Da mach ich mir seit gestern ernsthaft Gedanken, die bisher nicht notwendig erschienen.
Aber schaumermal, wie sich das Zeug am Lenker schlägt, wenns draufpieselt.
Gestern wurds hübsch im Rucksack verpackt, denn ich kenne den Weg ja.
Und zum Abschluss gabs noch nen traumhaften Regenbogen und dank der in der Dämmerung nochmal hervorlugenden Sonne ein beeindruckendes Abendrot.

Leider waren da dann aber auch die Akkus in der Kamera leer;- dankenswerterweise. Sonst wär ich nämlich heut Abend aufgebrochen, ohne die nochmal aufgeladen zu haben...

Geändert von sybenwurz (04.03.2020 um 10:42 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2014, 11:25   #2994
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Das mit dem Regenbogen is cool, als ob er auf dem Boden aufprallt und das Feld dahinter zum Leuchten bringt

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2014, 17:38   #2995
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Und ich glaub, ehe ich auf dumme Gedanken komme, sollte ich die Fox ebenso wie die SID, die hier noch vom Marin rumsteht, wo jetzt die steinalte Reba-U-Turn-DualAir-schlagmichtot ausm ehemaligen Maifelder-Bestand werkelt, verchecken.
Wenn ich nur nicht so ne abgrundtiefe Abneigung gegen die IBC-Börse und ebay hätte...
Steinalt , das Ding ist aus 2005 oder 2006.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2014, 21:44   #2996
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Steinalt , das Ding ist aus 2005 oder 2006.
Noch schlimmer. In der Fahrradtechnik ist das ja schon graue Vorzeit...
Hoffentlich geht da mal nix kaputt;- Ersatzteile wirds wohl nach 10Jahren eher keine mehr geben.

Aber nu blicken wir erstmal nach vorne und scheuchen das Ding und den Rest, der dranhängt einmal rund um die Zugspitze.
Anreise ist geschafft, n schnuckeliges Plätzchen für die Nacht unds Auto gefunden und der Kocher faucht vor sich hin.
Liiiike!

Womit ich allerdings nicht glücklich werden werde, ist die Displayschutzfolie unter der Scheibe von der Otterbox.
Das ist hier alles eh schon wieder zum Einschlafen langsam, und nu muss ich auch noch aufs Dislay drücken wir vor dreissig Jahren beim Fahrkartenautomat der Bahn..
Aber warten wir erstmal ab, wozu es gut ist...

Alt 15.08.2014, 09:35   #2997
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Ich glaub, ich freu mich schon auf meine Rückkehr morgen.
Direkt am Naturschwimmbad Quartier bezogen...

Die halbe Nacht hats gepieselt,jetzt siehts aber halbwegs freundlich aus. Aber kalt ists. Wird eher keine Brutofen-Geschichte diesmal.

Alt 15.08.2014, 10:16   #2998
carolinchen
Szenekenner

Benutzerbild von carolinchen

Du wirst doch nicht schwimmen wollen?
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2014, 23:15   #2999
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Du wirst doch nicht schwimmen wollen?
Dazu kam es nimmer...

Aber von vorne los...:
Während ich gestern morgen noch guter Dinge war, ehe ich los kam, zog alsbald maximale Ernüchterung ins Land.
Keine 10km kam ich weit, ehe ich gnadenlos irgendwo im Wald stand und abgeduscht wurde.
Ist am Rad ja immer so ne Sache.
Regnets oder nicht?
Zieht man Regensachen an oder nicht? Zieht man sie an und es regnet (doch) nicht, schwitzte dich von innen nass, lässtse aus, fängts garantiert richtig an und gehts bergab, friert man sich den Allerwertesten ab.
Kagge, echt. Wie mans macht, ists verkehrt.
Ich war drauf und dran, umzukehren, hatte eiskalte Füsse, Hunger und noch 1500hm vor mir.
Aber die Almübernachtung war schon gebucht und ich hatte Zeit ohne Ende, also weiter wie geplant. Zwoa Schritt und koan zurück...

Aber wie auch immer: ein paar Jungs konnte das Mistwetter scheinbar nicht am rumfliegen hindern.

Und selbst verfreilich kam zwischendurch immer mal wieder die Sonne raus, was am 15.August (Feiertag in weiten Teilen Bayerns, aber nicht nur) den ein oder anderen gelegen kam.

So gings, mit ein paar guten Ratschlägen (kann man wahrscheinlich nicht lesen)("Bitte nicht hinter die Hütte scheissen, das gilt für Tiroler, Bayern und auch für Preissn!") in den ersten, heftigeren Anstieg des Tages.

Der Eibsee war dann eher nicht so geeignet heute, ne Runde zu planschen. Dem dürfts aber dank der Horden, die ihn trotz miesem Wetters überrannten, auch so gereicht haben.

Von oben sah er aber ganz einladend aus. Mehr als das. Einfach genial!

Geändert von sybenwurz (04.03.2020 um 10:43 Uhr).
Alt 16.08.2014, 23:36   #3000
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Ich schlug mich derweil mit der üblichen, banalen Frage rum: Regensachen oder nicht?
Hier ausnahmsweise eindeutig beantwortet: alles gut verpackt!

Weil grad eh mal wieder alles nass war und der Hunger nagte, gabs daher in kleines Päuschen in nem Jagerstandl.
Macht natürlich dennoch keinen Spass, kaltes Wasser, fades Brot und vergessene Salami mit zitternden Händen und kalten Füssen zu mampfen.

Irgendwann ist aber natürlich auch das dickste Polster aufgebraucht, also gehts weiter. Blick auf Grainau:

Dennoch grämt der Kaffeedurst, aber die Freunde von der Hochthörlehütte habens nicht nötig. Ist scheinbar auch für mieses Wetter genug los, immerhin kann man ja auch mitm Auto rauffahren, was genügend auch tun. Nach 10Minuten ungemütlich draussen sitzen und warten fahr ich weiter, geht ja nur bergab nach Ehrwald, da wird sich schon was finden.

Zuerst gibts aber die komplette Abfahrt (auf Asphalt) Regenbogen.

(Hoffe, man siehts).
Irgendn Idiot hat die komplette Strasse mit ner Dieselspur eingesaut.
Vielen Dank!
Ein paar Tapfere marschieren natürlich auch rauf und fahren nicht mitm Auto, so dass die Abfahrt gleich dreimal keinen Spass macht mit Slalom zwischen Wanderern und dem Versuch, nicht auf der rutschigen Gasse abzufliegen.

Irgendwo hatte ich erwähnt, dass ich gespannt sei, wieviel der Strecke ich voriges Jahr bereits gefahren sei.
Nu gut, es hielt sich in Grenzen. Nur die fieseste Auffahrt halt.
Und die beginnt in Ehrwald. Daher kennen wir dieses Motiv:

Und nachdem in dem Kaff alles überlaufen war, weil grad mal die Sonne rausguckte, gabs irgendwo weiter oben erstmal ne handvoll, na was wohl...?

Und nu genehmige ich mir erstmal ne Kappe voll Schlaf.
Letzte Nacht war ja mal wieder Hüttenromantik angesagt...

Geändert von sybenwurz (04.03.2020 um 10:44 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen