gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 249 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.10.2012, 12:53   #1985
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Natürlich iss der Aero.

Mehr oder weniger...
Wenn ich mir die Calimero-Hüte von Wiggins und Co anschaue, biste mit dem Ding vermutlich ganz weit vorne.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2012, 15:47   #1986
pinkpoison

Zitat:

Zum Glück haste nedd 'Märchen' geschrieben, sonst wär mein Puls schon wieder auf 180...
Mir tut heut alles weh von der Aktion.
Ich glaub, ich muss etwas Platz aufm Boden für ne Turnmatte schaffen und mal wieder ein wenig mit Bauch-Beine-Po anfangen...
Würd ich je Deine Geschichten in Zweifel ziehen ?!?

Wenn Du Bock auf bootcampartige Fitnessfolter hast und jeweils am Dienstagabend Zeit hast, hätte ich eine prima Empfehlung für Dich. Mein Physio/Osteopath veranstaltet da jeweils ein zweistündiges, sehr abwechlungsreiches Training nach dem Du dich am Tag drauf kaum mehr bewegen kannst... Wenn Du Interesse hast, schreib mir ne Mail.

Robert
Alt 06.10.2012, 15:53   #1987
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen

Wenn Du Bock auf bootcampartige Fitnessfolter hast und jeweils am Dienstagabend Zeit hast, hätte ich eine prima Empfehlung für Dich. Mein Physio/Osteopath veranstaltet da jeweils ein zweistündiges, sehr abwechlungsreiches Training nach dem Du dich am Tag drauf kaum mehr bewegen kannst...
Was mir hier am meisten abgeht, ist die 'Skigymnastik' vom Skisportverein in meiner Heimat.
Da war allerdings ne Stunde vollkommen ausreichend um keinen trockenen Fetzen mehr am Leib zu haben und drei Tage keine Bewegung ohne Schmerzen machen zu können.

Dienstagabend ginge schon, aber der Abend beginnt für mich halt später als für viele andere.
Also vor halb Acht iss normal nix mit Loskommen.
Alt 06.10.2012, 16:02   #1988
pinkpoison

Zitat:
Was mir hier am meisten abgeht, ist die 'Skigymnastik' vom Skisportverein in meiner Heimat.
Da war allerdings ne Stunde vollkommen ausreichend um keinen trockenen Fetzen mehr am Leib zu haben und drei Tage keine Bewegung ohne Schmerzen machen zu können.

Dienstagabend ginge schon, aber der Abend beginnt für mich halt später als für viele andere.
Also vor halb Acht iss normal nix mit Loskommen.
Die Folter startet gewöhnlich um 19:30 in der Nähe des Stadtparks... wenn Du Lust hast, rühr Dich einfach.
Alt 06.10.2012, 20:58   #1989
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Die Folter startet gewöhnlich um 19:30 in der Nähe des Stadtparks...
Prüfeninger Strasse...?
Ma gucken ob und wie das hinhauen könnte.
Zwo Stunden ab 19:30Uhr, dann um halb Zehn mitm Rad heim;- da wird n Spass...

Original:

Und Fälschung:

Deutlich mehr war heut nicht drin, reicht mir aber auch so.
Mal so eben n paar Latten an die Wand spaxen (das Orignal iss genagelt, aber wir sind hier ja in Deutschland...) iss eher in Tagen als Minuten erledigt.
Aber kein Vergleich zu dem Terz, die Latten aus ner Melonenkiste zu schneiden und die innen umgeschlagenen Nägel rauszuziehen ohne dass das Billigholz bricht.

Zitat:
Das Projekt tröpfelt nur etwas vor sich hin, weil ich den Rahmen zwecks der Sitzposition vorm Lackieren nochmal zusammenstecken und dazu die Gabel aus dem gelborangen Ding hier extra ausbauen müsste.
Wird ne Winterarbeit...

Nu, zugegeben: das ging heut auch noch.
Nu kann ich ne passende Sattelstütze undn Vorbau bestellen und das Zeug zum Lackspritzer schicken.
Kam so über mich, als ich nen Stengel Silberlot in ner Ecke rumliegen sah.
Da hatte ich die Idee, den Winter eher mit Rahmenlöten zu verbringen als nur banal n Fahrrad zusammenzusetzen.

Deshalb kommen wahrscheinlich auch die Feilen an die Werkzeugwand.
Gelötet iss so n Rahmen ja schnell, aber die Vorarbeiten, das Vorbereiten der Rohre und Muffen und Einrichten der Lehre (bei mir immer noch ne Küchenplatte... ) dauert Tage oder Wochen.
Und nachdem mir der Krach irgendwelcher Elektrowerkzeuge mittlerweile ziemlich aufn Senkel geht, wird eben gefeilt.
Naja, was heisst "mittlerweile".
Hab Donnerstach meinen Anhänger vom TÜV geholt und der Knabe der das für mich erledigt, fragte mich, wieso ich als Hersteller im Brief steh.
Na wieso wohl, weil den Anhänger ich gebaut hab.
Da hatte ich das erste Mal so nen Koller, dass ich den Krach der Flex nimmer ertragen und alle Rohre und Profile mit Eisensäge und Feile bearbeitet hab.
So siehts nämlich aus...

Und morgen geh ich Laufen.
Alt 06.10.2012, 23:25   #1990
Alfalfa

Zitat:
Und morgen geh ich Laufen.
Ui-jui-jui....
Alt 07.10.2012, 22:19   #1991
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Ui-jui-jui....
Nix passiert...

Aber war zäh.
Nicht nur wegem Muskelkater von Freitag und der müden Birne.
Kurz bevor ich los bin, kam die Nachricht, dassn Stammtischlerkollege gestern plötzlich verstorben sei. Da gehts einem gleich nochmal dreckiger.

Morgens hats geschifft, als solle die Welt untergehn, da bin ich guten Gewissens im Bett geblieben und hab anschliessend ergebnislos nach der Ursache geforscht, wieso die Heizung bei mir nedd geht.

Die Lauferei schliesslich diente dann weniger dem Laufen an sich als dem Testen des Timers fürn Foto mit dem man auch telefonieren kann
Neben dem Timer aka Selbstauslöser gibbet ne Funktion, die Serienbilder schiesst, also mehrere direkt hintereinander und zwar auch in Verbindung mit dem Selbstauslöser.
Find ich ja grad für meine Anwendung ideal, weils mit jedem Mal Anlauf nehmen und vor die Linse rennen drei Bilder statt nur einem gibt.
Für zwanzig Aufnahmen reichen dann sieben Anläufe.
Soweit die Theorie.
Die berücksichtigte jedoch nicht, dass sich das Ding direkt beim ersten Einsatz unter Realbedingungen inklusive Telefon, welches auch fotografieren kann, abschiesst.
Zum Glück war ich da grad in der mittlerweile hervorgekrochenen Sonne unterwegs, denn es gab schon na ansehnliche Pause, bis die Hütte wieder arbeitete wie sie sollte.
Ich glaub aber, ich muss von dem kostenlosen App zu einem für drei Öre wechseln, bei dem man zusätzlich noch an den Bild- und Belichtungseinstellungen drehen kann.
Speziell an letzteren haperts nämlich wohl irgendwie...

Alt 09.10.2012, 12:31   #1992
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Ois Äppel?
Ich versuch gerade auf Vorfusslaufen umzustellen und habe jetzt durchgängig Muskelkater
Das mit dem Rahmenbauen ist auch immer noch so ein Ding. Aber da muss ich erstmal Schweissen lernen. Das könnte ja mal ein schöner Blog werden
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen