Hi ho ausm Königshof.
Mitm Namen wars das dann aber auch schon.
Gestern, als ich buchen wolte, gabs erstmal ne Abfuhr am Telefon, aber ich war zu faul, noch nach was anderem zu suchen und die Bestätigungsmail zur Buchung klang auch ganz freundlich, zumal ichs auto den Tag über direkt vorm haus parken durfte, während ich unterwegs war.
Zimmer gibbet ja erst ab Nachmittag/Abend.
Aber Leute, ich sags euch: die Braut hier hat Haare auf den Zähnen, da ist die Frau Rohloff ein echtes Mauerblümchen dagegen und der Bornmann ein zurückhaltendes und introvertiertes Goldstück.
Also: ich war Ostereiersuchen aufm Grossen Arber.
Wie alle anderen halt auch.
Raufwärts 650hm auf 6km und absolut leer im Wald.
Aber auf der andern Seite, wo die Seilbahn rauffährt...
Ich glaub, so oft wie da runter brauch ich die Bremsen normal in ner Woche Alpen nicht!
Andererseits gabs sowieso nicht so richtig freie Fahrt, weils im 'Woid' halt 9Monate Winter ist und drei Monate kalt...
Das ist nun zwar aufm Weg rauf geknipst, wo ich mich auf Abwege verirrt hab, aber runter wars einerseits gut ausgebaut, andererseits ist man halt eben mal auf ein Schneefeld zugerauscht, wo vorher nie klar ist, obs vereist, harschig oder nur wässrig ist und spritzt wie Sau.
Nu gut, weiter den Weg auffi hab ich mich eher an fahrbaren Untergründen orientiert...:
Geht 'bequem' ja auch, lach...
Je weiter man wieder ins Tal kommt, umso frühlingshafter wirds dann auch.
Und menschenleer.
Ich glaub, abseits von Arber und den Hauptstrassen sind mir heute keine 10Menschen begegnet.
Gut, im Restaurant war natürlich auch die Hölle los.
Abendessen gibbet ja nur von Sechs bis Sieben.
Ich also da rein, hmhm, alles reserviert.
Aah, ein Tisch frei und nicht reserviert. Hingesetzt.
Ich sass fünf Minuten, natürlich aufm Trockenen, als ne Familie reinkommt.
Die Schwester von Barbaaara (die 'R's dabei schöööön kehlig...) sofort mit eisernem Regiment : "Sie gehn an Tisch 3!", dreht sich um, sieht mich "Wir müssen da weg, das geht so nicht! Setzen Sie sich mal dahinten an den grossen Tisch!"
Mit eingezogenem Haupt schleich ich in die Ecke, in die sie gezeigt hat, nur: Schluck, da stehn vier gleichgrosse Tische...
Na gut, einer hat ne Eckbank, da gehn sicher ein, zwei Leute mehr hin.
Der Typ, der dort schon sass, grinst mich an und nachdem ich mich gesetzt hatte, meinte er, das müsse hier schon alles seine Ordnung haben!
Ihn hats dann aber direkt als nächstes erwischt und er durfte so wie ich zuvor den Tisch wechseln, während mir ne dreiköpfige Familie als 'Beisitzer' zugeteilt wurde.
Die haben mich dann direkt gefragt, ob ich zum ersten Mal da sei und sie sich nur einbilden würden, dass die Chefin ein wenig neben der Spur laufe, was den Umgang mit ihren Gästen anbelangt.
Nein, bildeten sie sich nicht, hahaha...
Jetzt muss ich nur das Frühstück noch überstehn, dann gehts wieder auf die Piste, hossa!
Nu hock ich hier, WLAN geht nicht, und trink literweise Leitungswasser gegen den Mitternachtshunger. Um Sieben oder etwas später fahr ich normal erstmal ne Stunde mitm Rad nach Hause, dusch, stell irgendwas an und fang dann zu kochen an oder auch nicht. Also, Essen gibts selten vor Neun, von daher ist 18Uhr wie heute eher ein spätes Mittagessen.
Ich sollte darauf achten, nächstes Mal mindestens ne Tüte Flips und nen Sechszylinder an Bord zu nehmen, wenn ich 'verreise'.
Zimmerbar ist natürlich auch leer und wird nur auf Wunsch aufgefüllt, aber glaube nicht, dass ich der einzige bin, der sich nicht getraut, unten anzurufen und darum zu bitten, hahaha...