Zitat:
Zitat von Rather-Lutz
Ich bin immer noch schwerst leidend von meiner 1 Mann Party letzte Nacht...
|
Tja, mein Gutester, alles, was sich sonst auf alle verteilt, kriegste so alleine ab...
Ich merk auch grad, dass der Silvesterlauf nicht spurlos an mir vorübergegangen und die gestrige MTB nicht nur wegen der vielen Trager- und Schieberei strapaziös gewesen ist, hähähä...
Immerhin hab ich mich mal wieder mit etwas mit Arbeiterei befasst und damit begonnen, das Lotterleben ein klitzeklein wenig einzudämmen, so dass ich fit, brutalst motiviert und maximal arbeitsgeil kommenden Montag wieder an meinem Arbeitsplatz vortanzen kann.
Ach so ja, das nur nebenher, also, 'Silvesterlauf nicht spurlos' usw. ...
Nachdem ich gestern ruhigen Gewissens die Lauferei hab sein lassen, wars heute mal wieder an der Zeit, die Schuhe zu schüren und loszutrappsen.
Zäh, sehr zäh.
Was mach ich in so nem Fall?
Irgendwo rumstiefeln, wo ich zuvor noch nie war und Spässken.
Also wieder n paar hybsche Trails gefunden undn bissl rumfotografiert.
Johö, so wars dann doch noch ganz nett.
Und apropos 'nett':
Ich hab mir neulich ne Fahrradhalterung fürs Telefon gekauft.
Also, eigentlich mehrere.
Das ist zwar vollkommen unsinnig, weil der Akku da bei Gebrauch relativ bald geplättet ist wenn man unterwegs nix als Backup dabei hat und ich (vorallem) (noch) drauf verzichte, ne Internetflat für den Hallomat zu haben, was den Gebrauchswert zB. in Sachen GPS deutlich einschränkt.
Aber wie auch immer, ich werd an anderer Stelle über das Tascherl von Topeak und die fahrradtauglich modifizierte Otterbox von Andres Industries mal resümieren, einstweilen wäre dazu zu bemerken, dass ich für letztere ne Autohalterung an Land gezogen hab, die wie jene fürs Fahrrad mit nem System von CatEye funktioniert.
Nu gehn mir mittlerweile die zahlreichen Schellendinger am Lenker etwas aufn Senkel, die irgendwelches Zubehör aufnehmen sollen und irgendwann wird ja auch mal der Platz eng, wo man sich festhalten kann, daher stellte ich mir seit einiger Zeit die Frage, ob ich mein Garmin eTrex nedd irgendwie modifizieren könnte, damits auch an so nen CatEye-Halter passte (, ich also wahlweise Teleifong oder GPS dranstecken könnte).
Was soll ich sagen: es geht.
Perfekt!
Damit kann ich nu das Ding auch im Auto an die Fensterscheibe nageln, der Hauptbenefit ist jedoch, dass die CatEye-Halterung am Fahrrad nicht so nervig (eigentlich gar nicht) klappert, wie das Originalding von Garmin und mittels Schnellverschluss zu befestigen ist (gg. Schraubenzieher beim Original).
Nachteil, wenn man einen darin sehen will: Man kommt nicht ohne weiteres ans Batteriefach, ohne den geräteseitigen Halter wieder abzuschrauben oder wenigstens zu lösen und zur Seite zu drehen.
Wer an so nem Umbau interessiert ist: die Halter gibts für unter 5Öre beim Fahrradhändler, die passende Schraube ist leider etwas komplizierter aufzutreiben, da Garmin irgendn perverses Zollgewinde da verwendet.
Bei Interesse kann ichs genau ausmessen, ich hab jedenfalls was Passendes in der Computerbastelkiste gefunden.