gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 269 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.12.2012, 17:48   #2145
Chmiel2015
Szenekenner

Benutzerbild von Chmiel2015

Die beiden letzten Bilder sind klasse.
Dir auch nen guten Rutsch.
Chmiel2015 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 18:41   #2146
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Guten Rutsch!
Alt 31.12.2012, 18:53   #2147
mtth
Szenekenner

Benutzerbild von mtth

Hi
zum ende des Jahres, muss ich Dir doch mal sagen das ich deine Storys immer gerne gelesen habe.
Ich hoffe das du das auch im nächsten Jahr weiter machst!?
Wünsche Dir ( und dem Rest der Gemeinde) einen guten Rutsch und ne geile Party........
Alt 01.01.2013, 21:03   #2148
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von mtth Beitrag anzeigen
Ich hoffe das du das auch im nächsten Jahr weiter machst!?
Klärchen, geht gleich los...

Wir haben bis gut Drei durchgehalten beire Paadie.
Um Zwölfe hatten wir das Glück, ne Korryphäe mit ziemlich professionellem Feuerwerk in der Nachbarschaft gehabt zu haben: fett krasses Gerät, einfach genial.
Gleich was anderes als so n paar Kracherles und Raketchen von 'Albright Fireworks'.
Übernachtet hab ich mit Hund und zwo Katzen und bei offenem Rollo.
Dh., ich hab übernachtet, die Katzen sind auf mir rumgeturnt und der Hund hat geschnarcht dazu, um halb Sieben wurds dann hell.
Grandioser Sonnenaufgang, also direkt ab aufs Rad nachm Frühstück...

Zwischendurch gings immer mal wieder in irgendwelche Nebellöcher runter, dafür gabs auf den Bergeswipfeln Sonnenschein, teilweise ganz gute Fernsicht und Blick auf die Alpen.
Herz, was willste mehr...?

Also, die ersten 35 MTB-Kilometer stehn bereits auf der Habenseite, gut 700hm dazu, und das klingt sicher nu nedd so wirklich berauschend, man muss aber dazu wissen, dass die Knechte da unten den kompletten Wald zerlegt haben.
Die grösseren Wege sind vom Harvester zerfurcht, knietief und schlammig, auf den Singetrails liegt das ganze Astholz kreuz und quer.
Auf gutdeutsch: zu Fuss häts wiedermal kaum länger gedauert, dafür brauchte man nicht dauernd das Rad über querliegende Baumstämme wuchten, schieben, tragen, glitscht nicht auf nassen Wurzeln aus und purzelt daraufhin keine Steilhänge mitm Rad runter.

Mittlerweile und auf der halben Heimfahrt schiffts Hunde und Katzen, also ich glaub, morgen gehts dann erstmal wieder Laufen...
Alt 01.01.2013, 23:26   #2149
Rather-Lutz

Hallo Kamerad,
schön das du gut rein gekommen bist und dann direkt aktiv... wow
Ich bin immer noch schwerst leidend von meiner 1 Mann Party letzte Nacht
Gruß

Lutz
Alt 02.01.2013, 18:45   #2150
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Ich bin immer noch schwerst leidend von meiner 1 Mann Party letzte Nacht...
Tja, mein Gutester, alles, was sich sonst auf alle verteilt, kriegste so alleine ab...

Ich merk auch grad, dass der Silvesterlauf nicht spurlos an mir vorübergegangen und die gestrige MTB nicht nur wegen der vielen Trager- und Schieberei strapaziös gewesen ist, hähähä...

Immerhin hab ich mich mal wieder mit etwas mit Arbeiterei befasst und damit begonnen, das Lotterleben ein klitzeklein wenig einzudämmen, so dass ich fit, brutalst motiviert und maximal arbeitsgeil kommenden Montag wieder an meinem Arbeitsplatz vortanzen kann.

Ach so ja, das nur nebenher, also, 'Silvesterlauf nicht spurlos' usw. ...
Nachdem ich gestern ruhigen Gewissens die Lauferei hab sein lassen, wars heute mal wieder an der Zeit, die Schuhe zu schüren und loszutrappsen.
Zäh, sehr zäh.
Was mach ich in so nem Fall?
Irgendwo rumstiefeln, wo ich zuvor noch nie war und Spässken.
Also wieder n paar hybsche Trails gefunden undn bissl rumfotografiert.

Johö, so wars dann doch noch ganz nett.

Und apropos 'nett':
Ich hab mir neulich ne Fahrradhalterung fürs Telefon gekauft.
Also, eigentlich mehrere.
Das ist zwar vollkommen unsinnig, weil der Akku da bei Gebrauch relativ bald geplättet ist wenn man unterwegs nix als Backup dabei hat und ich (vorallem) (noch) drauf verzichte, ne Internetflat für den Hallomat zu haben, was den Gebrauchswert zB. in Sachen GPS deutlich einschränkt.
Aber wie auch immer, ich werd an anderer Stelle über das Tascherl von Topeak und die fahrradtauglich modifizierte Otterbox von Andres Industries mal resümieren, einstweilen wäre dazu zu bemerken, dass ich für letztere ne Autohalterung an Land gezogen hab, die wie jene fürs Fahrrad mit nem System von CatEye funktioniert.
Nu gehn mir mittlerweile die zahlreichen Schellendinger am Lenker etwas aufn Senkel, die irgendwelches Zubehör aufnehmen sollen und irgendwann wird ja auch mal der Platz eng, wo man sich festhalten kann, daher stellte ich mir seit einiger Zeit die Frage, ob ich mein Garmin eTrex nedd irgendwie modifizieren könnte, damits auch an so nen CatEye-Halter passte (, ich also wahlweise Teleifong oder GPS dranstecken könnte).

Was soll ich sagen: es geht.
Perfekt!

Damit kann ich nu das Ding auch im Auto an die Fensterscheibe nageln, der Hauptbenefit ist jedoch, dass die CatEye-Halterung am Fahrrad nicht so nervig (eigentlich gar nicht) klappert, wie das Originalding von Garmin und mittels Schnellverschluss zu befestigen ist (gg. Schraubenzieher beim Original).
Nachteil, wenn man einen darin sehen will: Man kommt nicht ohne weiteres ans Batteriefach, ohne den geräteseitigen Halter wieder abzuschrauben oder wenigstens zu lösen und zur Seite zu drehen.

Wer an so nem Umbau interessiert ist: die Halter gibts für unter 5Öre beim Fahrradhändler, die passende Schraube ist leider etwas komplizierter aufzutreiben, da Garmin irgendn perverses Zollgewinde da verwendet.
Bei Interesse kann ichs genau ausmessen, ich hab jedenfalls was Passendes in der Computerbastelkiste gefunden.
Alt 02.01.2013, 19:12   #2151
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Bis jetzt ist noch jedes Handy aus der Fahrradhalterung gesprungen, ob es dann kaputt ist, ist Glücksache.

Ich habe ja nen Edge 800 und nen Halter am Mopped, getraut habe ich bisher noch nicht. Touratech-Halter sehen nicht ohne Grund so monströs aus.

Vertraust Du wirklich nem Fahrradhalter Dein Eiphone an?
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 22:52   #2152
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Vertraust Du wirklich nem Fahrradhalter Dein Eiphone an?
Scho.
Der Garmin-Knochen war teurer...

Aber im Ernst: ich steh prinzipiell auch auf die Touratech-Geschichten, schon seit grauer Vorzeit, als die noch ne ganz kleine, unbekannte Klitsche waren, die n paar Navigationslösungen für Rallye-Motorräder fabrizierten, hab mich dann aber überzeugen lassen, dasses die Garmin-Lenkerhalterung auch täte.
Gut, tat sie bisher bei mir und bei den Kollegen, die ihre Oregons und wie die Dinger alle heissen, für die man wegen dem Tatsch-Display spezielle Handschuhe braucht (ich fahr ja ausser im Winter eh ohne Handschuhe in der überheblichen Ansicht, dass ich mich sowieso nedd aufn Appel leg...), da reinstecken.
Mir iss auch noch kein CatEye-Scheinwerfer aus der Halterung gesprungen und der Hallomat steckt in der Otterbox eh ziemlich impactgeschützt drin und angeblich auch einiges darin weg.
Da hab ich eher Angst, dass in dem 'Multifunktions- und unter anderem auch -telefon' sich was losvibriert, was nicht vergossen ist.

Etwas besser würde man sich aber zweifelsohne fühlen, wenns noch nen Fangriemen gäb;- das steht ausser Frage und gilt für das BikeCase von Andres-Industries ebenso wie für den Phone DryBag von Topeak, wobei man bei letzterem einfacher was selberfrickeln kann.

Themen-Optionen