gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 275 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.01.2013, 00:01   #2193
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Ich hoffe, morgen auch ohne Spikes auskommen zu können, habe auf die Aktion keine Bock, werde daher auf der Strasse bleiben.
Das iss hier im Moment wurscht.
Auf der Strasse iss geräumt und trocken (und salzig), daneben iss tiefer Schnee, da bringen die Nägel nix.
Noch nedd.
Wenn das festgetrampelt ist, wird sich das ändern.

Mir gehts eher ums Laufen. Die Bäckersmaid, die hier mitm Bus rumkommt, hatte mein Brot nedd dabei und als ich abends im Bäckerladen war, gabs keins mehr.
Da renn ich morgen früh hin und fertig.
Adizero, die gehn ja wie Hölle, da bin ich in ner halben Stunde zurück und geduscht...
Alt 20.01.2013, 12:14   #2194
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

So Herrschaften, hübsch ausgeschlafen und gut gefrühstückt?
Hier war gestern Seuchentag.
Auto vonnen Landlords musst abrupt in die Werkstatt und der Junior hatte 1.Arbeitstag beim neuen Nebenjob.
Dann stand die Frau Nachbarin vor der Tür, weils Auto leblos im Wagenstall und der Bub derweil am Bahnhof stand.

Ich finde das echt knoke, wenn der Tagesablauf durch solche unvorhergesehenenn Ereignisse etwas durchgewürfelt wird.
So passiert dann wenigstens was.
An sich wär ich nämlich gestern ausserm Laufen gerne auch ein bisschen aufs Rad gestiegen und durchn Schneewald geradelt;- habs dann aber wieder versiebt, weil ich schnell noch dies und dann jenes fertigmachen und erledigen wollte unds dann dunkel war.

Plangemäss gabs dann also daher nur Gerenne, zumindest was die 'sportliche' Seite angeht.
Was ich Tage schon vor mir her schob, war die Instandsetzung des Auspuffes vom Motorrad. Das Mistding war natürlich an der unzugänglichsten Stelle durchgerostet und zusätzlich waren da noch Verstärkungsbleche drüber;- richtig hübsche Rostnester.
Während ich die ausgehoben hab, kriegte das ebenfalls nimmer sehr ansehnliche Rahmenheck ne Farbkur verpasst, so dass der Lack jeweils immer trocknen konnte, während ich beim Auspuff am Dengeln und Brutzeln war.
Das iss jedenfalls ein Riesenschritt voran über den ich sehr froh bin und für den man die Plaisir, mitm Rad durchn Schnee zu toben, durchaus mal vernachlässigen kann.

Leider geht da heute aber auch nix nachzuholen, weil ich die dämlichen Unterlagen für unsere Schrauberkurse fertigkriegen muss, und das ist lästig in diesem Fall, wenngleich ich mich andererseits nicht beschweren muss, weil ich mirs ja selbst so ausgesucht hab.

Also noch nen Kaffee, ne Runde Laufen, Klamotten in die Waschmaschine und dann frisch ans Werk...

Alt 20.01.2013, 20:58   #2195
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Boah ich sags euch, ich hab heute wieder nen derartig geilen Singletrail aufgespürt.

Und vorallem: trotz Schnee super zu laufen!
Auf dem Bild siehts grad nedd so arg Einspurig aus, war wohl irgendwann auch mal ne Traktorspur, die aber weitestgehend verwachsen ist und es führte nur n Trampelpfad vom Weg in den Wald.
Erst dachte ich, es wär nur n Wildwechsel und wollte eigentlich gar nedd weiterlaufen, dann sah ich aber auch noch Fussspuren und dachte mir wie immer in so nem Fall, dass der Weg dann niht irgendwo im Nichts enden würde.
War dann auch so und ich war ein weiteres Mal verwundert, wieviele Läufer hier unterwegs zu sein scheinen, und zwar nicht nur auf den breiten Wegen.
Umso komischer find ichs mittlerweile, dass ich bisher noch so gut wie keinen gesehen oder gar getroffen hab.

Genau.

Und jetzt ich bin ein bisschen angekekst, weils (für mich) lange Wochenende schon wieder rum ist und ich heute 'Wichtigeres' tun musste als zu Laufen.
Ich hätte das nämlich an sich schon gerne etwas ausgedehnt, wollte aber halt meine Unterlagen für den Schrauberkurs Mitte der Woche fertigkriegen.

Das hab ich nu auch, daher bin ich auf der anderen Seite auch ein bisschen happy, weil jetzt nur noch die Steuererklärung dran ist und ich danach wieder tun (und vorallem auch lassen) kann, was ich will.

Ne Freundin hat mich dabei (bei der Steuer) auf ne gute Idee gebracht: die machtse nur alle zwei Jahre, also quasi ein Jahr überziehen, und dann gleich zwei auf einmal.
Muss ich mir mal überlegen, ich krieg ja immer ordentlich zurück;- das könnt n hübscher Batzen werden, wenns für zwo Jahre Kohle gibt, andererseits gibts den Batzen halt nur alle zwo Jahre und mein Steuermann schilt mich immer, wenn ichm Finanzamt Kohle pump...
Also ich bin da unentschlossen, man merkts eventuell.
Genauso unentschlossen, wie ob ich morgen mitm Rad fahr oder mitm Auto.
An sich spricht nämlich für Letzteres nix als die Bequemlichkeit.
Von hier drinnen rausgeguckt oder auch nur aussenrum mal in den Keller gelaufen isses nämlich schweinekalt, obwohl das Temprameter gerademal -3°C anzeigt, und das wurde schon beim Laufen und selbst im Wald ungemütlich an den Flossen.
Andererseits hab ich diesen Winter auch schon -14Gräder überlebt und ehrlich gesagt wirds aufm Rad (von Ausnahmen wie den Wangen abgesehen...) schneller warm als im Auto...
Naja, mal gucken.
Oder soll ich ne Abstimmung machen?
Alt 20.01.2013, 21:15   #2196
Alfalfa

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Oder soll ich ne Abstimmung machen?
Ich würde evtl. mitmachen. Ich liebe Abstimmen, egal über was.
Alt 20.01.2013, 21:19   #2197
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Ok;- stimmen wir am besten zuerst mal ab, ob ich ne Abstimmung mach...
Alt 20.01.2013, 21:19   #2198
3-rad

Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Ich würde evtl. mitmachen. Ich liebe Abstimmen, egal über was.
ich schließe mich an.
Aber ich brauche alle erdenklichen Alternativen.
Alt 20.01.2013, 21:21   #2199
Alfalfa

Wir könnten die Abstimmung ja auch erweitern und auch noch über andere Dinge abstimmen, nicht nur über das Verkehrsmittel für morgen.
Alt 20.01.2013, 22:24   #2200
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Ok, zwo Stimmen für ne Umfrage.
Ich geh erstmal runter, meine Fahrradklamotten für morgen vom Trocknen holen.
Man weiss ja nie...

Themen-Optionen