gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 344 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.03.2014, 15:19   #2745
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Klingt nach übler Bastelei...

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2014, 15:26   #2746
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Wie immer, aber das passt schon. Ich möchte nicht tauschen.
Nur wünschte ich mir, ich könnt mich öfter mal am Riemen reissen und dementsprechend alles ein wenig schneller fertigmachen.
Die Aktion heut Nacht kam nur deswegen jetzt zustande, weil mich das Geknarze der Pritsche, die nur zu Versuchzwecken und deswegen nur provisorisch eingebaut wurde, nervte und ich das Ding endlich wieder rausmachen wollte.
Blöd jetzt nur, dass ich den nächsten Versuch wohl unter Verwendung des nach vorne geklappten Beifahrersitzes starten werde, dazu die Scheiben vorne zuhängen wollen werde und ich dann auf der Standheizung lieg und dort, wo normal dasRad/die Räder stehn...
Und warum dies alles? Weil ich geilerweise nen T4 mit zwei Schiebetüren hab.
Wärs, wie fast alle anderen einer mit nur ner Tür rechts, gäbs eh nur eine sinnvolle Aufteilung, nix zu überlegen und wär schon seit Jahren fertig...
Alt 28.03.2014, 17:13   #2747
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
N bissl recken und strecken im Bett scheint ganz gut zu sein und das geht da nedd und jetzt tun mir (deshalb?) die Knie weh.
So ist es. Das Problem hatte ich damals als Querschläfer in meinem LT auch. Damit ich ordentlich schlafen kann, brauch ich als 1,80 Mann mindestens 2m, besser, 2,10.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2014, 22:51   #2748
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Jou. Rein zufällig hab ich gestern noch nen Wert von 'Körpergrösse plus 20cm' gehört. Scheint was dran zu sein.
Jetzt bin ich echt am Grübeln. Die Geschichte, hinter der C-Säule mit Stauraum vollzupferchen und ne Liegefläche obendrauf, war echt zu verlockend.
Da hätte alles optimös gepasst, aber nu bin ich wieder an nem Punkt der maximalen Ratlosigkeit.
Irgendwas ausklappen wär ja noch ok, aber die komplette Karre umräumen zum Pennen iss echt nix, was mich anfixt.
Alt 29.03.2014, 14:06   #2749
Stefan

Keine Ahnung, ob der Link schon an anderer Stelle im Forum auftaucht, aber hier passt er bestimmt hin:

http://www.faz.net/aktuell/technik-m...-12860080.html
Alt 29.03.2014, 23:39   #2750
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, ob der Link schon an anderer Stelle im Forum auftaucht, aber hier passt er bestimmt hin:

http://www.faz.net/aktuell/technik-m...-12860080.html
Netter Artikel.
Wir sind ja auch beim VSF (Tandem ooch), zwar (noch) nicht zertifiziert, aber wir tun schon seit Jahren so als ob.
Ich find den Ansatz schon ok, denke auch, dass die Geschichte funktioniert, allerdings muss man beachten, aus welcher Richtung man ihn betrachtet (und dementsprechend beurteilt). Das kommt in dem Artikel meines Erachtens nedd so rüber.
Dem Student, der nichtmal seinen Schlauch tauschen kann, ohne das Rad in nen (noch grösseren) Schrotthaufen zu verwandeln, isses wohl schice-egal, ob VSF, all-ride oder ZEG auf dem Aufkleber neben der Tür steht.
Du merksts im täglichen Umgang mit den Leuten schon, wer den Zugang zum Rad von zuhause aus schon mitbekommen hat, wer den Drahtesel(sic!) nur mangels Alternativen nutzt und für wen das Ding ausschliesslich pain in the ass iss.
VSF ist -Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel- der Verband für diejenigen Kunden, denen das Rad ein täglicher Begleiter ist.
Die wissen, was n Auto (auch im Unterhalt) verschlingt und denen bewusst ist, dass die Alternative Fahrrad auch Geld kostet (kosten darf).
Die wissen, dass auch ne 'Inspektion' (darf ich an sich nichtmal sagen, es muss nämlich 'Wartung' heissen, weil das wertiger klingt, aber das iss eines der vielen Dinge, die mein Chef von seinen Meetings und Sitzungen mitbringt und denen ich wohl deutlich kritischer gegenüber stehe als er. So hoch der Anspruch des VSF sein mag und so sehr ich das in weiten Teilen schätze, n bissl verschiessen sie sich auch in Bullshit, der aufm Papier klasse aussehen mag, in der Realität aber grad fürn Ar..., ääh, Allerwertesten iss) am Fahrrad erstmal knappe 60Öcken löhnen kann und darf und dann noch Teile und ggf. Zusatzarbeiten hinzukommen, das aber Peanuts ist gegenüber nem Werkstattbesuch mitm Bürgerkäfig.

Wie auch immer: die sind wirklich auf nem guten Weg und man kann nem Kunden auch mal weiterhelfen, wenn er nedd grad um die Ecke steht sondern an nem andern Zipfel Deutschlands. Einfach Kollege anrufen, bescheidgeben und fertig.
Ausserdem iss das n ziemlich bunter Haufen, bei dem eigentlich alles (ausser scheinbar Orbea... ) zu kriegen ist, wenn man sich nedd selbst wegen jedem Mist nem neuen Grosshändler an den Hals werfen will.

So: heute zufällig zwo nette Bilder geknipst:

Version1

Version2

Ladet euch die mal runter, machtse in eurem Bildergucker auf und klickt mal zwischen beiden hin und her.
Und dann messt mal spassenhalber zB. den Winkel zwischen Sitz- und Oberrohr...

Gestern Abend wars dann das letzte Mal finster beim Heimfahren für die nächste Zeit.
Daher hab ich gar nedd bemerkt, dasse zwischenzeitlich meiner Anregung gefolgt sind, n bissl Ordnung zu schaffen:

Das taugt mir jetzt schon und der doofe Beigeschmack von Blockwart iss auch weg. Verwunderlich isses allerdings, dass da jeden Tag Unmengen von Leuten ihre Tölen Gassi führen, längs joggen, reiten oder radeln, aber ich scheinbar der erste war, der die Brüder vonne Gemeinde informiert hat.
Könnte einen wirklich nachdenklich stimmen...

Geändert von sybenwurz (07.11.2018 um 21:09 Uhr). Grund: (Mal wieder) Bilder repariert
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2014, 00:00   #2751
carolinchen
Szenekenner

Benutzerbild von carolinchen

Am Schluß zählt das Ergebnis !
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2014, 01:00   #2752
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Am Schluß zählt das Ergebnis!
Das kommt doch erst noch...

Aber ersma: Musikbeilage
Fett!

Ich durft ja heut mein Überstundenkonto, das eh schon für ne Woche daheim reichte, erneut um 6Stunden bereichern.
Da ich drei Tage in Folge trotz bestem Wetter mit der Dose unterwegs war, gabs daher nur eine realistische Chance: radeln.
Hinwärts natürlich die morgendliche Eile, aufm Heimweg wars mir zu fad, den regulären Weg zu nehmen unds Wetter reichte auch für die kurze Bux, yeah!
Also den kürzesten Weg zum Schotter, links am Klinikum vorbei, die Treppe runter und ab dafür.

An der Dekontaminierungsanlage vom Truppenübungsplatz liegt noch n Cache, war aber zu bevölkert (da liefen zwo mit ner Leiter rum, muss mal gucken, ob die das evtl. auch heben wollten...), also weiter.
Natürlich wieder auf kürzestem Weg wieder irgendwo in der Botanik gesteckt, wo an sich n Weg sein sollte.
Oder sowas wie n Weg...

Wie auch immer;- manchmal pack ichs mittlerweile, nach Hause zu finden, ohne ne Karte zu brauchen, n bissl eilig wars schon, weil ich noch nen Date hatte und mir gewünscht hab, dasses vorher noch für nen Kaffee reicht.
Andererseits isses Büchsenlicht im Sonnenuntergang natürlich immer knorke.

Nur: wennst dann noch n paar Kilometer über ne Bauschuttpiste durchn Wald hast, iss das natürlich nedd der Knaller.
Aber ich habs überlebt, die Reifen, Schläuche und Felgen auch, nur dass ich die Karre inne Firma nochmal gewienert hatte, war vollkommen für die Füsse.
Note to self: nachm Radreinigen nicht über knöcheltiefe Reitwege rodeln.

Also: Käffche ging sich haargenau aus so wie nochmal den Bock abspritzen und ne Dusche.
Morgen, mittlerweile heute, Stichwahl, vorher noch kürzeste Nacht des Jahres, nachher?
Keine Ahnung, schaumermal...

Geändert von sybenwurz (07.11.2018 um 21:53 Uhr).
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen