gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 345 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.03.2014, 22:25   #2753
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
...schaumermal...
Genau. Hammwa.
Bisher lief die Geschichte mit der Zeitumstellug ganz gut.
Nur iss der Sonntag mit Ausschlafen natürlich kein Massstab.
Morgen gilts.
Immerhin brüllte die Sonne, so dass ich erstmal in Ruhe draussen die Zeitung undn paar Seiten vom aktuellen Schmöker inhaliert hab.
Dann hab ich mich für nen Besuch bei ner Bekannten in meinem ehemaligen Kaff entschieden, um den Roller ihres Juniors in Augenschein zu nehmen. Der hat sich, wie es halt immer so iss, nen Tuningzylinder für das Ding gekauft, eingebaut und nu hat das Teil keine Kompression mehr und klappert.
Naja. Was will man dazu sagen.
Zweitakter 'aka drei bewegte Teile' war gestern;- heutzutage sind die Motörchen vielleicht nedd kompliziert, aber mit Auspuff lösen, vier Schrauben rausdrehn und Kerzenstecker abziehen iss die Sache nimmer getan, wobei man schon damals, als das noch ging, n bissl was falsch machen konnte.

Jou gut, ich bin da also mitm Fahrrad hin.
Denn: damit fährt der kluge Mann, bei so nem Wetter, wenn er kann.

Da hatte ich den Helm noch auf.
Mittlerweile frag ich mich, wie ich den früher tragen konnte. Hab den seit Jahren, allerdings nedd oft aufgehabt, weil er eher ne Reliquie iss.
Die Riemen kreuzen sich halt über den Ohrläppchen und das iss ultraätzend.
Zunächst gings aber mal wieder am Kraftwerkelchen vorbei.
Ich glaub, das stand mitm Sonnschein noch aus.

Bis hier und die nächsten paar Kilometer ging alles bestens und auf Strecken, die ich kannte.
Fürn Rückweg hab ich mir vom Router der Outdooractive-App ne Strecke basteln lassen. Generell ok, begeistert mich auch weiterhin wie die App an sich, nur sollte man halt nedd 'MTB' als Vehikel wählen, wohlwissend, dasses hier keine MTB-spezifischen Strecken gibt, die nedd auch mitm Crosser fahrbar wären. Der Router führt einen logo übers MTB-typischste Gelände, das er hier kriegen kann, und das sind Feldwege.
Und die sind nu mal grob geschottert zum grossen Teil.

Bis hier hin gings noch problemlos, das hatte ich mir auch selbst abseits der angegebenen Route rausgesucht so, weil ich dachte, ich kann im Ex-Nachbarort noch n Bild auf der Brücke mit den Geranien knipsen, aber das war n Satz mit x, weil die im März noch nedd an der Brüstung hängen.
Dann kamen 20km vom Übelsten, was mir die letzte Zeit unter die Räder gekommen ist.
Ich glaub immer noch, mir fällt der Kopf vom Hals, höllehöllehölle.

Ich hab dann aufgegeben, bin auf die nächste Strasse und über nen Umweg nach Hause gefahren.
Normal steh ich ja komplett gar nedd auf Bundesstrassen mitm Fahrrad, das war mir diesmal aber grad mal egal. LKWs sind sonntagnachmittags eh nedd unterwegs und die angesoffenen Sonntagsfahrer haben mich alle verfehlt.
Zum Glück, mir hats echt auch so gereicht.
Nächstes Mal gehts wieder in die andere Richtung, da iss auf den Gassen Ruh und die Feldwege mögen auch etwas holprig sein, aber ansonsten ok und fahrbar.
Der Gary-Fisher-Helm kommt in die Vitrine, das Trikot dazu;- wenn die Fummel vom Maifelder da sind, gehts eh erstmal schwarz-weiss auf die Piste...
Es iss weissgott nedd so, dass ich nix zum Anziehn hätte für aufs Rad, aber die Assos-Kittel im Muh-Kuh-Design haben mir schon immer gefallen, bisher iss mir aber noch nie eins in nem schwachen Moment in die Finger geraten.
Jetzt aber und ich glaub, das wird der Frack für die diesjährige Alpentour.

Geändert von sybenwurz (07.11.2018 um 21:57 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2014, 06:12   #2754
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Na du scheinst zumindest von dieses Sonntagsausflüglern verschont zu bleiben.

Meine Hausrunde gestern war ne Katastrophe. Alle "Berge" zugeschissen mit Spaziergängern, die meinten die Wege gekauft zu haben. Mitm dicken SUV zum Wald und dann da einen auf Naturliebhaber machen

Das ging sogar zu weit, dass die Hampel fürs gehen absolut untaugliche gebaute Downhilltrails hoch und runter marschiert sein. Gut, dass ich wohl weißlich das Enduro zuhause gelassen hab und nur mitm Hardtail unterwegs war, sonst hätte ich mich tot geärgert.

PS: bei meinem HT quitschen die Röllchen im Schaltwerk leicht. Hast du nen Tip womit man das am besten abstellen kann? Zähes Lagerfett zieht denk ich zuviel Dreck an, enfach mal Waffenöl (glaub auf der Dienststelle haben wa hier Ballistol oder sowas) nehmen?
Alt 31.03.2014, 08:41   #2755
carolinchen
Szenekenner

Benutzerbild von carolinchen

Naja der Wurzi wohnt ja auch aufm Land und was mich allerdings wundert ,dass da keine Motorradfahrer unterwegs sind.
Ich schicks sie dir alle,bei uns hat es am Wochenende wieder 2 um die Laterne gewickelt... es ist ein Graus am Sonntag durch den Odenwald zu radeln ud wohnen möcht ich da auch nicht wenn alle 5 Minuten einer mit zu lautem Auspuff rumknattert.

Die Feldwege bei uns sind diamanthart gebacken und mein Mann hat am Samstag das Laufen eingestellt und ist spaziert weils ihnm so weh getan hat auf den festgebackenen Stollenabdrücken der Traktoren zu springen.
Ich bin leichtfüssig drübergehüpft,mit dem Radls wärs die Hölle gewesen.
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2014, 08:43   #2756
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Naja, hier auf der Strasse (aber nedd nur, einige Wege, die ich da benutze, sind unbefestigte Ortsverbindungen) steppt auch der Bär.
Die Bauernfront geht ja möglichst auch keinen Meter zu Fuss, wennse schonmal nedd aufm Traktor hockt...
Und: nur BMWs auf der Gasse, ich glaub ich muss mal schauen, obs gar keine anderen Motorräder mehr gibt.

Schaltrollen: wennsts ganz ordentlich machen willst, nimm die Dinger auseinander, schmier nen Hauch dünnes Fett rein und bau es wieder zusammen, nachdem du drauf geachtet hast, dass die Dichtlippen der Abdeckung nedd umgewürgt sind.
Ich sprüh im ersten Versuch einfach Brunox drauf, wennst den Geruch von Ballistol erträgst, kannste sicher auch das nehmen. Dringt halt manchmal nicht effektiv vor, ohne alles in Unmengen zu baden.
Alt 31.03.2014, 08:53   #2757
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Naja der Wurzi wohnt ja auch aufm Land und was mich allerdings wundert ,dass da keine Motorradfahrer unterwegs sind.
Na und ich sags noch...
Bei uns gebense sich auch redlich Mühe, möglichst ihren Unfall direkt an den Saisonanfang zu legen.

Zitat:
...und wohnen möcht ich da auch nicht wenn alle 5 Minuten einer mit zu lautem Auspuff rumknattert.
Ich würd nimmer auf die Toilette gehn und immer in nen Eimer machen unds ausm ersten Stock runterschütten.
Die Brüder meinen ja jeder für sich, dasse nen besonderen Grund hätten, dass ausgerechnet ihr Auspuff laut sein darf/kann/soll/muss.
Ob das die verchromten Eier sind, die schreienden Viertaktvierzylinder oder die Geländeintöpfe.
Ich hasse sie alle.

Zitat:
Die Feldwege bei uns sind diamanthart gebacken und mein Mann hat am Samstag das Laufen eingestellt und ist spaziert weils ihnm so weh getan hat auf den festgebackenen Stollenabdrücken der Traktoren zu springen.
Jo, höhö, hatte ich gestern auch. Beim Laufen kommt das eher im Winter vor, da läufste ja auch lieber auf den Treckerspuren als im knietiefen Schnee, gestern bin ich nach ner 'Abkürzung' (die dann wohl ne halbe Stunde länger dauerte) am falschen Ende vom Spargelfeld rausgekommen und zwischen den Furchen längs auf die andere Seite. Natürlich auf der Traktorspur;- ich dacht, mir hauts alles z'samm. Aber Absteigen ging nicht, weils zu schmal war um nicht zu riskieren, den Folientunnel zu zerstören...

Nu ja gut, mir tut heut noch das G'nack weh, ich fahr mitm Auto.
So richtig wach wurde ich auch nedd, ne Stunde früher als (Biouhr-)gewohnt.
Ich hoffe echt, sie schaffen langsam diese depperte Zeitumstellung wieder ab. Bringen tuts eh nix, und die Bekannte, bei der ich gestern war, die haben Kühe, und die sind doppelt angeschmiert, weil die Viecher durchdrehn. Die kennen ja keine Uhr und wollen nu um Vier statt um Fünf gemolken werden....
Alt 31.03.2014, 17:32   #2758
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Die Brüder meinen ja jeder für sich, dasse nen besonderen Grund hätten, dass ausgerechnet ihr Auspuff laut sein darf/kann/soll/muss.
Ob das die verchromten Eier sind, die schreienden Viertaktvierzylinder oder die Geländeintöpfe.
Ich hasse sie alle.
Das hab ich gestern morgen auch wieder gedacht: Einer hat Spaß und 20.000 andere leiden drunter. Das Verhältnis ist ja hier Realität.
Und wir müssen diskutieren, wenn die Kinder nachmittags draußen spielen...

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2014, 20:09   #2759
Das Mädchen
Szenekenner

Benutzerbild von Das Mädchen

Nervige Motorradfahrer gibt es im Taunus auch - um mal on topic zu bleiben.
Aber, lieber Herr Sybenwurz, am Wochenende schaffte ich es nun endlich mal, ein Foto von einem Wegweiser zu machen, der mich immer an Sie denken lässt:

Und, nein, es ist nicht Hosenfeld!
Alt 31.03.2014, 21:09   #2760
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von Das Mädchen Beitrag anzeigen
Und, nein, es ist nicht Hosenfeld!
Brandlos auch nicht...

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen