Gestern a bissl angezuckert, mehr nicht.
Kann auch gut drauf verzichten;- gestern habense gesalzen als gäbs kein Morgen. Die Postmarie hat mir echt leid getan.
In den Ferien hab ich sie blitzblank gewienert und alles geschmiert, aufgeweichte, siffige Feldwege, Schneematsch und Salzplörre brauch ich nimmer da dran...
In München hats aber scheinbar richtig geschneit.
Dabei war gestern und speziell beim Laufen noch alles vom Feinsten.
Bissl frisch halt, aber sonst...
Ich seh da eher die Vorteile, noch verschnaufen zu können, ehe es wieder richtig losrappelt im Geschäft.
Und nachdem ich die Ruhe auch aufn Heimweg retten kann, war speziell die Radltour heute nach Feierabend von ner ganz speziellen Güte.
Zum Glück waren scheinbar alle vor dem Schneeeinbruch heimgefahren und es war fast nix los. Abgesehen von den üblichen Idioten natürlich.
Ich kanns langsam richtig riechen, wie irgend so ne Dummpfeife erst noch mit 30cm Abstand an mir vorbei- und in der nächsten Ecke in den Graben rauscht. Unds Händi am Ohr.
Dann schaller ich ihm erstmal noch eine rein, glaub ich...
Aber abgesehen davon mal nebenher: ich wiederhol mich sicherlich, dass ich die weisse Pracht nicht bräuchte, andererseits hilfts aber auch nix, sich dagegen zu wehren. Schneeschaufeln und geniessen also.
Und irgendwie hat das schon was, wenn man fast lautlos auf ner unberührten Neuschneedecke mitm Rad durch die Dunkelheit gleitet.
Nur: der Brooks, dens zu Weihnachten gab, iss so gut wie eingefahren, der könnt also seine endgültige Destination allmählich erreichen, aber ehe die Salzlake auf Deutschlands Strassen nicht endgültig und sicher passée ist, gibts auch keinen Rollout und keine Bilders.
Naja, obwohl: ä Bildsche vom Sitz mit Rad dran geht scho no, kurz vorm White Out...
Den Sitz hatte ich an meinem ersten "Custom-Bike". Ich hab mir ein Gazelle "Champion" mit geradem Lenker und und Brooks-Sattel umbauen lassen. Mein erstes richtiges Rad. Wollte mich aber eigentlich hier nur noch mal melden.
Ach ja, Schnee ist kacke
Kannste laut sagen.
Hier war heut Weltuntergang angesagt. Ok;- es hat n paar Zentimeter geschneit, aber mei: es iss Winter, da kann das schonmal vorkommen.
Kein Grund, wieder alle 300m n Auto in die Wiese odern Graben zu stecken.
Aber irgendwie stellense sich hier alle ziemlich dämlich an.
Ich hatte relativ viel Glück, nachdem ich heut s Auto nehmen musste, meine Vermieterin kam nur Minuten vor mir heim, nachdem sie 2Stunden auf der Autobahn gestanden hatte, dann irgendwie nach Regensburg zurückkam und sich nochmal ne Stunde über die Landstrasse heimgestaut hat.
Ich fahr ja Direttissima, da iss weniger los, aber das reicht mir auch schon.
Ausserdem wird später geräumt, bzw. wenn, erstmal in der falschen Richtung.
Morgens in die Stadt iss die Gegenfahrbahn bestens präpariert, abends heim dito.
Und überall wuseln die ganzen Hausmeisterserviceheinis mit ihren Geländewägelchen und Quads mit so Puppenstuben-Räumschilderchens vorne dran rum.
Von denen hab ich noch nie einen in Aktion gesehen, ausser einmal irgendein scheinbar ganz besonders helles Exemplar an nem Bahnhof, der mitm Quad aufm Bahnsteig den Schnee erst nach links und aufm Rückweg wieder zurück geschoben hat und das Ganze mehrmals nacheinander.
Ich bin hundertpro sicher, dass er ziemlich schnell geschnallt hätte wies richtig geht, wenn man ihm statt nem Quad mit Rückwärtsgang und Räumschild ne Schneeschaufel undn Besen gegeben hätte...
Auf niedrigem Niveau halt, aber scheinbar hat die Oberpfalz noma alles in die Waagschale geworfen, was an Schneeräumern aufzutreiben war.
Sogar in Wald und Flur war umgepflügt:
Die Rennerei war ne Tortur.
Dacht eigentlich, es hätte gar nedd so arg viel geschneit, aber das kann auch daher kommen, dass gestern als ich heimkam, der Hof und die Fahrspur schon vom Nachbarsbuben freigeschaufelt war, hähähä...
Ich hab heut morgen noma drübergefegt und gut, dann gings Laufen.
Naja, oder was man halt dafür hält. Wennst bei jedem Schritt knietief in die weisse Pracht eintauchst, hat das mit 'Laufen' eher weniger zu tun.
Stellenweise komm ich mir vor wie mit 120kg und bei den ersten Versuchen mit Joggen.
Im Wald gings etwas besser, da hängt das weisse Zeug wohl eher in den Bäumen. Und diese in den Weg...
Machen Spass in Finsterwald...:
Stellenweise gings echt.
Nu bin ich am überlegen, ob ich morgen die gleiche Strecke nehme und in die Fussstapfen von heute trete, oder die Strasse nehme.
Ich glaube aber, eher Letzteres.
Da war ordentlich geräumt, als ich später mitm Rad längskam.
Siehtmer, nä?
Die Hakkapelitta hätte ich eigentlich eher nedd gebraucht, aber mei, wasmer hat, des hattmer;- direkt geschad´ hammse ja nu auch nedd grad...