[quote=sybenwurz;898633]Macht mir nix;- iss doch gut so...
Ich war mal bei irgendnem Rennen mit den Jungs von WP unterwegs, die uns/unsere Fahrwerke betreut haben;- da kam einer, der beim Harley-Cup mitgefahren ist: "Isch hou do sou Ferrerboa von oisch gekaaft, wou muss ischn do drehe, wanns hobbelisch wärd?"
Sehr geil
Prost und schönen Urlaub. Achja, und Wetter wird überbewertet
Ich hoffe, ihr führt ne blacklist, nicht wenn der Typ noch mal wiederkommt.
Wir sind ja auch im Netz solchen Bewertungen ausgesetzt, meist gehen die immer in die gleiche Richtung, daher hoffe ich auf Signalwirkung, dass weitere Arschlöcher gleichen Kalibers weg bleiben.
Blacklist nicht direkt, aber wir kennen unsere Pappenheimer schon.
Fatal: die meisten sind sehr wandelbar.
Neulich war zB. einer wiedermal da, lammfromm, den hab ich mehr oder weniger mal rauskomplimentiert, nachdem er sich vor vollem Haus t i e r i s c h aufgeführt hatte, weil wir es gewagt hatten, ihm nen Scheinwerfer und die Montage zu berechnen.
Die Leuchte wollte er nämlich ausprobieren (war aber im Vorfeld nie die Rede ´von), wir hatte sie ihm bei ner Wartung montiert und natürlich das Kabel passend für sein Rad gekürzt.
Da kam er dann zwo Wochen später, meinte das Ding tauge ihm nu doch nicht, er wolle die alte wieder dranhaben.
Joa, kein Problem, nä, den alten Scheinwerfer hatte er mitgenommen und wieder mitgebracht, wir haben den montiert und ihm den neuen, jetzt demontierten, bei Abholung in die Hand gedrückt, weil ich, logo, das Ding mit abgeschnittenem Kabel nimmer als neu verkaufen und somit nix damit anfangen kann.
Und er war halt stillschweigend davon ausgegangen, dass ihn die Aktion nix kostet und er die Knöse für den zwo Wochen alten Scheinwerfer zurückkriegt...
Aber gut, Kurt hat grad auch ein paar nette Stories vom Stapel gelassen und was unseren Kandidaten von oben anbelangt: ich hab ihm ne nette Antwort geschrieben und ihn höflich gebeten, uns nochmal zu besuchen, um über die Geschichte mit der betrügerischen Absicht zu sprechen.
Jetzt schaumermal, ob er Eier hat...
Wenn nicht, sind mir schon verschiedene Nettigkeiten eingefallen;- wie gesagt: wir haben direkt ein bissl was über ihn gesammelt, kennen den wirklichen Namen (jemand hier, der annahm, "Thomas..." sei mehr als n Nick... ) und ich würd mal über mich sagen, in so Fällen wie diesen wollte ich mich lieber nicht zum Feind haben...
Hier iss alles echt:
Zitat:
haste dafür extra die Luftpumpe rausgemacht
Die, die Trinkflasche, das Satteltäschchen, das GPS und was-weiss-ich-noch...
Und hab den dicksten Gang geritzelt um anschliessend festzustellen, dass man damit im tiefen Gras verdammt schlecht wegkommt...
Goile Farbkombi:
Ja, also nee, Herrschaften, ich hab mich ja bereits diverse Male über dieses Campingplatzidyll ausgelassen und manchmal hat es sicherlich nen gewissen Flair, aber alleine unter Dauercampern, die eigentlich schon gar keine mehr sind und nur alibimässig nen Wohnwagen als Basis für n selbstgezimmertes Wochenendhaus zum Rund-um-die-Uhr-saufen nehmen, das Ganze direkt neben der Autobahn;- ja nee, danke.
Wie hies noma dieses Etablissement unterm Timmelsjoch, in dem wir absteigen wollten? Ich buche sofort und komme mit Bargeld.
Und nu hau ich ab in die Falle. Drei Nächte nicht vernünftig gepennt wegen dem Krach;- ich bin wie gerädert. Keine Ahnung, wie ich die Autofahrt überstanden hab ohne dass mir die Augen zugefallen sind...
ich hab ein wenig mit der ProCamera aufm iFohn rumgespielt, da kann man nämlich unterscjhedliche Spots zum Fokussieren und für die Belichtung auswählen. Nur isses mir nicht gelungen, das Richtige mit der richtigen Belichtung scharf zu kriegen...
Geändert von sybenwurz (08.05.2013 um 22:29 Uhr).
Grund: Aufkeimende Legasthenie...:(
Wo leben wir eigentlich?
Oder wie flach muss ein menschliches Hirn sein, um sich sowas in den Laden zu legen?
Ansonsten, und abgesehen von diesem Aufreger des Jahres, im Süden nix Neues.
Die Flachpfeife von Qype hält die Füsse still, die Kundschaft kommt immer in Rudeln, als wärse ausm gleichen Bus gestiegen, schwache Nerven sortieren sich von selbst aus und gehen gleich wieder wennse sehen, dass der Laden brechend voll ist und es Stunden (oder unwesentlich weniger) dauern wird, bisse drankommen, andere wiederum merken sich, wer vor und nach ihnen gekommen ist und bewundern dann seelenruhig und in der Gewissheit, dass wir uns für sie ebensoviel Zeit nehmen, die Hingabe, mit der wir einen Besucher nach dem anderen 'abarbeiten'.
So wie ich manchmal, wie neulich Freitag, angenervt bin, so bin ich meistens aber auch ziemlich happy mit unserer Kundschaft, freu mich, wenn die Zeit nur so verfliegt wenn viel los ist, und dass man mit den allermeisten auch rumscherzen kann, was alles viel lockerer macht.
Vielleicht bedingt das Eine auch das Andere. Oder was will man machen wenn einer reinkommt, direkt mit der Tür ins Haus fällt und meint "wenn ich so ein Elektrorad hier kaufe, wieviel Prozent gehn dann ab?"
"Ich kann Ihnenbei Barzahlung 25% auf den Listenpreis anbieten, nen zweiten Akku kostenlos dazu, Helm und Schloss und alle Wartungsdienste in den ersten fünf Jahren umsonst"
"Wollen Sie mich verarschen?"
"Iiiich??? Wer hat denn damit angefangen?"