gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 248 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.10.2012, 08:04   #1977
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Ich bin nur schreibfaul geworden. Beim GT hat es das Idrive-Lager im Sand und Matsch von Kasterlee geschrottet. Aber es war ein toller Winter mit dem Ding
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2012, 08:39   #1978
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Ach, doch so lang...
Schade.
Ich hätt noch nen Gary Fisher-Rahmen an der Wand hängen.
Mt. Tam, Hardtail, und dir zu gross.
Alt 05.10.2012, 14:45   #1979
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Alles gut. Danke fürs Angebot. Ich bin aber schon kräftig in der Bucht am fischen. Da gibts bestimmt bald was passendes.
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2012, 00:05   #1980
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Hässe ma bei mtb-news.de rinnjeluurt?

Ich hab heut nen relaxten gemacht.
Morgens jedenfalls.
N bissl Kettensägemassaker zum Wecken, dabei wurd mir klar, dass mir die Holzmacherei doch ein wenig abgeht, so easy und sauber das auch iss, nur am Regler vom Heizkörper zu drehn.
Vermisse meinen Hackklotz und den Nervenkitzel beim Holzhacken, wenn der Scheit nedd von selbst stehenbleibt...

Dann kam der Bäcker;- hier wird das Zeug ja angeliefert...
(Wurds die ganze Zeit schon, man muss nur auch daheim sein und wissen, wann der Dealer vortanzt)
Also zweites Frühstück, dann hab ich mal wieder meine Umzugskartons, die immer noch nedd aus- und irgendwo eingeräumt sind, umgeschlichtet.
Brutal: noch n paar Tage und es ist ein Jahr her, dass ich eingezogen bin hier.

Dann wars mal wieder an der Zeit für ne kleine Radtour in die Firma.
Das eine Mal, wo ich die Woche reingeradelt bin, am Montag, macht den Bock ja nicht fett.
Dh., doch, tutse schon. Mehr als auf der Waage merk ich aber, wie die Form den Bach runtergeht, wenn man nur einmal die Woche statt 4x fährt.
Vielleicht sollt ich als Ausgleich auch einfach wieder mit der Lauferei beginnen. Der nächste Silvesterlauf kommt bestimmt...

Im Laden hatten sich dann die Kollegen sowohl über meinen Rechner als auch über meinen Arbeitsplatz hergemacht, so dass ich nur n paar Sachen erledigt und mich schnellstens wieder vom Acker gemacht hab.
Da die Temperaturen von der Art "güldener Herbst" (der so gar nicht spürbar war dadurch) waren, hab ich mir noch ne kleine Schleife rausgelassen, was mir die geilste Herbrennung des Jahres beschert hat.
Ich roll quasi in die Gegend guckend durch ne Ortschaft, als hinter mir n komisches Geräusch auftaucht, welches mich sehr bald in Form eines Pedelecs überholt hat.
Irgendson neumodisches Ding, wo scheinbar noch ne Nabenschaltung neben Motor und Steuerung ins Hinterrad integriert ist.
Kein Versicherungskennzeichen.
Es ging bergab, ich kannte mich nicht aus und der Aufsasse der Rodel fuhr mit wehendem Jackett rum, also wozu anstrengen;- biegt sicher eh gleich ab und ist zuhause.
Als wir ausm Ort rauskamen, war er immer noch da und links neben der Strasse begann n Radweg.
Beinharte Rennradler und Pedelecfahrer fahren ja auf der Strasse und Radwege sind nur für Omas mit Hunden und Schnullis und zu letzteren gehör ich ja dazu, also wechsel ich die Strassenseite und tret mal n bissl rein.
Ging immer noch bergab, dafür war ich auf der Kurvenaussenseite, hatte also nen längeren Weg und man konnt auch sehen, dass gleich seicht aber stetig bergauf gehen würde.
Mist.
Die Beine brannten, mir war hundeelend und mein Puls bergab schon bei gefühlten 220bpm, aber was solls, die Steigung ging noch.
Oben, im nächsten Ort, musst ich wieder auf die Strasse und mich dazu umdrehen, da hatte ich schon nen ordentlichen Vorsprung, was mich wunderte, weil der Tacho nur unwillig wenn überhaupt auf über 20Sachen klettern wollte.
Ich hakte die Sache als erledigt ab, folgte meiner Radroute und damit teilweise wieder dem Radweg bis ich irgendwann nen Buckel rauf auf nem gekiesten Weg ein wenig die Traktion verlor.
Diese kleinen, dicken Reifchen haben ja wenig Grip, ich packte es aber, durchzufahren und im doch relativ dicken, ersten Gang (iss einfach so mit 42-52 vorne) die Fuhre da hochzustemmen.
Zeit fürn Pinkelpäuschen und, grandioser Fernsicht geschuldet, auch fürn Foto.
Rad hingestellt, gepieselt, Fotos geknipst, kommt doch tatsächlich als ich grad weiterfahren will, der Typ mit seinem Stromrad an.
Der wusst ja nicht, wie lang ich da schon steh und meinte mit hochrotem Kopf "Reicht einmal nicht? Musste jetzt noch hier auf mich warten??"
Geilomat ey ...

Im weiteren Verlauf, wie´s so schön zu heissen pflegt, hab ich mich dann aber ein bisschen im Unterholz verfranzt weil ich das Projekt mit dem eBike nimmer weiter verfolgen und stattdessen nach nem gepflegten Plätzchen fürn kleines Picknick spechten wollte.
War mir nur alles zuwider, weil mehr oder weniger die ganze Zeit dann die Autobahn nebenher lief, dafür war ich überrascht, wie viele Wege und Pfade es da im Wald zu geben scheint.
Schreit nach nem erneuten Besuch dort, muss ich mir aber mal auf der Karte angucken zuerst.
Ich würde wetten, es war Stunden später als ich nen Platz an der Sonne gefunden hatte, der nicht von Autobahnlärm überlagert wurde, aber mitm Picknick wurds wieder nix nach nem Blick auf die Uhr;- hatte nämlich keine Lampe für vorne dabei unds wurde im Schatten bereits empfindlich zapfig.
Aber fürn Foto hats gereicht, wenngleich ich gestehen muss, dass mir dieses Gehetze nedd so behagt.
Man sieht natürlich aufm Bild nix davon (naja, in der Brille spiegelt sichs), dass die Sonne knapp überm Wald stand und 5Minuten später weg war, was mir noch ziemlich frische 15km beschert hat.

Für unterwegs im Fahren gabs dann noch fix ne Stulle auf die Faust und nachdem die inhaliert war, n Eilmarsch Richtung Heimat.

Morgen iss dann wieder das neue Spielzeug dran mit dem man auch telefonieren kann.
Das hat heut nämlich nen Selbstauslöser, ne Serienbildfunktion undn Zoom gekriegt und ich muss gestehen, dass ich immer noch Windows-geschädigt bin und nicht begreife, dass das einfach alles funktioniert, ohne nen halben Tag dran rumzufrickeln, bis dann wenigstens die Hälfte der Funktionen mit n paar Tricks nutzbar sind...
Alt 06.10.2012, 08:16   #1981
pinkpoison

Hast Du fürs Foto den Spacertrum extra nach oben verfrachtet? ;-)

P.S. Geile Geschichte!
Alt 06.10.2012, 10:11   #1982
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Hast Du fürs Foto den Spacertrum extra nach oben verfrachtet?
Nee, die Gabel iss eigentlich für den andern Rahmen, der die 650B-Geschichten irgendwann mal aufnehmen wird, und der hat nen Aheadsteuersatz statt wie hier integriert undn längeres Steuerrohr.
Wennst dir den Vorbau ganz oben und umgedreht vorstellst (die Spacer drunter bzw. wg. der grösseren Bauhöhe dann weggelassen) iss der Lenker gegenüberm Sattel an dem andern Rahmen wieder genau da, wo er jetzt auch ist.

Das Projekt tröpfelt nur etwas vor sich hin, weil ich den Rahmen zwecks der Sitzposition vorm Lackieren nochmal zusammenstecken und dazu die Gabel aus dem gelborangen Ding hier extra ausbauen müsste.
Wird ne Winterarbeit...

Zitat:
P.S. Geile Geschichte!
Zum Glück haste nedd 'Märchen' geschrieben, sonst wär mein Puls schon wieder auf 180...
Mir tut heut alles weh von der Aktion.
Ich glaub, ich muss etwas Platz aufm Boden für ne Turnmatte schaffen und mal wieder ein wenig mit Bauch-Beine-Po anfangen...
Alt 06.10.2012, 10:54   #1983
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Ist das ein Aerohelm...?

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2012, 12:36   #1984
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Natürlich iss der Aero.

Mehr oder weniger...

Themen-Optionen