War das mal die Göttin der Morgenröte mit den vielen tollen Farben? Hatte Dich für Deinen Mut bewundert, aber hier das Orange, ich weiß ja nicht.
Du meinst dieses edle Ross hier?
Das lahmt, weils n paar Teile für die Bergtour spenden musste, dafür kommt die Mistkurbel fürs Marinerad nedd bei, weshalb sich die da vorübergehend drinhängenden Deore-Treter noch nicht in den Exzentr!kern an der Göttin der Morgenröte drehen können.
Klingt kompliziert? Klingt nicht nur so...
Aber das Ding wird wiederkommen;- abgesehen von der fehlenden Kurbel isses 'ready to rumble'.
Zitat:
Zitat von Alfalfa
Geht das evtl. bei Tageslicht?
Im Prinzip nicht 'nein', aber halt nedd nachts um halb Elf...
Das Drumherum, was alles an dem Rahmen hängt, muss man sich wohl eh besser wegdenken. Silbernes Zeug an nem hellen Rahmen haut einfach nedd hin und das schwarze Geraffel oben iss dem weggeworfenen 3ttt-Lenker geschuldet, dem Umstand, dass Ritchey keinen passenden Vorbau zum polierten Lenker liefern konnte und dass der Syntace-Lenker weiter nach vorne baut als die beiden genannten zusammen, weshalb ich nen geraden Sitzpfosten brauchte, um den Abstand auf erträglichem Mass zu halten, und den hatte ich auch nur in Schwarz.
Pfeif´ drauf. Wenn der eigentlich vorgesehene Rahmen lackiert wird, werden alle restlichen Teile vorher hier liegen und alles wird zusammenpassen.
Ich finde übrigens schon, dass silberne Anbauteile gehen.
Ein bisschen besser, aber immer noch nicht perfekt bei dem Licht.
Der Lack erfordert wahrscheinlich ganz besondere Bedingungen, man kann sich's aber vorstellen. Die Farbe gefällt mir gut, der Rest wirkt halt etwas gestückelt.
Ich finde übrigens schon, dass silberne Anbauteile gehen.
Komplementärfarben? Wie wäre es mal vor einem grau-blauem Hintergrund und nein, die Bank reicht nicht.
Komplementärfarben? Wie wäre es mal vor einem grau-blauem Hintergrund ...
Dazu iss das Wetter zu gut...
Und ich will mit dem Ding keinen Designpreis gewinnen. Wie oben geschrieben: in nem halben Jahr (oder dem Sommer darauf, fallses einen gibt) wird das Ding n Blumenkübelständer, aktuell isses zur Technikerprobung und nedd als Augenschmauss.
Na gut, vielleicht fahr ichs auch noch, bis die Kette runter ist, denn das Verschlussstück ist ja fast so teuer wie ne neue, und KMC-Kettenschloss: weiss nedd, könnt ne Möglichkeit sein, muss aber nedd unbedingt sein.
Silber/Alu poliert geht sicherlich, aber wie an der Göttin der Morgenröte: die Farbe knallt erst so richtig unter schwarzen Teilen und das Orange war genau von dieser Rodel noch übrig, weils zu pastellig war und ich nen anderen Ton dafür gekauft hatte.
Mit dem Gelb jetzt hauts dagegen klasse hin, nur das Silber lässts blass erscheinen.
Silberne Felgen und beige Reifenflanke iss auch so n Thema. Die Kiste im Endzustand soll ja nicht auch n bunter Hund werden.
Der Rahmen wird gebürstet, dazu zwo Farben, die polierten Brocken dran, Lauffläche der Reifen schwarz und die Flanke beige;- da iss im Malkasten nimmer viel übrig, wenn ich Sattel und Lenkerband nedd in Schwarz nehmen will...
Und nicht vergessen: die aktuellen Billig-Michelinheimer haben ne relativ gelbliche Flanke. Wenn ich beispielsweise Pacenti-Pellen an Land zieh, sind die wieder heller, und das soll bitteschön alles passen...
Also sag schon: Was genau spricht gegen KMC Kettenschlösser?
Es spricht nix dagegen, im Gegenteil: hatte bisher keine Probleme damit.
Aber ich bin halt schon rein aus Berufsgründen hörig und mach die Ketten gerne zu, wie der Hersteller es will. Mit dem passenden Nietstift und dem dazugehörigen Werkzeug, nach nochmaligem Öffnen bei Campa mit dem Kettenstück.
Kettenschloss iss für mich ne Notlösung für unterwegs und Marken mischen mach ich schon gar mal nicht gerne.
Auch wenn überall 8-, 9-, oder sonstwasfach draufsteht: sie haben alle unterschiedliche Masse.
Niemand käme auf die Idee, mit nem Shimano-Pin ne Campa-Kette vernieten zu wollen, aber nem Sram-Kettenschloss mutet man schon zu, auch ne Shimano-Kette verschliessen zu können...