gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 353 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.04.2014, 21:40   #2817
Schleichfloh
Szenekenner

Benutzerbild von Schleichfloh

Superschöne Bilder und Du beschwest Dich über das kalte Wetter ...es könnt auch regnen

Bei uns gibt es im Moment gaaaaaannnnnz viel GELB
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Raps_klein_2014.jpg (238,8 KB, 178x aufgerufen)
Schleichfloh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2014, 22:09   #2818
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Schleichfloh Beitrag anzeigen
...es könnt auch regnen
Es HAT hier heute mehr oder weniger den ganzen Tag geregnet...
Daher gibts auch keine Bilder und ich hab so gut wie nur gefaulenzt.
Morgen solls dann rundgehn;- hoffentlich wirds Wetter da etwas angenehmer. Bei 4°C trocknet weder Lack noch Spachtelmasse gescheit.
Und sollte es sich ausgehen wie wetterseitig prognostiziert und zeitlich geplant, besuch ich den Nordexpress mal im Bayerwald.
Von da einmal übern Arber gerutscht, in Bayerisch Eisenstein aufn Goldsteig und da runter, Richtung Passau, bis ne nette Pension lacht.
Schön wärs, aber täglich wird die Wettervorhersage mieser...
Alt 18.04.2014, 22:14   #2819
Schleichfloh
Szenekenner

Benutzerbild von Schleichfloh

Dann wohnst Du falsch
Sonnenschein und blauer Himmel.......fast den ganzen Tag. Nur heute Morgen wars was diesig
Schleichfloh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2014, 22:52   #2820
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Naja, unter der Woche, wenn ich arbeite, ist das Wetter ja schon ein paar Mal ganz hervorragend gewesen...
(Nein, im Ernst: auch am Wochenende)

Aber: nicht jammern, bisher hatten wir dieses Jahr ja wirklich Glück.
Dass die 20-25°C vor zwo Wochen waren und nicht an Ostern (sein werden?) ist natürlich doof, aber ich erinnere mich auch an Episoden, wo ich mit dem Motorrad aufm Weg an den Gardasee '5km vor dem Autobahnende bei Oy' (das ist so ein Originalzitat der damaligen Zeit aus den Verkehrsnachrichten;- ich glaube, heute geht die Autobahn schon weiter, was mir damals allerdings auch nix genutzt hätte...) im knietiefen Schnee auf nem Parkplatz gestrandet bin und auf der Toilette übernachtet hab, ehe ich am nächsten Morgen umgekehrt und wieder heimgefahren bin...

(Was, wie ich immer sage, zwar im ersten Moment nicht als toll erschien, sich aber wiedermal als goldrichtig herausstellte. Bei der alternativ veranstalteten Ausfahrt am Ostersonntag platzte mir nämlich bei nem Überholvorgang auf der Landstrasse ein Lager des Hinterrades meines Boliden und das war zwar in dem Moment todesbrenzlig und ist wiedermal nur gut ausgegangen, weil das überholte Auto, der Fahrer des dann noch entgegenkommenden und vielleicht auch ich richtig reagiert haben, aber dämlich wärs auch gewesen, wenn das an nem Feiertag in Italien passiert wäre)
(Nachdem ich das Wrack dann heimbugsiert und keinen Bock mehr auf weitere Eskapaden hatte, bin ich ins Auto gestiegen und zu ner Freundin ins Münsterland gefahren. Da ist uns dann bei ner kleinen Tour die Lichtmaschine abgeraucht)
(Machte aber auch nix, Lichtmaschine, Wasserpumpe und ein paar andere, wesentliche Bauteile, wegen denen man nicht gerne den Abschleppdienst ruft, waren bei dem alten Saab immer im Stauraum unter der Rücksitzbank. Hab das dann unter ner Brücke -weils geschifft hat, als solle die Welt untergehn- behoben, wir haben den Boliden angeschoben, und weiter gings... )
Alt 20.04.2014, 23:30   #2821
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Hi ho ausm Königshof.
Mitm Namen wars das dann aber auch schon.
Gestern, als ich buchen wolte, gabs erstmal ne Abfuhr am Telefon, aber ich war zu faul, noch nach was anderem zu suchen und die Bestätigungsmail zur Buchung klang auch ganz freundlich, zumal ichs auto den Tag über direkt vorm haus parken durfte, während ich unterwegs war.
Zimmer gibbet ja erst ab Nachmittag/Abend.
Aber Leute, ich sags euch: die Braut hier hat Haare auf den Zähnen, da ist die Frau Rohloff ein echtes Mauerblümchen dagegen und der Bornmann ein zurückhaltendes und introvertiertes Goldstück.

Also: ich war Ostereiersuchen aufm Grossen Arber.
Wie alle anderen halt auch.

Raufwärts 650hm auf 6km und absolut leer im Wald.
Aber auf der andern Seite, wo die Seilbahn rauffährt...
Ich glaub, so oft wie da runter brauch ich die Bremsen normal in ner Woche Alpen nicht!
Andererseits gabs sowieso nicht so richtig freie Fahrt, weils im 'Woid' halt 9Monate Winter ist und drei Monate kalt...

Das ist nun zwar aufm Weg rauf geknipst, wo ich mich auf Abwege verirrt hab, aber runter wars einerseits gut ausgebaut, andererseits ist man halt eben mal auf ein Schneefeld zugerauscht, wo vorher nie klar ist, obs vereist, harschig oder nur wässrig ist und spritzt wie Sau.

Nu gut, weiter den Weg auffi hab ich mich eher an fahrbaren Untergründen orientiert...:

Geht 'bequem' ja auch, lach...

Je weiter man wieder ins Tal kommt, umso frühlingshafter wirds dann auch.
Und menschenleer.

Ich glaub, abseits von Arber und den Hauptstrassen sind mir heute keine 10Menschen begegnet.
Gut, im Restaurant war natürlich auch die Hölle los.
Abendessen gibbet ja nur von Sechs bis Sieben.
Ich also da rein, hmhm, alles reserviert.
Aah, ein Tisch frei und nicht reserviert. Hingesetzt.
Ich sass fünf Minuten, natürlich aufm Trockenen, als ne Familie reinkommt.
Die Schwester von Barbaaara (die 'R's dabei schöööön kehlig...) sofort mit eisernem Regiment : "Sie gehn an Tisch 3!", dreht sich um, sieht mich "Wir müssen da weg, das geht so nicht! Setzen Sie sich mal dahinten an den grossen Tisch!"
Mit eingezogenem Haupt schleich ich in die Ecke, in die sie gezeigt hat, nur: Schluck, da stehn vier gleichgrosse Tische...
Na gut, einer hat ne Eckbank, da gehn sicher ein, zwei Leute mehr hin.
Der Typ, der dort schon sass, grinst mich an und nachdem ich mich gesetzt hatte, meinte er, das müsse hier schon alles seine Ordnung haben!
Ihn hats dann aber direkt als nächstes erwischt und er durfte so wie ich zuvor den Tisch wechseln, während mir ne dreiköpfige Familie als 'Beisitzer' zugeteilt wurde.
Die haben mich dann direkt gefragt, ob ich zum ersten Mal da sei und sie sich nur einbilden würden, dass die Chefin ein wenig neben der Spur laufe, was den Umgang mit ihren Gästen anbelangt.
Nein, bildeten sie sich nicht, hahaha...

Jetzt muss ich nur das Frühstück noch überstehn, dann gehts wieder auf die Piste, hossa!

Nu hock ich hier, WLAN geht nicht, und trink literweise Leitungswasser gegen den Mitternachtshunger. Um Sieben oder etwas später fahr ich normal erstmal ne Stunde mitm Rad nach Hause, dusch, stell irgendwas an und fang dann zu kochen an oder auch nicht. Also, Essen gibts selten vor Neun, von daher ist 18Uhr wie heute eher ein spätes Mittagessen.
Ich sollte darauf achten, nächstes Mal mindestens ne Tüte Flips und nen Sechszylinder an Bord zu nehmen, wenn ich 'verreise'.
Zimmerbar ist natürlich auch leer und wird nur auf Wunsch aufgefüllt, aber glaube nicht, dass ich der einzige bin, der sich nicht getraut, unten anzurufen und darum zu bitten, hahaha...
Alt 21.04.2014, 03:26   #2822
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
... und der Bornmann ein zurückhaltendes und introvertiertes Goldstück.
Das klingt interessant...

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2014, 13:45   #2823
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Das klingt interessant...
Mannmannmann, 3:26Uhr...
Warste auf Ü30-Party oder was?

Ich glaub, ich werd nochmal in dem Laden absteigen. Erstens interessiert es mich, ob meine Kleine die Alte biegt, zweitens hab ich heut beim Auschecken irgendein Zertifikat hängen sehen, dass die Mitgliedschaft in so nem Zirkel 'für besondere Freundlichkeit gegenüber den Gästen' bescheinigt.
Das muss ja ne sehr spezielle Vereinigung sein...
Heute morgen hab ich noch in einem der Hefterln geblättert, die infotechisch aufm Zimmer lagen, da wurden die langjährigen Gäste geehrt. Rekord 50Jahre Urlaub im gleichen Kaff und gleichen Hotel, das ist schon krass, oder?
Wie auch immer: der Königshof war nicht dabei.
Und falls es mich ohne die Lütte nochmal dahin verschlägt, hab ich mal die häufigstgenannten Etablissements im Hinterkopf abgespeichert.

So, man könnts ahnen: kleine Programmänderung.
Die heutige Tour fällt gepflegt aus, weil ich aufgewacht bin wie vom Zug überrollt.
Entweder bin ich verweichlicht oder ich hab nur nen schlechten Tag erwischt, jedenfalls haben mir die 50km mit 1400hm gestern gepflegt den Zahn gezogen.
Bei Kilometer 20 hab ich schon ne 15km-Schleife abgekürzt, weils senkrecht die Wand hochging und zu pieseln begonnen hat, das und die gesparten 400hm hab ich gestern schon nicht bereut, als es sich die letzten Kilometer etwas zäh in die Länge gezogen hat.

Das hier ist übrigens der Weg, den Nordexpress neulich angefragt hat:

Ich glaub, das macht mitm Rennrad nicht wirklich Spass. Unter 10% sinds fast nie, Maxima um die 18%. Ein bissl Asphalt gabs wohl, aber der war in nem Zustand, dasses unasphaltiert eher nicht schlechter hätte sein können...

Die Abfahrt, nachdem man das Arber-Gebiet erstmal hinter sich gelassen hat, ist da schon spassiger. Solange man jedenfalls nicht mitm Rennrad unterwegs ist.

Leider gabs dann aber doch noch ne gepflegte Dusche. Kam mir an sich nicht unrecht, denn es war Zeit, nen Imbiss einzuwerfen. Da gibts überall (und manchmal auch, wenn mans braucht) Schutzdächer mit ner so breiten Bank, dass man auch mal drauf übernachten könnte.

Leider kann man sich dort aber auch so breit machen, dass man eventuell das ein oder andere Utensil vergessen kann.
Mir geschehen mit meiner super Fahrradbrille.
Also, entweder da oder hier:

Schockschwerenot! Ich bin echt so ein Hornochse! Und das, obwohl ich an sich keinen Meter ohne Brille fahren kann.
Dachte ich.
Als ichs bemerkt hab (natürlich bei ner Abfahrt, die ich dann hübsch wieder hochgestrampelt bin), bin ich jedenfalls knapp 5km zu dem Brückl zurückgeradelt, das war schon eindrucksvoll viel für mit ohne Brille.
Bis zu dem Unterstand wars mir dann aber doch zu weit, zumals n total fader Waldweg nur war. Und wer weiss, wozu es gut war?
Jedenfalls muss ich mir morgen gleich was Neues bestellen.

Ach ja, und ein kleines Panaroma gibts noch vom Abend aufm Balkon:

Alt 21.04.2014, 15:56   #2824
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Mannmannmann, 3:26Uhr...
Warste auf Ü30-Party oder was?
Was soll ich denn mit den jungschen Hühnern....

Nach dem Lesen dieses Artikels musste ich mal wieder den Emulator anschmeissen und ein wenig daddeln.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen