gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 321 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.11.2013, 23:13   #2561
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

100/100, day 1.

Ich konnt nicht anders;- es musste wieder der Waldlehrpfad sein.
War einfach zu geil.

Zu schnell auf der Treppe.

Aber besser zu schnell fürn Fodddo rauf als noch schneller runter.

Gefallen...

Aber nein, wenn Sie sich JETZT entscheiden, packen wir auf den Waldlehrpfad noch nen Trimmdichpfad drauf!
YESSS!

Alle naselang stehn da echt Turngeräte;- ich muss mal gucken, was man damit anstellen kann. Vieles ist halt aus Holz und derzeit sowie in naher Zukunft eher glitschtig und kaum zu gebrauchen...

Aufm Weg zum Auto...

...an einer der ältesten Eichen Deutschlands vorbei.

Oder jedenfalls, was davon noch übrig ist.
Rüstig und geistig noch rege sieht das Ding echt nimmer aus...

Neben der Rennerei nen coolen Tag heut gehabt. Ziemlich relaxt was die Arbeit angeht, zwar endlos geärgert, weil Schwalbe Reifen in 44-584 geliefert hat, die gerade mal nen Millimeter breiter sind als die Michelin in 35-584, aber der Supermercado knapp am Weg, den ich besuche seit ich umgezogen bin (kagge nee, iss das wirklich schon zwo Jahre her???), hat umgebaut und da iss nu tatsächlich mein Lieblingsbäcker eingezogen, bei dems das weltbesteste Brot gibt.
Das wiegt bei weitem auch auf, dass ich morgen (hoffentlich!) noma innen Laden fahrn muss, den dann hoffentlich angekommenen `Puter heim ins Reich zu führen.
Alles wird gut!
Alt 24.11.2013, 23:45   #2562
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

So, gutes Wochenende gehabt allerseits?
Fein.
Ich hab mich gestern noma in die Firma aufgemacht, weil DHL drei Tage braucht, nen Karton von Hamburg hier runter zu tragen.
Das hätte ich in der Zeit knapp auch zu Fuss erledigt und die Stevens-Räder, die ausm gleichen Kaff per Spedition gekarrt werden, also gemeinhin nedd so wirklich schnell, brauchen auch nicht länger.
Das find ich schon heavy.
An sich wollt ich endlich mal lospilgern bei der Gelegenheit (ich fahr nicht freiwillig in die Stadt...) und mich nach ner Kamera umgucken, aber dann brauchte der gelbe Wagen auch noch den halben Nachmittag, ehe er mein frisches Rechnerchen ausspuckte, so dass ich nur noch den gröbsten Verpackungsmüll entsorgte und direkt wieder nach Hause fuhr.

Natürlich hatte ich mich vermessen und das Board überm Schreibtisch war 3cm zu niedrig, also: Bauaktion.
Irgendwann wars dann aber soweit und die Kiste war aufgetaut, aufgebaut und lief.
Natürlich Sack und Asche: Migrationsassistent funzt nedd.
Langfristig tut ders eh nedd, aber fürs erste Überspielen diverser Goodies vom Schlepptop hätt´ichs schon ok gefunden...
Jemand n Plan, was man langfristig zum Synchronisieren nehmen kann?
Auf die Schnelle hab ich http://www.econtechnologies.com/ und http://www.sync-mac.com/de/sync-several-macs.html gefunden.
Prinzipiell gehts darum, das MacBook nur einmal die Woche oder so mit heim zu nehmen, dann aber in beide Richtungen neu hinzugekommene Dateien, Dokumente, Kontakte, Termine etc. aufn jeweils andern Rechner zu transferieren und so alles auf beiden gleichermassen zur Verfügung haben.
Kumpel hat TimeMachine vorgeschlagen, aber das dient mir eher zum Sichern und erinnert mich für meine Zwecke n bissl ans Überspielkabel vor 30Jahren, mit dem wir (damals vollkommen legal...!!!) LPs oder Musikkassetten (jaja, irgendwann gabs dann auch CDs...) gerippt haben.
Jetzt mal ohne Spass: die Achtziger fand ich ganz ok und ich denke oft daran zurück. Mitm Walkman in den Löffeln in die Schule, sommers wie winters mit Knobelbechern, aufgekrempelten Hemdsärmeln und im Winter mit ner Daunenweste drüber und manchmal sogar Handschuhen.

83 kam die XT600Z Ténéré auf den Markt;- auch, wenn KTM das gerne für sich proklamieren würde, die erste waschechte Replika eines Paris-Dakar-Werksrenners und das Ende trüber Beleuchtung und des frickeligen Kontakteingestelles bei der XT500. 30l-Tank! Nur noch einmal die Woche tanken oder die 400km nach Zürich in einem Rutsch!
Ausm Laden ready-to-rumble, n paar Packtaschen dran, Tankrucksack, Lammfell auf die Sitzbank und ab nach Genua zum Hafen und von da nach Tunis.
Weil ichs grad heute bei Facebook gelesen hab: Travellerschecks! Lagen immer für n paar Hunderter zuhause, falls das Fernweh mal drückte. Und Euroschecks. Pro Stück gut für 400Makk. Immer, wenn ich n neues Päckchen mit 10Stück geholt hab, hatte ich Probleme mit der Entscheidungsfindung, wo ich die aufn Kopp kloppen wollte.
Korsika? Sardinien? Portugal? Südfrankreich? Florenz?
Und was von den Alpen aufm Weg dahin mitnehmen?

Die Neunziger waren eigentlich auch noch ganz ok, aber wenn ich ne Zeitmaschine hätte und die freie Auswahl: ganz klar die Eighties!
Und ich würde absolut nix anders machen als damals.

Wenn ich mir dagegen heute anschaue: Zeit von Samstag Drei Uhr bis Montag früh.
Erst neue Spielsachen verzärtelt, Sonntach ausgeschlafen und dann noch n bisschen im Gemüse gestochert.
Schon interessant, mit wie wenig man zufrieden sein kann!

Das hier sieht arg nach goldenem Herbst aus, aber es zieht hier grad wie Hechtsuppe und ich hab zugesehn, dass ich in den Wald komm.

Morgen dann das erste Mal sub 0 angesagt. Naja, wurd ja auch Zeit;- brauchen würd ichs nedd.
Heut dafür immerhin noch blauer Himmel.

Bin gespannt, wie´s morgen aussieht.
Alt 25.11.2013, 07:10   #2563
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Willst du das wirklich alles noch mal durchmachen? Erster Liebeskummer, Ärger mit Eltern, ständig Party? Ich weiß nicht
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2013, 07:47   #2564
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Das war da doch eh schon alles vorbei,
Ausser 'ständig Party'...

Und: Wetter sieht klasse aus.
Das wird ne berauschende Anreise mitm Rad in die Firma.
Alt 25.11.2013, 23:31   #2565
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Jemand n Plan, was man langfristig zum Synchronisieren nehmen kann?
Auf die Schnelle hab ich http://www.econtechnologies.com/ und http://www.sync-mac.com/de/sync-several-macs.html gefunden.
Prinzipiell gehts darum, das MacBook nur einmal die Woche oder so mit heim zu nehmen, dann aber in beide Richtungen neu hinzugekommene Dateien, Dokumente, Kontakte, Termine etc. aufn jeweils andern Rechner zu transferieren und so alles auf beiden gleichermassen zur Verfügung haben.
Keine/r ne Anregung? Wünsche, Widersprüche?

Wenns heute morgen nedd nur gefühlt noch kälter gewesen wär als aufm Tacho und demnach n Minus vor der Zahl stünde, hätte ich sagen können "ich bin im Stand schon schneller als es kalt iss".
Morgen?
Kein Plan.
Heute früh Nordwind voll auf der Fresse gestanden und so lang gebraucht wie schon lang nimmer, dafür gings heimwärts auch nedd schneller und ich hing erstmal gepflegt frierend zuhause an der Heizung. Das brauch ich jetzt nicht täglich;- andererseits iss die neue Winterhose nicht dazu gedacht, im Schrank zu hängen, wenn ich im Sommer in der Badehose annen See fahr.
Alt 26.11.2013, 07:55   #2566
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Ich bin mir nicht sicher, aber geht das synchronisieren nicht über die "Cloud"?
Biste Sonntag in Frankfurt am Start?
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2013, 08:06   #2567
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Ich bin mir nicht sicher, aber geht das synchronisieren nicht über die "Cloud"?
Nee, in der Form nicht. Ich will ja nicht irgendwas wo speichern, um von überall Zugriff drauf zu haben, sondern zwei Rechner stets (oder mitm Abstand von n paar Tagen) aufm gleichen Stand haben.

Zitat:
Biste Sonntag in Frankfurt am Start?
Nee. Ich bin ne Woche später dort bzw. in der Ecke, und so geil iss die Fahrerei auch nedd, dass ich wöchentlich scharf drauf wär.
Zumal: Samstag arbeiten bis Vier, mit Kassenabschluss usw. frühestens halb Fünf los, mindestens drei Stunden auf der Bahn, um Sonntag dann nen Wettkampf zu machen und hinterher wieder zurückzufahren...
Ja also nee, für SO Geschichten fehlt mir ein bisschen der Drive.

So, ich glaub, der grad gefasste Plan sieht Laufen heute vor...
Alt 26.11.2013, 21:25   #2568
occam
Szenekenner

Benutzerbild von occam

Wie wäre es mit der Kombination von iCloud und Dropbox?
occam ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen