Ja nein.
Die Tastatur hat nen eingebauten LiIon-Akku, der angeblich 140 (Betriebs-)Stunden halten soll. Was noch zu beweisen wäre.
Wenn ich mir allerdings die Standzeit der Batterien in der Tastatur vom Mac angucke, könnte das schon hinkommen.
Zusatzakku schlepp ich in gewisser Weise schon mit, ja, der ist aber im Fahrrad eingebaut:
Das ist der USB-Anschluss im Spacer, der Lade(regle)r inklusive 900mAh-Pufferakku steckt untendrunter im Gabelschaft und wird vom SON im Vorderrad befeuert.
Unterwegs hängts Telefon da dann dran, man kann aber auch alles mögliche andere laden, solange es mit 5V und über ne USB-Buchse geht.
Der Lader hat ne spezielle, auf den verwendeten Nabendynamo abgestimmte Programmierung, dank derer man im Bedarfsfall bis zu 1,2A aus der Lichtmaschine kitzeln kann, also das reichte durchaus auch fürn Notebook oder so...
Alternativ (hab ich mir aber geknickt) gibts die Möglichkeit, nen 12V-Anschluss mit einzubauen und den mit zB. ner Zigarettenanzündersteckdose zu verwenden.
Ich denk mir halt, n Telefon hab ich eh dabei, und wenn das alles andere, was ich unterwegs brauche eh auch kann, wozu dann noch ein Garmin, nen Fotoapparat, ne Taschenlampe, nen MP3-Player und was weiss ich noch mitschleppen...
Das Ding hängt wasserdicht verpackt in ner Otterbox am Lenker und die Tastatur jetzt wiegt nachgemessene 185gr. Das ist weniger, als meine Kollegen für ne Woche Alpen an Ersatzbatterien für ihre Oregons und an Ladekabel und Netzteil zum Händiladen mithaben;- so what?
Das Rad ist dank Gabeltausch und Verzicht auf Lockout-Fernbedienung am Lenker (nutze ich eh nie, immer alles offen...

) trotz SON 200gr leichter als vorher und sowieso nicht das schwerste im Feld meiner Mitfahrer, wobei ich eh schon, weil ich selbst ja fast nix wiege, das niedrigste Abfluggewicht mitbringe. Die können alle am Rucksackinhalt feilen und die Zahnbürsten absägen um Gewicht zu sparen;- ich bin 'ready to rumble' immer noch leichter...
Also: passt schon, Spass macht die Technikspielerei sowieso, in 10Jahren ist das, was ich hier treibe, völlig normal und überall fest drin.
Remember where you heard it first...