gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 313 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.10.2013, 22:15   #2497
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Iss scho wieder Sonntach?
Nee, nur so gut wie...
Jahrhundertbaustelle Zusuki iss endlich von der Bühne und damit auch über selbige gegangen.
Die Probefahrereien haben mir für dieses Jahr nu die lang ersehnte, dreistellige Jahresfahrleistung aufm Krad beschert.
Wenn mir das vor 10Jahren mit noch deutlich fünfstellig jemand prophezeit hätte, hätte ich ihm nen Vogel gezeigt, aber so ändern sich die Zeiten.
Und ganz ehrlich: es macht auf diesen Kisten von heute keinen Spass mehr. Das fühlt sich schon aufm Feldweg bescheuert an, wenns mal schlammig wird und das Geläuf tiefer;- das möcht ich gar nicht wissen.
Die meisten denken ja, auf so ner Rodel hockt man drauf und gut. Dabei iss man, wenn man die Kiste ernsthaft of-the-road bewegt, wahrscheinlich mehr in Bewegung als auf den 180 Radkilometern von ner Langdistanz.
Auf den aktuellen Karren, die mit einem Zylinder als Enduro so viel wiegen wie zwo Elefanten, hängt man aber drauf, dasses schon schwerfällt nur den Kopf zu drehn. Nicht zu reden davon, mal eben aufzustehn, wenns nen Graben zu überspringen gäb. Da hockt man derartig hinten drin, dass man wahrscheinlich lieber ungespitzt einschlägt, als den Arsch ausm Sitz zu heben.
Einfach kagge, wenn man nicht zu den 99,9% gehört, die die Möhren nur auf der Strasse und vor die Eisdiele bewegen.

Knapper Hinweis darauf, lieber mitm Bus zu fahrn?
Die Woche war echt knapp. Ich bin eh am Hadern mit meinen Kilometern dieses Jahr, das wird nicht wieder fünfstellig, glaub ich. Gefühlt bei weitem nicht.
Denk ja drüber nach, beim Winterpokal mitzumachen, aber auch, den Winter über komplett die Füsse hochzulegen.
Gestern wars sooo schicekalt aufm Heimweg, dass ich zwomal angehalten und noch paar Regensachen übergezogen hab, Dienstag mit der Moppetn kein Stück besser. Rausgeschaut-Sonne-"Subbä!"-Angezogen-Raus-Kälteschock.
Klasse: Klimaerwärmung hatte ich mir echt anders vorgestellt.

Heut früh die Titankischd mit neuen Ergopowern behängt;- das gleiche Spiel. Draussen scheint die Sonne, da mach ich ja wohl die Tür nicht zu. Nach ner halben Stunde hatte ich eiskalte Füsse und war durchgefroren, als hätte ich mit Badehose im Eiswasser gelegen.
N paar Stunden später hatte ich mich erholt und bin warm eingepackt mitm Rad losgezogen.
Im Schatten eiskalter Wind und deshalb dennoch gefroren, in der Sonne (natürlich meist bergauf dazu) geschwitzt wie n Eskimo in der Sauna.
Und: langweilig. Hübsche Feldwege abgerollt.
Bis ich dann die Schnauze vollhatte und meine 'DH-Piste' besucht hab. Hochwärts kann man aussenrum fahren, da steht n hübsches Bäumchen mit ner Plattform direkt neben der Schlucht.

Da lässts sichs aushalten, jedenfalls solange die Sonne draufscheint.

Und man kann sich witzige Spässe mit Selbstauslöser und Trageriemen ausdenken...

Alt 03.10.2013, 22:23   #2498
carolinchen
Szenekenner

Benutzerbild von carolinchen

Geh laufen,da wirds dir warm !
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2013, 22:29   #2499
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Puh, da hab ich heut ernsthaft drüber nachgedacht, nachdem ich mir die Tage mal überlegt hatte, ab Oktobär wieder zu laufen.
Anders wird das sonst nix mit Silvesterlauf <45...
Alt 06.10.2013, 22:24   #2500
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Wenns hier sonst schon fast nix zu lesen gibt, muss ich wohl oder übel selbst was schreiben.
Die Hälfte aller interessanten Themen ist mittlerweile ja mit der Ignore-Funktion nimmer so wirklich geschmeidig zu lesen und ohne erst recht nich und noch wenigert.
Ich bin ja nu keiner, der gerne sein Mundwerk hält oder die Tastatur nicht gebraucht und sicher sind hier schon so einige Trolls auf- (und ebenso wieder ab-) getaucht;- das iss ok, aber wenn jemand konstant derartig miese Vibrationen erzeugt wie im Moment, ist das echt schwer auszuhalten.
Naja...

Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Da!
Heute schon wieder.
Konnts mir aber verkneifen. Gestern hats ja hübsch begonnen zu seichen, und da war ich bereits knapp davor, die Laufschuhe anzuziehen, dann hab ichs aber auf heute verschoben und da war nu das Wetter so einladend, dass ich mich den ganzen Nachmittag mitm Rad rumgetrieben hab.

Ach ja: zieht euch erstmal n bissl entspannte Musik zum Lesen rein.
Unterhalb der Tastatur bzw. der Kommentarfunktionszeile gibts nen Button, wo man sich das über einstündige Werk auch kostenlos runterladen kann.

Während aus der Frankfurter Ecke die Bilder des Tages auf sich warten lassen, zieht euch das mal rein.
Super Filmchen über zwo Tage Crossen in Gloucester/Massachusetts.
Wie die Mukke beim Kollegen Rössel auf 'RUNssel' gefunden.
Ich guck da gerne mal rein und befeuere meine Leidenschaft fürs Laufen (vorallem), obwohl mir der schwarze Hintergrund mit der hellen Schrift arg aufs Auge haut.

Na gut, ich war nicht nur am Mittag mitm Rädchen unterwegs, schon morgens stand mir der Sinn nach frischen Brötchen.
Dabei musste ich leider unliebsame Bekanntschaft mit der Physik machen.

Zu unser aller grossem Glück (und vorallem meinem) entlud sich die Wucht des unfreiwilligen Abstiegs aufm Schotter haargenau dort, wo das Hosenbein aufgekrempelt war.
Das ging so schnell, so schnell schaut man nicht. Vonne Strasse abgebogen, übers Gras aufn Schotter, so richtig mit Schmackes, und ehe man weiss, wie einem geschieht, spürt mans auch schon, hähähä.
Ich hab das am Nachmittag gleich nochmal probiert, mitm gleichen Rad und den gleichen Reifen, allerdings ohne Treten und mit richtig Druck aufm äusseren Pedal, da gabs nur nen sauberen Drift. Die Linie vom Morgen hab ich auch gut treffen können;- sie war ja astrein zu sehen bei der Schneise, die ich da geschlagen hab.

Nu ja, wie auch immer. Mich hats nach Süden gezogen. Da iss hinterm Kaff n Wald, der sich verblüffend weit nach unten zieht.
Die andern Himmelsrichtungen können zwar auch nen gewissen Baumbestand aufweisen undn paar ganz nette Wege, aber die Touren da enden ja meist bis zum Hals im Gestrüpp steckend, von Brennesseln vergrätzt oder von Bremsen respektive Moskitos zerstochen und ausgesaugt.
Das war heut deutlich anders, wenngleich ich nicht sagen will, dasses mirnicht auch das ein oder andere Mal die Füsse om Gestrüpp verheddert vom Pedal gezogen hätte.
Das Meiste waren aber wirklich selten benutzte Wald- oder Feldwege, gut mitm Crosser oder Rigid-MTB zu befahren.

Oder verlassene, malerische Landsträsschen.

Da muss ich echt nochmal runter, wenn die Blätter wirklich bunt werden.

Angestachelt von den letzten Vids begnadeter Zweiradler mit und ohne Motor, bin ich dann noch n Viertelstündchen aufs Trainingsgelände.

Funkelnagelneue Rampen, noch kein Ar$cℋłØch mit der Sprühdose in der Gegend gewesen.
Ichhab da eh noch ie jemanden gesehn, nur vom Tennisplatz nebenan kommt öfter mal das bekannte Plick-Plock.

Und noch eins weiter: Downtown
Aber wirklich:

(Ich finde leider die Version, bei der das 'Downtown' so richtig cool hingerotzt ist, nicht)

Die Kneipe und die Disco sehen schon bei Nacht wenig einladend aus, bei Tag...
Puh!

Dann lieber nochmal an die Kuchentheke und die letzen Buckel vorm heimischen Kaffeepott in Angriff genommen...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1609.JPG (126,9 KB, 179x aufgerufen)
Alt 06.10.2013, 22:47   #2501
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Übrigens: das war jetzt die 2500ste Antwort (aka 2501ster Beitrag) hier.
Ich kann mich an Zeiten erinnern, als nicht nur hier sondern auch in andern Freds alle versuchten, solch runde Beitragszahlen an land zu ziehn.
Aber gut;- ich habs auch immer nach n paar Tagen in der neuen Wohnung satt, das Wohnzimmer zu saugen...

Doch nochmal zu vorhin: bis ich die paar Bilder nu durchhatte, wären an sich mindestens zwo Käffchens nötig gewesen, aber es war kurz vorm Abendessen.
Ich denk echt drüber nach, mir nu doch langsam mal ne neue Kamera zuzulegen.
Solange alles mehr oder weniger gleich hell ist, ok, aber wehe, wenn nicht.
Das dauert dann ewig beim Knipsen, bis die Belichtung hingetrickst ist, und meist ists dann doch zu hell oder zu dunkel.
Weiss nicht, ob mich das früher nicht gestört hat, das dann zuhause auszubügeln, oder ob die IXUS doch abbaut mit der Zeit...

Ich wage kaum zu fragen, wie die Stimmungslage so ist: unterwegs iPhone und für die herausragenden Momente im Leben doch mal wieder ne Spiegelreflex, ne aktuelle Pocketknipse für alles, oder wie?
Alt 06.10.2013, 23:01   #2502
talisha
Szenekenner

Benutzerbild von talisha

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Doch nochmal zu vorhin: bis ich die paar Bilder nu durchhatte, wären an sich mindestens zwo Käffchens nötig gewesen, aber es war kurz vorm Abendessen.
Ich denk echt drüber nach, mir nu doch langsam mal ne neue Kamera zuzulegen.
Solange alles mehr oder weniger gleich hell ist, ok, aber wehe, wenn nicht.
Das dauert dann ewig beim Knipsen, bis die Belichtung hingetrickst ist, und meist ists dann doch zu hell oder zu dunkel.
Weiss nicht, ob mich das früher nicht gestört hat, das dann zuhause auszubügeln, oder ob die IXUS doch abbaut mit der Zeit...

Ich wage kaum zu fragen, wie die Stimmungslage so ist: unterwegs iPhone und für die herausragenden Momente im Leben doch mal wieder ne Spiegelreflex, ne aktuelle Pocketknipse für alles, oder wie?
Eos M. Die ist nicht wirklich größer als ne Pocketknipse, aber ne komplette Spiegelreflex.
talisha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2013, 09:40   #2503
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Zitat:
Zitat von talisha Beitrag anzeigen
Eos M. Die ist nicht wirklich größer als ne Pocketknipse, aber ne komplette Spiegelreflex.
Hi,
erstmal, danke dass Du schreibst und ein paar schöne Bilder dazu machst!
Ich überlege gerade auch die Canon M zu kaufen. Mein Freund hat sie schon und ist von der Grösse her einfach genial und die Qualität wie ne Spiegelreflex. Mit dem neuen Update auch viel schneller... nun muss ich mal ausprobieren, ob sie tatsächlich auch für's Radln schnell genug ist (wenn man mal nicht anhalten will).
Alt 07.10.2013, 11:07   #2504
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

ich habe bisher die ixus 980 iS und bin auch zufrieden damit.
aber spiegelreflex ist eben doch eine andere ansage.
welch "m" würdet ihr denn empfehlen (keine hobby-ambitionen, gerne vollautomat, aber halt mit der tiefenschärfe einer spiegelreflex)?
auf das lt. goggle bald (weihnachten?) zu erwartende nachfolgemodell?
oder ist der zu lesende autofokus-langsam-mangel nach update zu vernachlässigen?
danke.
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen