gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 241 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.09.2012, 19:56   #1921
Triarugger
Szenekenner

Benutzerbild von Triarugger

Besser spät als nie, aber die bescheidene Erfahrung mit dem Altmühltalradweg haben meine Frau und ich auch schon gemacht und das mit richtig Gepäck drauf. Diese Schotterpiste hat mir echt den letzten Nerv gekostet, aber landschaftlich war es ganz schön! Ach so, Schweden ist übrigens zum radeln richtig cool. Waren am Vänern, richtig schön Pisten und Straßen. Und sehr ruhig! Da haste kein Problem mit LKWs!
Alt 09.09.2012, 22:06   #1922
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Puh, für Schweden und alles andere nördliche geht mir das Interesse leider völlig ab. Kann nichtmal sagen warum, aber vielleicht sollte ich mich mit den Gründen irgendwann mal beschäftigen, mir wieder nen Saab kaufen und mit dem mal da rauf gondeln...

Gestern stand mir nach Einkaufen, Kochkäse rühren und a weng Basteln der Sinn mal wieder nach Spazierenfahren.
Nachdem die Göttin der Morgenröte im ursprünglichen Trimm eh zu nix anderem taugt, war sie dafür natürlich gerade recht!

Endlich bin ich auch mal in ne Ecke hier geraten, wo ich mirs vorstellen kann, mich einfach mal in die Sonne zu hocken und die Seele baumeln zu lassen. Endlich!

Aber auch, wennse sich hier vortrefflich damit auskennen, ihren Bauschutt im Wald zu entsorgen: mit Wegebau habense echt nedd so das Ass im Ärmel hier.
Die letzten paar Wochen hats so einige Male ordentlich runtergehaun, und alles, was nicht asphaltiert und/oder eben ist, sieht aus wie hier:

Die Bauerntrampel hier wirds freuen;- könnense wieder n paar kleingehauene Ziegel oder Betonbrocken reinkippen!
Ich glaub, wenn ich mal einen erwische, knüpfe ich ihn am nächsten Baum auf...

Die Bimmelbahn hier fährt nur zu ausgewählten Events. Muss ich irgendwann mal auschecken;- ich liebe ja das Abenteuer Eisenbahn...

Alt 09.09.2012, 22:30   #1923
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Nachdem es so aussieht, als fiele die Eifel-Crosser-Tour mangels Teilnehmern aus, überkam mich die spontane Eingebung, mal wieder in Sachen 'Critical Crotch' unterwegs zu gehn.
Bis ich die Akkus fürs GPS und die Kamera geladen, die Laufräder von Renn auf Stoppel umgebaut und das Satteltäschchen umgepackt hatte, wars zwar schon wieder so spät, dass die Geschichte fast der Uhrzeit zum Opfer gefallen wär, aber ich bin dann einfach mal gen Süden aufgebrochen und plötzlich war ich mittendrin, im 'Critical-Crotch'-Gebiet...

Die GPS-Tracks sind ja leider mit einem meiner Rechner nem Blitzschlag, der meine Hütte abgefackelt hat, zum Opfer gefallen und die Kartenskizzen soweit verblasst oder ungenau, dass sie auch zu nix mehr taugen als der groben Orientierung.
Und wenn ich falsch abbiege, hab ich stellenweise nur noch das Gefühl, wo es richtig wäre, also lange Nase, kurzer Sinn: ich muss das alles mal wieder neu aufwickeln und abspeichern...

Das Bild ist nicht mit dem andern oben zusammen entstanden, sondern ne gute Stunde später aufm Rückweg bzw. als ich nach etwas Stochern in der Botanik an der Stelle respektive ganz in der Nähe wieder ausm Busch kam.

Der Rest war aufm Heimweg und hier schaut in der Ferne das schöne Aufhausen, bekannt aus Rundfu....äääh, vom IM Regensburg von seinem Hügel runter.

Abendstimmung im Laabertal.

Und hier lugt der Kirchturm meines Nestes ausm Tal raus.

War auch Zeit;- ich war, gelinde gesagt, etwas hungrig...
Alt 13.09.2012, 08:24   #1924
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Gut, dass übers Wochenende noma Grillen und Sonne tanken angesagt war.
Montag wars noch schön warm, dass ich in meinem wollenen Kittel auffe Awweit fast zerflossen bin (weil ich zu faul war, das T-Shirt drunter auszuziehen oder nur das T-Shirt anzuziehen...), Dienstag gings ja weitestgehend auch noch hier, gegen Abend zog sichs dann übelst zu. Ich entschied mich dennoch gegens Regenpannier und hatte wiedermal Glück: es fing haargenau in dem Moment an zu giessen, als ich zuhause war.
Bis nachm Duschen hörte es aber schon wieder auf, dafür gabs Mittwoch dann das volle Programm. Zweimal täglich die volle Dosis.

Gut, dass ich ne tolle Regenhose und Schuhe mit Goretex hab!
Die Joppe hat eigentlich nen ähnlichen Wert wie das Regenzeug am Bein und ich kam klatschnass unter den Regensachen im Laden an.
Das sah eigentlich vor 25Jahren mit ner Windjacke aufm Rad fürn Zwanni (aber in Dehmark) schon genauso aus und ich frag mich ebenso wie beim Verbrauch aktueller Autos, wo da jetzt (ausser natürlich beim Preis...) der Fortschritt ist.
Alt 13.09.2012, 11:22   #1925
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Das sah eigentlich vor 25Jahren mit ner Windjacke aufm Rad fürn Zwanni (aber in Dehmark) schon genauso aus und ich frag mich ebenso wie beim Verbrauch aktueller Autos, wo da jetzt (ausser natürlich beim Preis...) der Fortschritt ist.
Das Geld muss unter die Leute.

Ne, ganz im Ernst, ich seh heute noch immer kein bisschen anders aus als damals mit der K-Way Jacke in den 70gern. Der ganze Hitech-Dingeldangel ist zumindest bei mir Unfug.

Die Praxis zeigt, kein wie auch immer geartetes atmungsaktives Gewebe ist auch nur annähernd in der Lage, die beim radfahren entstehenden Schweissmassen irgendwohin abzuführen. Nass bin ich immer.

Winddicht vorne ist wichtig, damit's nicht kalt wird. Und das macht auch die 5€ Softshell von der Aldi Reste-Rampe.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 12:04   #1926
pinkpoison

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen

Winddicht vorne ist wichtig, damit's nicht kalt wird. Und das macht auch die 5€ Softshell von der Aldi Reste-Rampe.
Stimmt - und wenn sie bei Aldi endlich mal auf den Trichter kommen, dass die Ärmel einer Radjacke etwas länger ausfallen sollten, als bei einer Trekking-Joppe, dann gibts gar nix mehr dran auszusetzen, was die Alltagstauglichkeit angeht.

Gruß Robert
Alt 17.09.2012, 00:05   #1927
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
...wenn sie bei Aldi endlich mal auf den Trichter kommen, dass die Ärmel einer Radjacke etwas länger ausfallen sollten, als bei einer Trekking-Joppe, ...
Was glaubst du, wieviel 'Albrecht Sportmoden' sich für den Schnitt einer Rad- gegenüber dem Schnitt einer 'Outdoor'-Jacke (jaja, ich weiss, es gibt auch Jacken für drinnen) oder generell für die Qualität interessiert, solange das Zeug nedd reihenweise zurückgebracht wird?

Heute mal Regensburgs Norden gerockt.
Hartes Brot, aber im Süden war die Burgweintinger RennTempoFahrt unterwegs (und der Landkreislauf).
Freitag mitm Auto nachmittags in die Firma;- ich Idiot, natürlich auffe Autobahn, bzw. soweit ich darauf kam.
Ne gute Stunde unterwegs mitm Auto, dafür heute also wieder Landstrasse und gondel dann hinter irgendwelchen Deppen her, die meinen, wennse ne Startnummer am Frack angepinnt haben, könnense auf der Landstrasse zu dritt nebeneinander fahren und Schwätzchen halten, wenn nebendran der Radweg verläuft.
Rote Ampeln sind sowieso auch nur für die andern da, eh klar.
Irgendwie hab ich schon so nen Hauch Ahnung, wieso bei solch gehäuftem Idiotenpack Autofahrer manchmal austicken...

Da oben erkennt der Ortskundige Adlersberg, eine der Ausflügler-Hochburgen hier in der Gegend.
Was man nicht erkennt, ist dass alles rundum mit Autos zugeparkt ist. ALLES. Als wär n Bundesligaspiel da im Biergarten...
Da isses auf den Singletrails im Wald schon etwas beschaulicher:

Ich kann mir ja schice Namen merken. Natürlich kenne ich die Tricks der Hirnkaschtlkünstler, mit denen ich das besser draufkriegen würde, aber manchmal denk ich mir: "Wozu?"
Und so ne Situation kommt unter anderem immer dann, wenn ich irgendwo längskomme, wo ich vor ewigen Zeiten schonmal war, und genau weiss, wo man längs muss, um irgendwo rauszukommen.
Problem mit der Namenmerkerei ist, dass das auch für Ortsnamen gilt. Heute gurken wir so nen Waldweg längs und ich meine spontan, "hier warn wir schoma!". "Kann nicht sein, den Weg hab ich erst neulich entdeckt". "Doch, garantiert, wir waren nur in die andere Richtung unterwegs..." "Nee, unmöglich!!!"
100m später kommt der Waldrand, wir biegen rechts ab und:

Bingo, nä!?

Nächstes Mal iss aber wieder du 'Nu Hood' angesagt;- es ist unglaublich, was hier oben im Norden los ist!
Ich bin echt froh, dass ich da nedd hingezogen bin. Klaro isses teils ziemlich idyllisch, vorallem so entlang der Naab, aber da steppt echt der Bär und jeder Weg iss ausgetreten bis zum Erbrechen.

Und nu muss ich in die Falle. War n aufregender Tag.
The Edge hat nämlich ein Schwesterchen gekriegt...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_8989.JPG (163,4 KB, 226x aufgerufen)
Alt 17.09.2012, 07:24   #1928
pinkpoison

Nehm Dir mal Keilberg und den Fürstlichen Thiergarten, der im Osten anschließt mit dem MTB ins Visier, wenn Du da noch nicht warst - da ist zwar am WE auch einiges los, aber da verläuft sich das Publikum in der Weite der Wälder besser. Aber vorsicht vor den freilaufenden Wildschweinen dort... die sind nur angeblich zahm, mußte ich feststellen.

Am WE war in Adlersberg irgendein Töpfermarkt, glaub ich. Da haben sich die Besitzer der parkenden Autos wahrscheinlich mit der Flohmarkt- und Sperrmüllware von morgen eingedeckt... ;-)
Antwort

Themen-Optionen